Fin Carré Wafer Dream Testbericht

No-product-image
ab 13,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Ich hab was an der Waffel :o)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr lecker und haselnussig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder bei Lidl zugeschlagen!

Es geht um ein ziemlich leckeres Produkt...nämlich um dieses hier:

"Fin Carrè Wafer Dream"

Genaueres könnt ihr in meinem Bericht nachlesen! Nur eines wird verraten...wir haben hier eine sehr leckere Waffelschnitte mit Haselnusscremefüllung und Schokoüberzug vor uns.


***Die Verpackung***

Die Waffelschnitte ist im 3er-Pack bei Lidl erhältlich. Dazu sind drei Waffelschnitten mittels eines Klebestreifens zusammengehalten. Die Verpackung ist in Grün gehalten und man kann darauf den Produktnamen sowie den Namen der Produktreihe lesen. Ausserdem sieht man einige Haselnüsse und zwei der leckeren Waffelschnitten.

Infos von der Folie gibt es hier:

Zutaten...
Zucker, Weizenmehl, Haselnüsse (18%), gehärtetes Pflanzenfett, Kakaobutter, Milchpulver teilentrahmt, Kakaomasse, Süssmolkenpulver, Pflanzenöl, fettarmes Kakaopulver, Emulgator E322, Laktose, Backtriebmittel E500, Salz, Magermilchpulver, Aroma, Antioxydationsmittel E304

Nährwerte...
...sind natürlich wieder einmal keine angegeben. Ein ähnliches Produkt von Milka (Nussini) hat allerdings 575 Kalorien pro 100 Gramm. Nur so als Anhaltspunkt!

Inhalt...
-3 Riegel à 40 Gramm

Hersteller bzw. Vertreiber...
-Lidl Stiftung
74167 Neckarsulm

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Jetzt zum Waffelschnittchen selbst***

Ich liebe Waffelschnitten ... früher habe ich gerne diese Neapolitanerschnitten gegessen. Die fand ich schon sehr lecker. Aber diese hier mit dem Schokoüberzug .... himmlisch!

Aber von vorne...3er-Pack auseinanderklamüsern...eine Waffel schnappen und die Verpackung öffnen...was kommt zum Vorschein?

Eine rechteckige Haselnuss-Schnitte...schokoladenbraun...mit kleinen Haselnuss-Stückchen bestreut.

Ich schnuppere mal an der Schnitte und kann feinen Schokoladenduft wahrnehmen. Es riecht unheimlich lecker und ich will nun auch sehen, wie das Ding von innen aussieht. Ich breche die Schnitte in der Mitte durch und kann ins Innere sehen. Hier wechseln sich Schichten von Waffel und dunkler Haselnusscreme ab. Alle Schichten sind sehr dünn und ich kann mir vorstellen, dass die Waffeln dadurch unheimlich zart und fein sind.

Aber was nützt mir die Vorstellung! Jetzt will ich testen!
Dazu beisse ich einfach ein Stück von der Waffel ab. Die Schokohülle ist zartschmelzend und schmeckt unheimlich schokoladig. Optimal dazu passen die kleinen, knackigen Haselnuss-Stückchen die auf die Oberfläche gestreut wurden.
Die Waffel selbst ist - wie ich vermutet hatte - schön weich und zergeht regelrecht im Mund. Genauso die herrlich, nussige Haselnusscreme mit der die Waffelschnitte gefüllt ist. Sie ist süss aber nicht zu süss. Einfach herrlich nussig und lecker.
Diese Waffel erinnert auch im Geschmack ungemein an die Neapolitanerschnitten. Ich finde allerdings, dass diese hier noch einen Tick zarter und feiner sind. Auch die Cremefüllung ist intensiver im Geschmack.
Die leckere Schokohülle mit den Nuss-Stückchen macht den Genuss perfekt!

Leider sind 40 Gramm ruck-zuck weg ... aber im Angesicht der Kalorienzahl muss man sich eben beherrschen!


***Was kosten die Waffeln?***

Der 3er-Pack kostet bei Lidl 65 Cent. Ein günstiges Vergnügen bei dem man weder bei Preis noch bei Qualität meckern kann!


***Mein Fazit***

Ich empfehle Euch die Waffelschnitten und gebe ihnen volle 5 Sterne mit auf den Weg!


Euch wünsche ich einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

9 Bewertungen