Freeway Cola Testbericht

Freeway-cola
ab 18,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von HHeizer

Die schmeckt ja sogar ...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Qualität der Flasche

Empfehlung:

Ja

Was Cola angeht bin ich in der Regel ein sehr skeptischer Mensch. Vor allem weil ich Süßstoffe in einer Cola nicht ausstehen kann.
Oft hab ich \"Billig-Colas\" probiert und als ich dann die Aufschrift \"Sacharin\" o.ä. las wusste ich warum sie mir nicht schmeckt.

Als ein Bekannter zu mir sagte, ich solle mal die COla vom Lidl versuchen stapfte ich in den Laden und sah mir erstmal das
Etikett an ... keine Süßstoffe. Na dann will ich sie mal versuchen:


Verpackung:
Die Falsche ist aus dünnem Kunststoff, ca. 30 cm hoch und enthält 1,5 Liter Cola.
DIe Flasche selbst ist transparent, der Deckel rot, genauso wie die Banderrole.

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff (E150d), Säuerungsmittel: Phosphorsäure, Aroma: Koffein

Geschmack:
Der Geschmack hat mich am meisten überrascht. Sie ist zwar süß wie dies bei Colas der Fall ist aber eben nicht so süß wie beispielsweise eine Pepsi. Das beste aber: kein Süßstoff-Geschmack. Auch wenn die Cola schon etwas wärmer ist kann man sie
noch gut trinken.

Preis:
Eine Flasche kostet 0,39 EUR.
Der Preis ist schon sehr niedrig.
Hier spiegelt sich dann auch z.B. die Qualität der Flasche wieder.


Fazit:
Ich finde die Cola klasse, man sie bedenken los mit Marken Colas gleichsetzen.
Das trinken aus der Flasche ist eher schwierig, aber ich habs gelernt.

Gesamtmeinung:
Ich mag nicht wie diese Discounter mit Ihren Mitarbeitern umgehen (siehe Schwarzbuch) und würde auch 10 Cent mehr je Flasche bezahlen wenn dies etwas ändern würde. Denn das ist die Cola auf alle Fälle wert !

26 Bewertungen