Sprehe Feinkost Hähnchen Brustfilet Testbericht

No-product-image
ab 9,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Das hätte gefährlich werden können

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ah, da hatte ich doch letztens versprochen, noch über etwas zu berichten und es dann glatt vergessen, da es hier so schrecklich warm war, daß ich auch einfach keine Lust hatte, irgendwie etwas zu tun. Nun also heute soll es um das Hähnchen Brustfilet gehen, was wir bei Lidl gekauft haben und welches ich noch zusätzlich zum Cordon Bleu zubereiten mußte, da mein Sohn an diesem Tag einmal riesen Hunger hatte und so das Cordon Bleu nicht reichte und ich das natürlich ausnutzen mußte.


In der knallgelben, sehr ansprechend gestalteten Packung sind insgesamt 500g Hähnchen Brustfilet in verschieden mittelgroßen Stücken enthalten. Hat man die Packung an der Seite an der Lasche aufgerissen, sieht man eine Tüte, in welcher die Hähnchen Brustfilet`s eingeschweißt sind.


Ich kannte diese Teile erst seit Kurzem, als unsere Katzen auf Diät wegen Durchfalls waren und fand, das der Preis von ca 2,50 € für die 500g völlig okay sind. Das Brustfilet wurde zwar für die Katzen nur gekocht, trotzdem konnte man sehr gut beim Schneiden erkennen, wie zart und weich das Fleisch ist.


Nun bin ich aber auch eine Mäkeltante, gekochtes Fleisch ist für mich aus Kindheitserfahrungen auch absolut nicht mein Ding. Also wurde auch hier nicht erst groß auf Zubereitung geschaut, sondern gleich wieder Olivenöl in die Pfanne, dieses erhitzen und schon kann es losgehen.


Das Hähnchen Brustfilet wird von beiden Seiten gut angebraten. Ich mache dies grundsätzlich bei kleiner Flamme, da unser Fleisch u.s.w. ständig in der Pfanne gleich anbrennt und dann der Rauchmelder losgeht, was ich natürlich vermeiden möchte.


Natürlich dauert es dann auch dementsprechend länger. Steht hier auf der Packung etwas von 5 Minuten beidseitig braten, so dauerte es bei uns wesentlich länger, mindestens das Dreifache. Gewürzt habe ich das Hähnchen Brustfilet mit ein wenig Pfeffer und Salz, da mein Kleiner es nur gering gewürzt mag. Es wird gewartet und gewartet, dann mal ein Stück durchgeschnitten, denn sie sind nicht nur unterschiedlich groß, sondern auch unterschiedlich dick, so daß das Eine vielleicht schon fertig ist, aber das Andere noch ewig dauert.


Dann konnte es endlich losgehen. Die Vorder und Rückseite war relativ gleichmäßig gebräunt. Zum Glück, denn mein Söhnchen war schon fertig mit seinem Cordon Bleu und hat nach mehr gerufen. Habe es dann schnell für ihn noch in kleinen Stückchen geschnitten und so ist es auch schneller abgekühlt.


Das Fleisch, welches ich für den Kleinen geschnitten habe, war völlig okay, etwas fester, als beim Nasi Goreng, aber er konnte es sehr gut kauen. In einem von meinen Hähnchen Brustfilet fand ich aber einige Knorpelstückchen und sogar Knochenstücken, womit ich nun absolut nicht gerechnet hatte. Ich selbst kann damit umgehen,weil ich Fleisch grundsätzlich ordentlich durchkaue, aber wie ist das z.B. mit kleinen Kindern.


Ich weiß nicht, ob es grundsätzlich der Fall ist,das soetwas darin zu finden ist, wie gesagt, ich habe dies das erste Mal gemacht und war ein bisschen erschrocken. Sollte es wirklich öfter vorkommen, tja dann wäre es doch ein bisschen gefährlich für den Kleinen und ich werde es ihm nur durchgedreht anbieten können.


Das Geflügelprodukte nur durchgegart verzehrt werden sollte, ist bestimmt schon mittlerweile jedem klar.

Zutaten sind Hähnchenbrustfilet, Wasser, Speisesalz, Lactose, Glucosesirup, Gewürze, Würze

Brenn und Nährwerte pro 100g
Brennwert 93kcal
Eiweiß 20g
Kohlenhydrate 1g
Fett 1g

Hergestellt für
Lidl Stiftung & Co.KG
74172 Neckersulm


Also ich kann das Hähnchenbrustfilet von Lidl nur bedingt empfehlen, da ich nicht weiß, ob die Knochen und Knorpel Stückchen nun wirklich nur einmal dazwischen gerutscht sind oder ob das ständig so ist. Ansonsten das Fleisch war super lecker, etwas fester, aber durchaus gut kaubar. Vom Duft und Geschmack völlig okay. Deshalb werde ich hier eine gute Bewertung wählen.

49 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    13.03.2007, 21:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah