Gut Frielingshof Hähnchen Nuggets Testbericht

No-product-image
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Chicken Nuggets von Lidl

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
***********
Diese Hähnchennuggets gehören zu meinem Lieblingsessen, so daß ich jetzt endlich mal den Bericht dazu verfassen möchte.


Verpackung / Design
***********************
Die Verpackung hat einen lilafarbenen Hintergrund, auf dem einige pannierte Nuggets abgeboldet sind. Dazu ein paar fröhliche Menschen und so wichtigen Hinweise, wie „tiefgefroren .... einzeln entnehmbar...“

Auch auf der Verpackung die Inhalts- und Volumenbeschreibung: 500g. feine Hähnchenbrustfilets geschnitten, panniert, tiefgekühlt, einzeln entnehmbar.

Inhaltsstoffe
******************
Von den 500g sind 400g Hähnchenfleisch und 100g Pannade, Gewürzen etc.; 8% Flüssigwürzmittel. Konkrete Zutaten: Hähnchenbrustfilet 72%, Cornflakespannade 20%, Wasser, Speisesalz, Lactose, Glukosesirup, Gewürze, Würze. Kritik: Gesagt wird uns nicht, woraus die Kornflakes sind, denn für Kornflakes gibt es unterschiedliche Rezepte.

Nährwerte
**************
Angaben /100g. durchschnittlich:
Brennwert: ca. 547 kj (129 kcal)
Eiweiß ca. 16g.
Kohenhydrate ca. 14g.
Fett ca. 1g. Bei Naturprodukten unterlieben die Nährwerte biologischen, natürlichen Schwankungen.

Zubereitung
***************
Friteuse oder Pfanne. In der Friteuse muß man die gefrorenen Nuggets nur 5 Minuten bei 160°C fritieren. ODER: Fett in der Pfanne erhitzen. Gefrorene Nuggets bei mittlerer Hitze und mehrmaligem Wenden ca. 8 Minuten goldbraun braten.

Hersteller
*************
Gut Frielingshof ohne Kontaktdaten, was darauf schließen läßt, daß Lidl die Haftung zu übernehmen scheint. Hergestellt für die Litdl Stiftung & Co.KG, D-74167 Neckarsulm.

Geruch
**********
Ein Geruch entsteht nach dem Öffnen der Verpackung nicht direkt, sondern diesre bei Tiefkühlkost übliche Geruch. Beim Braten – ich brate sie immer – entsteht ein angenehmer, dezenter Geruch, durch den man sich schon auf den Verzehr freuen kann.

Zubereitung
******************
Fett ca. 1 TL in der Pfanne erhitzen und dann einige Nuggets – nicht so viele – in die Pfanne geben und von beiden Seiten in der Fettschicht reiben, so daß sie eingefettet sind. Die ersten 1-2 Minuten die Flamme auf der höchsten Stufe lassen und dann auf etwas weniger als mittel einstellen und einen Deckel auf die Pfanne geben. Das mit den acht Minuten Zubereitungszeit ist ein unkomischer Scherz des Herstellers. Nach ca. 5 Min. kann man die Nuggets umdrehen und weitere ca. 5 Min. auf gleicher Hitze mit Deckel zugedeckt durchbraten. Dann sollte man ein großen Nugget aus der Pfanne nehmen und an seiner dicksten Stelle durchschneiden, um zu sehen, ob er richtig durch ist – da darf kein Glibber sein. Wenn er gut sein sollte kann man die Flamme noch mal auf Höchststufe aufdrehen, damit die andere Seite des Nuggets auch schön knusprig wird. Das kann ich Euch aus meiner Erfahrung sagen!

Geschmack
*************
Superlecker!!! Die Stückchen sind sehr zart und gut gewürzt, schmecken aber dezent. Ich bekomme während des Verzehrs immer unheimlich Lust, noch viel mehr davon zu essen.

Sättigunngsfaktor
*********************
Der Sättigungsfaktor ist sehr hoch, deshalb sollte man nicht so viele essen, obwohl sie nach mehr schmecken. Von 3-4 Nuggets kann man stundenlang satt bleiben.

Klecker- und Krümelfaktor existiert nicht. Ein sehr angenehmer Zug dieses Essens.

Preis
**********
Der Preis liegt in Berlin regulär bei 2,49 € und im Sonderangebot bei ca. 1,80 €. Aber es lohnt sich, da der Sättigungsfaktor hoch ist und diese Nuggets überhaupt völlig genial sind.

Fazit
**********
Ich empfehle die Nuggets gerne voll und ganz weiter. Sie sind gesund, haben wenig Kalorien, sind leicht zuzubereiten und relativ schnell, essen sich ohne Probleme (Kleckern u.s.w.), halten lange satt und schmecken super. Da ist der Preis annehmbar.

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.03.2007, 19:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah