Lidl Happy Bear´s Party Testbericht

No-product-image
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Tris.

Wenn ein Bär Geburtstag feiert.

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Happy Bear’s Party


Ich bin ja jetzt Neukunde bei Lidl, vorher gab es keinen diese Discountläden in meiner Umgebung. Auf dem letztwöchendlichen Streifzug durch den Laden auf der Suche nach dies und das, entdeckte ich auch die Happy Bear’s Party, oder auch diese Rote Packung Gummibären von Sweet Corner. Gummibären. Ja, die hatte ich schon lange nicht mehr zu Hause. Also packte ich mir eine Tüte und trug sie durch die Kasse.


----

Zutaten:

Glukosedirup,
Zucker,
Gelatine,
Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure,
Aromen,
färbende Frucht- und Pflanzenextrakte,
Fett, pflanzlich,
Trennmittel: Bienenwachs


Hersteller:

Sweet Corner für:
Lidl Stiftung & Co.KG
D-74167 Neckarsulm


Preis: 65 Cent

Haltbarkeit: ca. 1,5 Jahre

Inhalt: 300 g

----

Aussehen:

Die Packung ist rot. Auf der Vorderseite des PP-Beutels sieht man noch angedeutet in hell und dunkel Rot Luftschlangen, Konfetti und in Gelb Feuerwerk. Eine Bärenparty halt. In der Mitte sieht man den Beschleiften, blauen Bärenkopf des Gastgebers und in bunten Buchstaben die Worte Happy Bear’s Party über diesem Comicgesicht. Eine Klarsichtfläche gewährt Einblick in diese „geschlossene Gesellschaft“, die man gleich unwirsch stören wird. Lauter bunte Bären warten dort auf das Vernascht werden.
Die Bären haben die Farben weis, orange, gelb, grün, hell - und dunkelrot. Sie sind etwas dicker und größer als die Artverwandten der Firma Haribo.


Geruch:

Beim öffnen der Tüte strömt einem eine Vielzahl von Gerüchen entgegen. Typisch Gummibärenzusammenrottung halt. Die einzelnen Bären lassen sich auch schlecht in konkrete Gerüche teilen. Die Ganze Tüte riecht sehr süß und fruchtig.


Geschmack:

Im Geshmack allerdings unterscheiden sich die Bärchen sehr. Die Gelben schmecken mehr säuerlich, die weißen ehre süßer als der Rest. Die Grünen sind recht neutral, orange ist fruchtiger und die roten ähneln sich sehr. Im großen und ganzen ist der Geschmack nicht aufdringlich, eher sehr fruchtig. Leider sind Gummibären ja auch so eine Suchtsüßigkeit. Ein Mal auf, gleich ist die halbe Tüte leer. Woran das liegt ist mir ein Rätsel. Also nur eine Hand voll rausnehmen und den Rest wieder im Schrank wegsperren.


----

Die Aufmachung der Verpackung finde ich sehr lustig und ansprechend. Auch für Kinder ist diese Tüte im Regal (leider) nicht so einfach zu übersehen. Geschickterweise liegen sie ganz unten im Regal. Für Erwachsene also eher ein „Bücker“.

Der Geschmack hat mich mehr überzeugt als die Haribo-Variante. Sie schmecken sehr fruchtig, ähneln den Gummibären von Oliver. Sie sind fruchtig im Geschmack und im Geruch.

Gummibären kann man immer in Massen essen. Leider. 300 g sind da gar nichts, wenn man nicht aufpaßt und abgelenkt bei der Party, vor dem Film oder in einem Buch versunken ist. Aber mit dem Problem muß wohl jeder selber fertig werden.

Der Preis ist ganz in Ordnung. Allerdings auch nicht so günstig, als wenn ich nun öfter mal zu den Bären in der Tüte greifen werde. Sie sind halt gut da zu haben, wenn der nächste Spieleabend oder eine „bring-was-mit“ Feier startet.

Diese Gummibonbons kleben nicht an den Händen und schmieren nicht. Sie sind angenehm im Mund und weich zum Kauen. Sie sind fruchtig und jeder findet seine Lieblingsfarbe, seinen Lieblingsgeschmack. Sie sind kalorienärmer als Schokolade und schmelzen nur unter extremen Temperaturen zusammen. Dann schmecken sie allerdings auch wie Dichtungssilikon und können den Mülleimer mal von innen besichtigen gehen. Sie sind ideal für Kinder, für unterwegs und für die Party. Für den Sommer und den Winter. Und besonders Lustig sehen sie eingebettet in Wackelpeter aus. Dazu werden sie einfach in die Götterspeise gegeben, die halb erkaltet ist oder unten auf den Grund gegeben. Sehr witzig für Kindergeburtstage, auch wenn das „Kind“ schon etwas älter und der Wackelpeter eher alkoholischer Natur ist.

----

Wer gern mal Gummibären zu Hause hat und es etwas günstiger haben möchte, kann beruhigt auch die Sweet Corner Happy Bear’s Party von Lidl zurückgreifen. Eine Freude für groß und klein. Und meist bleibt von der Tüte auch nicht viel übrig. Noch ein Vorteil. Der Rest lagert nicht ewig im Schrank, bis er eh weggetan wird, so wie es bei alten Chips oftmals der Fall ist. Nach meiner Erfahrung sind diese Bären echt empfehlenswert.

32 Bewertungen