Lidl Kosmetiktücher Testbericht

No-product-image
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rettchen

Für unsere Schniefnasen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der kalten Jahreszeit Erkältungen und wenn es dann wärmer wird Heuschnupfen. So müssen bei uns immer Taschentücher massig vorhanden sein, denn die ganze Familie ist betroffen. Vor einiger Zeit entdeckte ich die Aldi Kosmetiktücher und befand sie für absolut tauglich, um unsere Schnupfnasen damit zu putzen.


Leider ist Aldi von uns aus nicht so einfach und ständig zu erreichen, wie das z.B.seit fast einem Jahr Lidl ist oder bis vor Kurzem Edeka. Edeka ist weg und Aldi zu weit weg, jetzt ist nur noch Lidl in greifbarer Nähe. Und siehe da, Lidl hat ja auch Kosmetiktücher in einer Box.


Wie ich auf Kosmetiktücher gekommen bin, um unsere Nasen zu versorgen. Ganz einfach, in der Kita bei meinem Kleinen wird es so gehandhabt, daß einmal in ein normales Tempo Tuch geschnaubt wird und dann weg. Also, auch wenn ich nicht geizig bin, aber, als er zu Hause damit anfing, das fand ich doch eine riesige Verschwendung, wenn man bedenkt, wie viele Tücher man so schon braucht für eine verschnodderte vierköpfige Familie. Da kamen mir damals die Tücher in der praktischen Box ganz recht.


Und nun sind es die praktischen Kosmetiktücher von Lidl. Auch in dieser praktischen bunten Box befinden sich 150 Tücher. Man stelle sich einfach eine Pappbox vor, oben drauf ist eine Perforierung, an der man leicht zieht und schon ist eine ovale Öffnung da, aus der man die Taschentücher sehr bequem entnehmen kann. Ähnlich, wie bei den Feuchttüchern ist hier auch das Prinzip. Zieht man ein Taschentuch heraus, zieht es dann Andere nach sich, so daß man nicht wieder von vorn fummeln muß, bis man an ein Tuch kommt.


So kann man nicht nur Schnupfnasen putzen, sondern auch mal kleine Schweinereien beseitigen. Nun sind diese Kosmetiktücher nicht gerade dick, sondern eher das Gegenteil. Sie sind sehr dünn und hier kann man dann wirklich nur ein bis maximal 2 mal hinein schnauben und dann sind die Tücher wirklich schon ausgelastet. Was natürlich auch zur Folge hat, daß die Tücher schnell reißen, wenn man daran zieht. Allerdings sind sie bei mir nooch niemals beim Schnauben kaputt gegangen, so daß ich etwas in der Hand hatte. Das halten die Tücher also schon aus.


Wir sind ganz begeistert von den Tüchern, denn auch, wenn man schon eine entzündete Nase hat, sind sie doch sehr weich zu ihr und es ist angenehmer, als, wenn man die normalen Tempo Taschentücher benutzt. Allerdings läßt sich diese Box auch nicht so einfach einstecken und mitnehmen, so daß wir unterwegs doch auf die normalen Tempos zurückgreifen müssen.


Und eine Box recht bei uns doch recht lange.



150 weiße Kosmetiktücher- noch weichere Qualität- besonders sanfte Zusammensetzung: 100% Chlorfrei gebleichter Zellstoff

150 doppellagige Blätter mit 21x20cm


Lidl Stiftung &Co.KG
D-74167 Neckarsulm


Fazit
****
Bezahlen tun wir für die 150 Tücher Box 0,79 € und da kann man doch wirklich nicht meckern.

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    12.03.2007, 17:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Dannyboy

    17.09.2004, 11:42 Uhr von Dannyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...du die Eigenmarken-Taschentücher von Lidl, Aldi & Co kaufst, hast du doch 30 x 10 Tücher, also doppelt so viel. Mindestens genauso günstig und auch gut für unterwegs.

  • anonym

    16.09.2004, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find solche billigen Kosmetiktücher auch praktisch und gut. Wir benutzen sie in der Familie zum Naseputzen, Abschminken und Gesichtsreinigen usw. LG Constanze