Eyckeler & Malt Neuseeland Lammsteaks Testbericht

No-product-image
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von TorstenEnders

...einfach und lecker....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Gourmetfreunde,
heute wieder ein Bericht zu einer Leckerei aus der Tiefkühltruhe. Es geht um die eingelegten Lammsteaks Von Lidl.

Verpackung:

Da kein Bild vorhanden muss ich sie kurz beschreiben. In einer grün/rot-braunen Pappschachtel befinden sich die in Folie eingeschweißten, in Marinade eingelegten Lammsteaks. Auf der Schachtel vorn ist ein großer Teller mit den fertig gebratenen und zwischen Tomatenstücken und Kräutern angerichteten Steaks zu sehen – der Serviervorschlag. (Sieht sehr lecker und verführerisch aus!) Darüber steht: 5 – 6 Neuseeland LAMM – STEAKS mit dem Zusatz Premium Qualität. Auf der Rückseite findet man die üblichen Angaben zur Zubereitung, Haltbarkeit, einen Rezeptvorschlag sowie eine Qualitätsbeschreibung.

Inhalt:

5 – 6 tief gefrorene, würfelartige in einer aus Öl, Würze, Salz und Kräutern bestehenden Marinade eingelegte fingerdicke Lammfleischstücke, die in zwei Foliebeutel verschweißt sind. Das Füllgewicht beträgt 400g. Zur Marinade lässt sich leider nicht sehr viel sagen, da der Hersteller selbstverständlich das Rezept dieser verschweigt und nur allgemeine Zutaten wie Pflanzenöl, Salz, Würze und Kräuter nennt.

Zubereitung:

Zuerst muss man die tief gefrorenen Steaks behutsam auftauen. Besser sollte man das nicht in der Mikrowelle tun, da sie sonst etwas zäh hinterher beim Braten werden. Danach legt man sie am besten in eine beschichtete heiße Pfanne ohne zusätzliches Fett oder Öl. Da die Steaks ja fertig mariniert sind, kann man sich das sparen. Nun werden sie je nach Vorliebe von beiden Seiten mehr oder weniger gut durchgebraten. Das ist also denkbar einfach und auch von jedem Hausmann zu schaffen.
Was die Beilagen betrifft, da ist die Fantasie jedes Hobbykochs gefragt. Der Möglichkeiten gibt’s da viele.

Geschmack:

Der Geschmack ist ja bekanntlich das wichtigste am Ganzen. Und da Geschmäcker ja verschieden sind, kann ich jetzt nu meinen eigenen Eindruck wiedergeben. Ich brate die Steaks immer nicht ganz durch – medium würde man in der Fachsprache dazu sagen. Auf beiden Seiten sind sie außen schön braun gebraten und innen rosa. Da das Fleisch sehr zart ist und keinerlei Fett aufweist, gelingt mir das auch immer problemlos. Wenn ich dann endlich hinein beiße, bin ich jedes mal wieder hin und weg. Saftig und weich zergehen die Steaks einem fast auf der Zunge. Na gut. Kauen muss man schon noch. Die Marinade hat während des Bratens ihren vollen Geschmack entfaltet und schmeckt ungemein würzig, aber nicht scharf. Was soll ich sagen – ein Genuss ohne gleichen. Ich mag Kräuter sowieso sehr gerne. Ich finde diese Steaks vortrefflich lecker!

Hersteller/Preis:

Als Herstellerangaben findet man auf der Packung die Lidl Stiftung & Co.KG Neckarsulm. Der Preis liegt so knapp unter 3 EUR, kann es leider nicht mehr ganz genau sagen. Ob es die Steaks außer bei Lidl noch irgendwo anders gibt, das weiß ich leider nicht.

Fazit:

Wer ohne große Kochkünste ein absolut leckeres Hauptgericht zaubern möchte, sollte diese Steaks mal ausprobieren. Allerdings ist es wirklich wichtig, sie langsam aufzutauen, sonst werden sie zäh und man versaut sie. Drum herum kann man sehr viele gemüsige Beilagen kreieren. Sie gelingen immer wenn man die einfachsten Fähigkeiten des Kochens beherrscht. Man kann wirklich nicht viel falsch machen. Vom Geschmack her sind sie einfach lecker. Die Portionen (Fleischstücke) sind klein gehalten, also auch ideal für die auf ihre Linie achtenden Esser.
Ich kann mit gutem Gewissen hier 5 Sterne vergeben. Also dann, guten Appetit!


© Torsten Enders 21.10.2005 (auch bei dooyoo und Ciao)

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • feldhase

    22.10.2005, 03:16 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Aber nicht, dass du auf die Idee kommst kleine Häschen zu verspeisen ;-) sh - LG vom Feldhasen

  • Lydy

    21.10.2005, 21:38 Uhr von Lydy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! Lydy =)

  • anonym

    21.10.2005, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an.LG

  • MasterT86

    21.10.2005, 20:15 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm lecker Steak. Lg

  • Dr.Claudia

    21.10.2005, 18:48 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, die Steaks kosten übrigens genau 4,59 Euro, ich habe sie erst vor kurzem gekauft ; ) LG Claudia

  • topfmops

    21.10.2005, 18:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    bis jetzt kannte ich nur die vom aldi - siehe auch entsprechenden bericht - aber: 'versuch macht kluch'

  • follio

    21.10.2005, 18:18 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    21.10.2005, 18:11 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Vic

  • morla

    21.10.2005, 18:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich