Eyckeler & Malt Neuseeland Lammsteaks Testbericht

No-product-image
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Goalady

Heute gibt?s was feines

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

kann man im Tiefkühlfach aufbewahre

Kontra:

zu wenig

Empfehlung:

Ja

Lammsteaks aus Neuseeland

Heute habe ich mal wieder Appetit auf etwas richtig herzhaftes gehabt. Da hab ich mich an die Neuseeland Lammsteaks von Lidl erinnnert, die ich seit ca. 4 Tagen im Gefrierfach habe.

Mittlerweile bietet auch der Lidlsupermarkt mehrere Kühlfächer und Gefriertruhen in denen allerhand Fleischwaren von der Bratwurst zu verschiedenen Sorten Hackfleisch, über Hühnerfleisch bis hin zu ganzen Grillpaletten.
Zu einem Teil frisches Fleisch, zum anderen Teil tiefgefroren.

Da ich hin und wieder auch etwas auf Vorrat kaufe, streunte ich auch dieses mal um die Gefriertruhen herum um das für mich passende zu finden. Und dann lachten mich diese tiefgefrorenen Lammsteaks einfach an.

DIE VERPACKUNG

Ein flacher Karton, von dem die Lammsteaks in 4 appetitlichen Häppchen prangern.
Ansonsten ist der Karton dezent grün gehalten, oben noch ein braunes aufgedrucktes Etikett mit der Aufschrift Premium Qualität, 5-6 Neuseeland Landsteaks, küchenfertig mariniert.
Auf der Rückseite Angaben zur Herkunft des Fleisches, sowie Zubereitungsangaben.

ZUTATEN LT VERPACKUNSANGABE
Lammfleisch 95 % Marinade 5 % diese besteht aus : pflanzlichen Ölen, Speisesalz jodiert, Gewürze und Kräuter.

DER INHALT
Das Füllgewicht beträgt 400 g, daraus sollen sich also 5-6 Steaks ergeben.
Karton also geöffnet.
Mir kamen direkt 2 aneinanderhängende Beutel mit jeweils einem recht kleinem Stück Fleisch entgegen. In jeder Beutelkammer befindet sich auch noch etwas dunkle Flüssigkeit die mit Kräutern durchsetzt ist. Wahrscheinlich die sogenannte Marinade.

PRAXIS
Da die Steaks tiefgefroren sind, muß ich sie erst auftauen. Dies soll laut Verpackungsangabe recht schonend geschehen, damit die gute Qualität des Fleisches erhalten bleibt. Also nicht in der Microwelle auftauen, sondern schon einen Abend vorher aus dem Kühlfach in den Kühlschrank legen.

Nachdem die Steaks (bei mir in heißem Wasser, sollte schnell gehen) aufgetaut wurden, zerschneide ich jedes Steak noch einmal in der Mitte, um etwa so große Stücke wie auf der Verpackung zu bekommen.
Aber beim besten Willen, bei mir kommen da nur 4 kleine Steaks raus, die gerade für 2 Personen reichen. Und ich bin schon nicht gerade ein Viel-Esser.

Aber gut, nun auf in die Pfanne mit dem Fleisch! GANZ WICHTIG: das Fleisch soll laut der Verpackungsangabe OHNE EXTRA FETT gebraten werden, da dies den Geschmack verfälschen könnte.
Gefällt mir schon mal ganz gut, ich mag kein brutzelndes zischendes spritzendes Fett, außerdem besteht ja schon die Marinade aus Pflanzenöl.
Pfanne also erhitzt, Steaks rein und von beiden Seiten gut durchbraten (ca 10 ? 15 min).

Ich hab dann noch Gemüse und Knödel dazu gemacht. Aber auf der Verpackung befindet sich auch noch ein Rezept.

GESCHMACK

Ja ein herzhaftes Stück Fleisch, gut gewürzt, schmeckt prima ist mir aber beim kauen etwas zäh. Das mag aber auch daran liegen das ich die Steaks nicht gaaanz schonend aufgetaut habe, sondern wie gesagt im Schnellverfahren mit heißem Wasser. An die Microwelle habe ich mich wegen dem Hinweis auf der Verpackung nicht getraut. Vielleicht wäre dann ja das Fleisch noch zäher geworden.

Aber im großen und ganzen muß ich sagen echt lecker. Für jeden Fleischesser ein Genuss.

PREIS
Mit 4,95 Eur schlugen diese Leckerbissen bei mir zu Buche.


FAZIT
Ich glaube allzu häufig werde ich sie nicht kaufen, da gehe ich dann doch lieber zum Metzger.
Denn ich fand diese Dinger so schon recht teuer, und auch wenn ich beim Metzger kaufe etwas mehr zahle: in den meisten Fällen ist die Qualität des Metzgers eben nicht zu übertreffen und schon gar nicht mit Tiefkühlprodukten.
Wenn ´s jedoch schnell gehen soll oder ich mal wieder was lagern will, werde ich sie mal wieder mitnehmen. Nur eben nicht allzu oft.

Herzlichen Dank für´s bewerten und kommentieren,
eure Diana

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cnighthawk88

    15.06.2004, 00:37 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das ich kein Lamm mag, aber der Bericht ist einfach klasse. Weiter so ... merh mehr

  • mousebear

    04.06.2004, 15:53 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr guter Bericht von dir. Gut gegliedert und wirklich alles drin :-). Viel Spaß noch und lieben Gruß mousebear