Lidl Le Chef Cevapcici Testbericht

No-product-image
ab 19,94
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Summerbasics

Mittagessen mal ganz schnell

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geht schnell, ist Preisgünstig, schmeckt recht gut

Kontra:

Fett, Kalorien, der \"Silvester-Zubereitungsvorschlag\"

Empfehlung:

Ja

Neulich bei Lidl…
Entdeckte ich bei den Fertiggerichten den

Cevapcici von Le Chef


und da es auch für die Mikrowelle geeignet ist, ist es genau geeignet für mich.


Das Produkt:
~~~~~~~~~~~

Dieses Fertiggericht ist in einer 16 x 11,2 x 3 cm großen Aluminiumschale verpackt. Um diese Aluschale ist eine Pappverpackung befestigt, welche die Produktinformationen enthält.


Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~

Auf der Vorderseite befinden sich ein Foto des Gerichtes und ein Bild eines kleinen südländischen Ortes. Darüber steht, was dort drin ist: „Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis“. Des Weiteren sieht man, dass dies Gericht Mikrowellen-geeignet ist. Ich frage mich noch, was das Cevapcici mit diesem Dorf zu tun hat, aber das sind so existenzielle Fragen, wie „ was soll die Binde unter den Füssen“ oder „der Tampon in der Hand“. Das muss wohl so…
Auf der Rückseite der Verpackung wird einem das Essen noch richtig schmackhaft gemacht:
„Würzig pikante Hackfleischröllchen und Duvec-Reis mit Paprika, Zwiebeln, grünen Bohnen, Erbsen, Mais und Karotten.“

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen und Euch?


Die Zubereitung:
~~~~~~~~~~~~~

Die erste Methode, die auf der Verpackung beschrieben ist, ist, die geschlossene Schale im Wasserbad für 20 Minuten erhitzen aber nicht kochen. (waaaaassss, so lange, da bin ich ja schon fast verhungert)
Die zweite Methode ist die Mikrowelle (das klingt schon besser). 3 Minuten bei 1000 Watt, 4 Min. bei 750 Watt und 5 Min. bei 600 Watt. Aber die Minutenangaben sind mir persönlich ziemlich egal, da ich immer die Temperatur des Gerichtes beurteile. Was mich viel mehr schockt ist, das dort auf der Verpackung steht, man soll die Pappe entfernen, den Deckel abziehen und dann die Metallschale in die Mikrowelle stellen. Das habe ich natürlich nicht gemacht, denn ich wollte nicht jetzt schon Silvester feiern, wenn es in meiner Mikrowelle anfängt zu knallen und Funken zu schlagen. Also habe ich den Inhalt auf einen Teller gekippt und dann diesen Teller hineingestellt.


Nährwerte je 100g:
~~~~~~~~~~~~~~

Brennwert: 740kJ / 177kcal
Eiweiß: 8,0g
Kohlenhydrate: 16,6g
Fett: 8,7g


Sonstiges:
~~~~~~~~
Die Schale beinhaltet 300g, und ist von der Lidl Stiftung & Co. KG, D- 74167 Neckarsulm.
Die Kosten bekaufen sich auf 1,15 EUR.


Zutaten (abgeschrieben):
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hackfleischröllchen 33% (Schweinefleisch, z.T. fein zerkleinert, mit Gewürzen), Reis, 10% Gemüse (Paprika, Zwiebeln), Tomatenmark, grüne Bohnen, Erbsen, Mais, Karotten, pflanzliche Öle, Salz, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürze, Aroma.


Geruch und Aussehen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beim erneuten Betreten der Küche nach dem Pppiiinnnggggg der Mikrowelle riecht es richtig gut. Naja, nicht so, als wenn Mutti kochen würde, aber vielleicht wie bei Schwiegermutti…
Auch das Gericht selber riecht sehr gut deftig nach dem Reis und den Hackfleischröllchen.
Es sind ganz deutlich Reiskörner, 5 Cevapcici, Mais, und Grüne Bohnen zu sehen. Aber Erbsen, Zwiebeln und Karotten waren wohl im Urlaub.


Geschmack:
~~~~~~~~~~

Es schmeckt wie im Restaurant. Der Reis ist schön „knackig“, die Hackfleischröllchen sind zwar nicht kross, aber schön lecker und sehr gut gewürzt. Die Bohnen sind sehr wabbelig, der Mais hingegen ist noch recht frisch. Übergossen ist dies leider nur mit einem Haufen Fett, was das Gericht zwar gut durch den Hals rutschen lässt, aber für die Linie nicht gerade gut ist. Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich recht positiv überrascht bin. Es schmeckte recht gut, und machte mich recht satt.


Fazit:
~~~~~

Für ein Fertiggericht ist es ok. Vor allem geschmacklich hat mich das gut gewürzte Essen doch sehr überrascht. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich es zwar weiterempfehlen würde, aber da es weder nach irgendetwas aussieht, noch auf Frische / Konservierungsstoffe verzichtet wurde gerade noch 3 Sterne.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    20.07.2004, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, für die Konservierungsstoffe würde ich bereits 1-2 Sterne abziehen, die Marke habe ich allerdings noch nicht probiert, insgesamt gefiel mir bisher der Reis nie ... Gruß aus der Neustadt nach Bremen, Sven (Zoobremia)