Lidl Little Man Fruit Rings Testbericht

No-product-image
ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Schöne bunte Kettchen

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oje, da hat man es doch eine ganze Weile ohne Knusperzeug geschafft und dann merkt man doch, wie süchtig man eigentlich geworden ist. So abends vor dem Fernseher häkel ich oft, damit meine Hände beschäftigt sind, aber immer mag ich auch nicht, zumal ich dann nicht alles mitbekomme, wenn denn schon mal ein sehenswerter Film kommt oder eine Sendung, die mich interessiert. Nein, auch nach jahrelanger Übung habe ich noch nicht das Blindhäkeln gelernt. Und so weiß ich dann immer nicht, wohin mit meinen Händen, kann mich überhaupt nicht konzentrieren und laufe dann mehr oder weniger im Kreis. Nur eins hilft und das ist Knusperzeug. Hab es auch schon mit ständig Trinken versucht, aber dann habe ich keine ruhige Nacht. So habe ich mir doch wieder Knusperzeug besorgt.


Wonach ich da gehe ? Also größtenteils sagt schon der Kleine, was ich kaufen soll und dieses Mal waren es u.a. die Fruit Rings bei Lidl. Gekannt haben wir bisher nur die von Aldi und waren damit super zufrieden, hatten wir trotzdem schon lang nicht mehr. Was meinen Sohn zu den Fruit Rings brachte. Ach die Hersteller sind ja sooo gemein. Ein paar lustige Bildchen vorn und hinten auf die sowieso schon bunt gestaltete Packung, hier kann man ein Mobile bauen und schon haben sie die Kinder. Mama schaut dann eher nach Vitaminen und ob es denn gesund ist.


Und da haben wir schon das Problem. Es sind einige Vitamine enthalten, aber auch wieder sehr viel Zucker. Warum gibt es nicht etwas in dieser Art, was nicht ganz so mit Zucker hergestellt wird. Es gab da mal ne tolle Sendung, wo Kinder sagten, sie mögens nicht so süß. Eine Sache, die ich nie verstehen werde. Aber gut, es liegt auch an uns Eltern, dann ein Maß zu setzen, heißt, so und so viel gibts und dann basta, mehr nicht und das mache ich dann auch. Nein, nicht nur bei den Kindern, auch wir müssen schließlich etwas Vorbild sein. So kann ich von diesem Knusperzeug auch nicht den ganzen Abend essen, heißt vieleicht 1 bis 2 Handvoll und dann war`s das auch. Mehr geht schon mal nicht, weil die Tüten, hier sind es 2, damit sie nicht die Knusprigkeit verlieren und den Geschmack, dermaßen laut knistern, daß man entweder den Fernseher so laut stellen muß, damit man noch etwas versteht oder es wird dann durch diesen vielen Zucker nur wieder eklig.


Diese Ringe sind in 4 Fraben vorhanden, diese Ringe sind nicht etwa dünn, sondern ziehmlich dick, aber dennoch zwischen Daumen und Zweigefinger versteckbar (bei großen Händen). Genau schmecken, wonach es eigentlich schmeckt, schmecke ich nicht. Angaben dazu macht der Hersteller auch nicht. Und die Farben der Fruit Rings sind eher schmutzigfarben und nicht so kräftig, wie die Packungsvorderseite eigentlich glauben machen will. Aber warum ich diese Dinger nun trotzdem gekauft habe, wenn ich nur etwas zum mäkeln habe ? Nee, nee das ist nicht so. Mir schmecken sie im Joghurt, egal Welchem, den Kindern, ob groß oder Klein schmecken sie im Joghurt. Weil, ja weil sie so herrlich knuspern, nicht aufweichen, nicht mal im Wasser gehen sie unter. Habe zwar noch nicht getestet, wie lange es dauern würde, bis sie aufweichen. Auf jeden Fall muß eine Menge Zeit vergehen. Und nicht nur, weil sie herrlich knuspern, nein, auch, weil sie fruchtig schmecken und nicht zuletzt wegen der Vitamine, die enthalten sind.


Inhalt und Preis
************
2x 375g= 750g=1,99 € bei Lidl


Zutaten
******
Getreide ( Weizenmehl, Hafermehl, Maisgrieß) (53%), Zucker, Calciumcarbonat, Auszüge aus Früchten und Pflanzen mit färbender Wirkung, Salz, Aroma Fruchtmix natürlich, Vitamine ( C, Niacin, B6, B2, B1, Folsäure, B12 ) Eisen
Kann Spuren von Erdnuß enthalten


Nährwerte 100g Fruit Rings
*********************

Brennwert: 372 kcal/1580 kj
Eiweiß: 8,2 g

Kohlenhydrate: 82 g
davon Zucker: 43 g
davon Stärke: 39g

Fett : 1,3 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g

Ballaststoffe: 3,5 g
Natrium: 0,3 g

Vitamin C:.............. 100 mg
Niacin:................... 15,0 mg
Vitamin B6:............ 1,7 mg
Vitamin B2:............ 1,3 mg
Vitamin B1:............ 1,2mg
Folsäure:................ 167 µg
Vitamin B 12:......... 0,8 µg
Calcium:................. 267,0 mg
Eisen:..................... 7,9 mg


Fazit
*****
Sind schon lecker die Fruit Rings, man kann aber nicht so viele davon essen, weil sie dann eklig werden durch den vielen Zucker. Was ich mag ist, daß sie so schön zum Knuspern sind, fruchtig schmecken und in Maßen bestimmt nicht schädlich sind. Kaufen werden wir diese Fruit Rings hin und wieder einmal, aber nicht als Dauerknusperei. In Milch haben wir es noch nicht probiert, weil das Niemand mag, aber in Joghurt einfach lecker. Von den Kalorien sprechen wir lieber nicht.


Ach mit den Aldi Fruit Rings haben wir schöne lange Kettchens gebastelt, als sie keiner mehr sehen bzw essen konnte (wollte)

49 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    29.12.2006, 21:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • anonym

    17.12.2006, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • AnnaH

    13.05.2005, 12:42 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...daraus Ketten zu basteln. Dieses süße Zeugs mögen meine Kinder auch ganz gerne. LG Sabine