Lidl Little Man Fruit Rings Testbericht

No-product-image
ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Bunte Ringe

5
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfache Zubereitung,

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Nichten kommen zum Abendbrot an den Tisch und scheinen so etwas Ähnliches wie „Frolic“ in ihren Schüsseln zu haben.
Neugierig schaue ich über den Schüsselrand in die bunte Menge, an lauter bunten Ringen hinein. Diese Ringe schwimmen auf der Milch. Hm, Grübel’’. Ne. Frolic ist das wohl doch nicht. Meine Schwester hält mich ja mittlerweile für etwas makaber. Warum nur?
Man kann ja mal fragen, was Kinder von 3 und 5 Jahren heutzutage so alles essen. Oder?!
Mittlerweile hat mir die Dreijährige einen bunten Ring in den Mund gestopft. Wie lieb von ihr. So komme ich also unfreiwillig zu einer Kostprobe von:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
„Little Man Fruit Rings“
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das ist so eine Art Corn Flakes für Kinder. Allerdings sehen sie aus wie bunte Ringe.
Ich habe die Farben: Grün, Gelb, Orange und Lila erkannt.
Die Ringe haben ca. 2cm Durchmesser und 0,5 bis 1 cm Dicke.

Sie schwimmen auf der Milch. Irgendwie sehen sie aus, wie von einem anderen Stern.
Total unnatürlich. Aber anders bekommt man Vitamine wohl nicht mehr in Kindermägen. Auf einen Apfel haben die Kleinen heute wohl keinen richtigen Hunger mehr.
Der erste Ring schmeckte irgendwie süßlich und etwas säuerlich nach irgendeiner Frucht. .
Fragt mich aber nicht nach welcher Frucht das schmeckte. Vor dem einweichen schmecken die Ringe noch kross und luftig. Ich denke man kann sie auch so zwischendurch einfach wegknabbern. Die unterschiedlichen Färbungen bedeuten in meinen Augen nicht gleich einen unterschiedlichen Geschmack. Jedenfalls habe ich da nichts wahrgenommen.
Ich habe noch die milde Milch wahrgenommen. Kein Wunder, die Ringe sind ja darin eingeweicht worden. In meinen Augen passt das alles nicht zusammen. Aber was soll’s, Die Hauptsache ist, den Kindern schmeckt es. Ich habe mir dann noch einen gelben Ring aus der mittlerweile süßen Milch gefischt. Aber auch der schmeckte nur leicht säuerlich.
Die Milch wird durch die Fruit Ringe etwas Süßlicher. Und die Fruit Ringe schmecken nach einer Weile in der Milch, nur noch pappig, finde ich. Deshalb muss man sie schnell wegschaufeln in den Mund. Und das taten meine Nichten. In Windeseile waren die süßen Ringe in ihren Mündern verschwunden.

Nun, mein Geschmack, ist es nicht. Aber es scheint sowieso eher für Kinder kreiert worden zu sein.
Deshalb bekommt es für den Geschmack die volle Punktzahl. Zumal ich finde, dass es nicht allzu übersüßt war.

Inhalt
°°°°°°°°°
750 Gramm

Preis
°°°°°°°°
Ca. 1,99 €
Damit wesentlich billiger als Markenprodukte, finde ich.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°
Hergestellt für die:
LIDL Stiftung & CO. KG
D-74167 Neckarsulm



Zutaten
°°°°°°°°°°
Knusprige Getreideringe mit Auszügen aus Früchten, angereichert mit 7 Vitaminen,
Getreide (Weizenmehl, Hafermehl, Maisgrieß ), 53 %
Zucker
Calziumcarbonat,
Auszüge aus Früchten und Pflanzen mit färbender wirkung
Salz, Aroma, Fruchtmix natürlich,
Vitamine C, Niacin, B6, B2, B1, B12, Folsäure,
Eisen
Kann Spuren von Erdnuss enthalten!


Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 1580 KJ/ 372 Kcal
Eiweiß: 13,4 g
Kohlenhydrate: 76,8 g
Fett: 1,3 g

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
In einem einfachen sehr bunten Pappkarton liegen 2 Folientüten mit je 375 Gramm Fruchtringen.
Dadurch lässt sich der Inhalt besser dosieren, finde ich.
Der Karton ist in bunten rot/grünen Farben gestaltet. Auf einer Schüssel mit bunten Fruit Ringen tanzen 2 grüne Elefanten herum. Das sieht sehr lustig aus. Auf der Rückseite der Packung gibt es bunte Bilder zum ausschneiden für die Kinder. Damit kann man ein Mobile bauen. Aber dafür sind meine Nichten wohl doch noch zu klein.

FAZIT
°°°°°°°°°
Das ist der Traum aller Eltern. Packung auf, Ringe in die Schüssel geben und Milch drüber gießen. Und fertig ist die Mittags- oder Abendmahlzeit. Das geht natürlich ruckzuck. Auch braucht man dafür nicht viel Geschirr schmutzig machen. Darum gibt es hier die volle Punktzahl.
Zumal wir die Ringe sogar auf einer Geburtstagsfeier einfach pur weggeknuspert haben.
Geschmacklich hatte ich auch nichts an den Getreideringen auszusetzen. Ob die zugesetzten Vitamine allerdings sinnvoll sind, bezweifle ich doch stark.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 16.04.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

32 Bewertungen