Lidl Lord Nelson Wildfruchttee Getränk Testbericht

No-product-image
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von musca

Schmeckt nach mehr

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,

heute möchte ich wieder über ein Getränk berichten, welches ich recht häufig zu mir nehme. Es geht um einen Eistee aus dem Hause Lidl. Wünsche nun viel Spaß beim Lesen!


=================
Bezugsquelle und Preis
=================
Gekauft habe ich diesen Eistee bei Lidl. Dort habe ich für eine 400 Gramm Packung 99 Cent. Den Preis halte ich für völlig in Ordnung, da dieser Instant Tee recht ergiebig ist. Mit einer Packung bekomme ich fast 4 Liter fertigen Eistee. Daher ist dies ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


============
Die Inhaltsstoffe
============
An dieser Stelle dürfen die Zutaten des Teegetränkes nicht fehlen:

Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Hibiskusblütenextrakt (2%), Aroma, Vitamin C, Hagebuttenextrakt (0,1%),

Meiner Meinung nach, hören sich die Zutaten doch recht genießbar an. Zumindest schreien die Inhaltsstoffe nicht nach purer Chemie!


===================
Aussehen der Verpackung
===================
Dieser Frucht-Instant-Tee befindet sich in einer großen und stabilen Plastikdose. Oben befindet sich ein dunkelroter Drehverschluss, welcher sich sehr einfach öffnen lässt.
Auf dem Etikett, welches einmal um die ganze Dose geht; findet man neben den Inhaltsstoffen einige Angaben zum Hersteller sowie Informationen zur Zubereitung.
Auf einem Bild sind viele frische Früchte wie Erdbeeren und Himbeeren zu sehen, wobei man richtige Lust auf diesen Tee bekommt.


============
Die Zubereitung
============
Die Zubereitung ist denkbar einfach und nicht besonders Zeitaufwendig. Laut Hersteller sollen fünf gehäufte Teelöffel für eine Tasse reichen. Dazu einfach Wasser geben und kräftig umrühren. Fertig ist der Eistee. Man kann dies mit kalten oder auch mit heißem Wasser zubereiten. Schmeckt beides sehr gut.

Ich persönlich bereite den Tee anders zu. Nicht immer Tassenweiße, sondern direkt Literweiße. Dazu nehme ich mir eine leere Wasserflasche und fülle sechs große Esslöffel von dem Teepulver hinein. Anschließend fülle ich die Flasche mit (Leitungs-) Wasser. Nach einer Weile im Kühlschrank, schmeckt der Tee einfach super.
Ab und an nehme ich aber auch heißes Wasser. Denn als heißen Tee bei Erkältungen ist er wirklich sehr bekömmlich und wohltuend.


==================
Geruch und Geschmack
==================
Der Geruch des Tees ist eindeutig! Ich nehme einen starken Früchtegeruch war. Der Geruch ist sehr intensiv, aber nicht zu penetrant. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Dennoch schmeckt dieser Tee einfach super. In erster Linie schmecke ich die Früchte, wobei ich die Erdbeeren extrem herausschmecke. Zudem verspühr ich einen Hauch Zitrone.


Ich kann dieses Teegetränk jedem empfehlen. Es ist bekömmlich und einfach in der Zubereitung. Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis optimal, da man aus den 400 gram gute 4 Liter Teegetränk machen kann.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Über Kommentare freue ich mich sehr!

Musca für ciao.de und yopi.de 2005

1 Bewertung