Lidl Lord Nelson Wildfruchttee Getränk Testbericht

No-product-image
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Mein wildes Früchtchen!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

evtl. etwas zuviel Säure

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Als ich vor kurzem mal wieder im Lidl war bin ich auch am Regal mit den Tees vorbeigelaufen. Da fiel mir ein Getränk ins Auge. Das Wildfruchtgetränk von Lord Nelson. Schon als Kind hab ich gern ab und zu die Instant Tees getrunken und meistens die Geschmacksrichtung Zitrone. Diesmal wollte ich etwas Neues ausrpobieren und so wanderte das Wildfruchtgetränk in meinen Einkaufswagen.

Hersteller:
Hergestellt für Lidl Stiftung & Co. KG
74167 Neckarsulm

Inhalt:
400g

Preis:
Im Lidl habe ich dafür ca.0,99€ bezahlt.

Verpackung:
Der Instant Tee befindet sich in einer durchsichtigen Dose mit einer Banderole drumherum und einem dunkellila Schraubverschluß. Die Banderole ist ebenfalls in rötlichen Farben gehalten was wohl auf die Wildruchtmischun hindeuten soll. Auf der Vorderseite der Banderole sieht man verschiedene Wildfrüchte wie Erbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren.Die Rückseite enthält die Zutaten und die Zubereitung in verschiedenen Sprachen.

Zutaten:
Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Hibiskusblütenextrakt (2%), Aroma, Vitamin C, Hagebuttenextrakt (0,1%)

Aussehen:
Wie gesagt handelt es sich hierbei um ein Instant Getränk. In der Dose befinden sich lauter kleine Granulatkörnchen die eine rötliche Farbe haben. Diese Farbe behalten sie auch, wenn man sie mit Wasser aufgießt. Der Tee hat dann eine schöne dunkelrote Farbe.

Duft:
Der Tee riecht einfach immer gut. Ob man nun direkt an dem Granulat schnuppert oder am fertig aufbereiteten Getränk.Es riecht sehr fruchtig und überhaupt nicht künstlich. Fast könnte man denken in der Dose sind die ganzen Beeren abgefüllt. Einfach lecker.

Aufbrühen:
Laut Verpackung soll man ca. 5 gehäufte Teelöffel (20g) pro 200ml Glas oder Tasse nehmen. Also ich nehme für eine normale maximal vier Teelöffel. Alles andere ist zu intensiv und der Tee schmeckt dann nicht mehr so gut.
Man kann das Getränk im warmen oder kalten Wasser aufbrühen. Ich hab beides ausprobiert und mir schmeckt beides sehr gut. Kalt schmeckt es wie Eistee und warm schmeckt es wie ein leckerer Früchtetee. Man füllt das Granulat also in die Tasse und giesst das Wasser drüber. Nun zischen die Granulatkörnchen etwas und lösen sich augenblicklich auf. Kein lästiges ziehen lassen wie bei normalen Tee. Man kann ihn sofort trinken. Es bleiben auch keine Granulatreste übrig. Die Körnchen lösen sich augenblicklich wirklich sofort auf.

Geschmack:
So nun koste ich etwas von dem Tee. Hmm, schmeckt sehr lecker. Recht fruchtig und überhaupt nicht süß. Wenn man zuviel Granulat genommen hat, kann man jedoch die Säure recht stark herausschmecken. Also lieber weniger dosieren. Der Geschmack ist fast vergleichbar mit dem eines normalen Früchtetees und ich trinke ihn gern zwischendurch.

Fazit:
Ich vergebe fünf Sterne für das Getränk und spreche eine Kaufempfehlung aus. Die Zubereitung ist sehr einfach, wenn man mal schnell ohne grosse Umstände einen Früchtetee trinken will und das Getränk schmeckt wirklich heiss und kalt sehr gut. Es könnte zwar etwas weniger Säure enthalten, aber deswegen ziehe ich keinen Stern ab, da ich das Getränk nicht im Übermass trinke, sondern nur ab und zu mal eine Tasse. Es hat einen leckeren Fruchtgeschmack und schmeckt bestimmt auch Kindern sehr gut. Also einfach mal ausprobieren.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Schneeflocke

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • susanne2002

    20.08.2005, 19:22 Uhr von susanne2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich auch ganz gern....auch den Erdbeer/Rharbarber.

  • PaterBrown

    16.08.2005, 02:47 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..diese Instant-Sachen mag ich nicht so gern.. auch wenn das Aufbrühen immer einige Zeit kostet, ein Tee z.B. aus selbstgeernteten Hibiskusblüten ist einfach besser ;-) LG