Lidl Lord Nelson Wildfruchttee Getränk Testbericht

No-product-image
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Lilith21

Der fruchtige Tango auf meiner Zunge!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis,Geruch,Geschmack,Ergiebigkeit

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal über den Lord Nelson - Wildfruit Tea Drink informieren, da er zu meinen Lieblingsteesorten zählt.
Aber zuerst einmal die Fakten:


Hersteller:
---------------
Es wurde kein Hersteller angegeben außer:

Hergestellt für:
Lidl Stiftung & Co. KG
D-74167 Neckarsulm
Hergestellt in der E.U.

Lidl Belgium GmbH & Co KG
Guldensporenpark 2F
B- 9820 Merelbeke – Tel: (09) 243 74 00


Wo erhältlich:
---------------------
Wie man oben schon entnehmen kann in jedem Lidl

Preis:
---------------------
Hab mir extra dafür den Kaufbeleg aufgehoben. Wir haben 89 Cent dafür bezahlt.

Inhalt:
---------------------
400 g Instantpulver (grobkörniges Pulver) Nettogewicht.
Laut Herstellerangabe für 4L . Ich bekomme aber gute 6L raus ohne das er zu dünn ist.


Zutaten (in 8 Sprachen):
---------------------------------
Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Hibiskusblütenextrakt ( 2%)t Vitamin C, Hagebuttenextrakt (0,1%), Aroma


Zubereitung (in 8 Sprachen):
------------------------------------
Laut Hersteller ca. 5 gehäufte Teelöffel (20 g) pro 200 ml Glas oder Tasse.


Sonstige Hinweise( in 8 Sprachen):
--------------------------------------------
Gut verschlossen aufbewahren. Trocken lagern! Füllhöhenschwankungen sind transportbedingt.



Haltbarkeit:
---------------------
Die Dose habe ich gestern neu gekauft und sie ist bis Juni 2007 haltbar.


Aussehen:
---------------------
Wer diesen Instanttee kennt weiß das man diese entweder in Alunachfüllpacks oder in durchsichtigen Dosen mit Schraubdeckeln bekommt . Unsrer Tee ist in solch einer Dose verpackt die aus durchsichtigem Weichplastik besteht. Darauf befindet sich ein Violetter Drehschraubdeckel (oder wie man die Dinger nennt). Schraubt man diesen ab kommt eine weiße Papierschutzfolie hervor. Die Dose ist in ein Violettes Papierband eingewickelt auf der das Logo des Herstellers sowie die angaben zu finden sind. Auf der Vorderseite befindet sich ein Bild mit Wildfrüchten und dem Logo darüber das ganze ist in einem dunklen Lila gehalten. Das Logo ist in weißer Altdeutscher Schrift ( oder ähnlicher kursiven Schrift) in einem blauen Kasten worüber ein Kopf zu sehen ist und die Teebezeichnung darunter ist in weißer Druckschrift. Über dem Wildfruchtbild ist der Hinweis zu sehen das diese Getränk kalt sowie warm zu genießen ist. Zusätzlich ist der grüne Punkt auf der Dose vorhanden.
Auf der Rückansicht sind die weiteren Herstellerhinweise sowie die Zutatenliste.
Durch die durchsichtige Dose sieht man über und unter der Banderole das Violettes Instantpulver. (grobkörniges Pulver)


Geruchstest (Pulver):
------------------------------
Beim Öffnen der Dose kam mir ein fruchtiger aber leicht säuerlicher Geruch entgegen..

Geruchstest (als Tee):
-------------------------------
Ein fruchtiger Geruch der aber nur bei intensivem schnuppern an der Tasse bemerkbar ist..

Geschmackstest (als Tee, kalt):
----------------------------------------
Natürlich ist dieser Punkt sehr von der Dosierung abhängig. Bei meiner Dosierung (weniger als der Hersteller angibt) ist der Tee sehr fruchtig aber trotzdem leicht säuerlich. Er ist keineswegs zu süß und angenehm bei warmen Temperaturen zu trinken. Wenn man noch ein paar Eiswürfel hinzugibt legt sich der säuerliche Geschmack.


Geschmackstest (als Tee, warm):
--------------------------------------------
Warm ist dieser Tee nur für die Wintermonate zu empfehlen keinesfalls in den andren da er den Körper sehr aufheizt.
Aber auch da ist der Geschmack eigentlich nicht großartig anderster wie beim kalten Tee.
Nur das diesmal der Fruchtgeschmack intensiver ist und das säuerliche kaum vorhanden.
Auch hier ist er wiederum nicht zu süß und angenehm zu trinken. Bei zu hoher Dosis verursacht der Tee allerdings bei beiden Varianten ein leichtes Kratzen im Hals.

Meine Erfahrung mit diesem Tee:
--------------------------------------------
Wenn man bedenkt das bei meiner Dosierung 6L und laut Hersteller 4L aus dieser Dose heraus zu holen ist sind 89 Cent auf keinen Fall zuviel Geld. Ich und meine Familie trinken am Tag unsere 6-8 L und wenn ich das mal auf Mineralwasser umrechne (die Flasche 25Cent) wären das immerhin zwischen 1,50 und 2 Euro. Außerdem erspare ich mir das ständige Flaschenpfand und kann die Dosen leicht weiterverwenden zum Basteln mit den Kindern oder zum aufbewahren von andern Dingen. Ständig kann ich diesen Tee allerdings nicht trinken da ich ab und an die Abwechslung benötige und auch Kohlensäure *lach* .
Meine Tochter futtert das Pulver allerdings auch roh ohne Wasser dazu aus der Dose was mir persönlich zu sauer wäre. Am liebsten genieße ich diesen Tee im Sommer mit ein paar Eiswürfeln und Strohhalm. Auch finde ich seine Farbe im Gegensatz zum Zitronentee der sehr bräunlich wird schön angenehm violett und regt zum trinken an. Für Familien mit Kindern sollte gesagt sein das der Tee einen enormen Zuckergehalt hat und für Kinder deshalb verdünnter gereicht werden sollte um Zahnschäden vorzubeugen. Ansonsten ist er eine tolle Alternative für gestresste Eltern deren Kinder kein Mineralwasser trinken oder die nicht soviel Geld haben um ständig Kinderteesorten zu kaufen. Auch regt er nicht so den Blasengang an so dass man keine Angst haben muss die Windeln könnten nicht halten über Nacht bei Kindern die Abends viel trinken, oder das dass Kind ständig auf Toilette muss nachts.


Fazit:
---------------------
Ich gebe dem Produkt auf alle Fälle 5 Sterne da es Geschmacks, Geruchs, Preis sowie Ergiebigkeitstests bestanden hat.


Dieser Bericht erscheint auch in Ciao unter gleichem Namen sofern Kategorie vorhanden.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Zzaldo

    14.09.2008, 22:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • DIETERBAER4711

    01.09.2008, 13:38 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich ganz herzlich Petra ;-)

  • Daisy_Bluemchen

    31.08.2008, 22:41 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    31.08.2008, 14:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE sOnNtAgSgRuEsSe...AnJa

  • Ja_Beyer

    31.08.2008, 10:10 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG und schönen Sonntag

  • doelau

    31.08.2008, 00:11 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • lion1727

    07.08.2005, 19:08 Uhr von lion1727
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der schmeckt mir auch. Lg Dani