Lidl Master Crumble Wellness Flakes Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rotevenus

Lecker und soooo preiswert

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Preiswert, lecker, nahrhaft

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen, da ich gerade wieder einmal am PC sitze und meine derzeitige Lieblingsspeise esse, habe ich mir gedacht, ich erzähl Euch heute mal von den leckeren Lidl Master Crumble Wellness Flakes Erdbeer.

Aufmerksam bin ich auf diese Kornflakes durch die Werbung geworden, eine etwas andere Marke hat sie im Fernsehen angepriesen und ich wollte sie schon immer mal probieren.

Und was hab ich mich da gefreut, das es die jetzt bei Lidl gibt und dann auch noch so preiswert.

Preis
1,99 Euro


Nun zu den Zutaten:

Reis (50%),
Vollkornweizen (14%),
Zucker,
Weizengluten,
Magermilchpulver,
Salz,
entfettete Weizenkeime,
Gerstenmalz,
gefriergetrocknete Erdbeeren (6%)


Jetzt zu den Vitaminen:

unter anderem Vitamin C, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12, Eisen. Außerdem haben diese Cornflakes nur 1 % Fett.

Naehrwaerte:

Jeweils auf 100 Gramm bezogen

Energie 1550 kJ / 365 kcal
Proteine 14 g
Fett 1 g, davon sind 0,3 g gesaettigte Fettsaeuren

Die Verpackung:

Die Packung ist leuchtend rot und abgebildet ist ein Löffel Kornflakes mit Erdbeeren.
Im oberen rechten Teil sieht man noch eine Frau gezeichnet. Ansonsten sind noch ein paar Flakes und Erdbeeren zu sehen.

Die Kornflakes selbst sind in einer Plastiktüte luftdicht verpackt.

Das Aussehen:

Die Flakes sind etwas heller als gewöhnliche Kornflakes. Das wird wohl am Reisanteil liegen. Es sind genug Erdbeerstücken in der Tüte, man muss sie also nicht suchen, hat aber auch nicht nur Erdbeeren im Mund.

Der Geschmack:

Wie gesagt, ich bin gerade dabei und esse eine Schüssel, wie ich es jeden Morgen versuche zu tun. Ich finde sie sehr lecker.
Die Flakes sind sehr knusprig, man kann sie auch mal schnell aus der Tüte nehmen und ohne Milch in den Mund schieben. Die Erdbeeren sollte man nur mit Milch essen, man sollte ihnen einige Sekunden geben und dann wenn sie etwas mit Milch aufgesogen sind schmecken sie wirklich wie Erdbeeren mit Milch. Wer es lieber etwas knuspriger mag, ist die Schüssel sofort nach dem Einfüllen der Milch, ansonsten schmecken sie mir auch noch nach einigen Minuten, wenn alles etwas durchzogen ist mit Milch.
Trotz des Zucker, schmecken sie überhaupt nicht süß, dass finde ich gut, somit kommt allein der Geschmack der Erdbeeren und der Flakes durch.
Ich kann Euch diese Flakes auf jeden Fall empfehlen, sie sind lecker, sie sind gesund und vor allen Dingen sind sie preiswert!!!!!!!!!!!

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pinkicecream

    10.05.2005, 15:30 Uhr von pinkicecream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, die sind sooo lecker! Ich glaub den Produktvorschlag hierzu hab ich gemacht, wollte auch mal drüber schreiben aber habs irgendwie vergessen ;)