Bellarom Melangerie Xtra Presso Coffee & Milk Testbericht

Bellarom-melangerie-xtra-presso-coffee-milk
ab 29,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BlackCatMika

Lidl Mélangerie Xtra Presso – Coffee & Milk

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Ist lecker, günstig und macht richtig wach ...

Kontra:

Schmeckt nur aus dem Kühlschrank, hat leider doch viele Kalorien ...

Empfehlung:

Ja

- Vorgeschichte -
Beim feierabendlichen Durchgaloppieren durch den örtlichen Lidl kurz vor Ladenschluß habe ich aus den Augenwinkeln die (für mich) neuen Fertigkaffeeprodukte erspäht. Da ich normalerweise nach Feierabend in den Drive-In einer bekannten Schnellimbisskette einfalle, um einen Milchkaffee zu erwerben, hielt ich das für eine schnelle Alternative, obwohl mir eigentlich diese ganzen Fertigkaffees aus dem Becher oder der Dose zu süß sind. Ich muß zugeben, dass ich von diesem Kaffee aus der Dose sowohl vom Preis als auch vom Geschmack sehr angenehm überrascht war !

- Preis -
Er kostet 0,79 €, klar, Kaffee zuhause ist billiger, aber immer noch ein gutes Stück günstiger als der Kaffee der jeweiligen Schnellimbisskette ...

- Verpackung -
Braun-blaue schmale 250 ml Dose mit 2 aufgedruckten Kaffeebohnen, die in Milch schwimmen. Die Dose ist pfandfrei - prima, dann muß ich faule Socke den ganzen Dosenkram nicht ausspülen, aufbewahren und zum Discounter zurückbringen, sondern kann sie gleich im gelben Sack entsorgen !

- Sorten-
Es gibt scheinbar drei Sorten, darunter Coffee & Milk, Coffee mit Amarenakirschen (nicht mein Geschmack) und noch eine dritte Sorte.

- Haltbarkeit -
Diese Dose war noch ca. 1 ½ Jahre haltbar, kann also durchaus eine Zeitlang in der Speisekammer aufbewahrt werden.

- Geschmack -
Der Kaffee ist nicht zu süß, sehr milchig, leicht cremig, aber nicht zu dickflüssig und gut gekühlt (eiskalt sollte er wirklich sein, denn so zimmerwarm finde ich das ganze irgendwie eklig !) wirklich lecker. Der hohe Koffeingehalt war nach einiger Zeit durchaus zu bemerken, weil ich ganz „hippelig“ geworden bin ...

- Zutaten -
60 % Vollmilch
Wasser
Zucker
Kaffee-Extrakt
Farbstoff E150d
Aroma
Säureregulator E501
Säuerungsmittel
Phosphorsäure

Ca. 135 mg Koffein (wie zwei Tassen starker Kaffee)

Kaloriengehalt steht leider keiner drauf, schätze ihn aber laut Zutatenliste zwischen 150 kcal und 180 kcal. pro Dose.

- Fazit -
Ich werde beim nächsten Shoppen mit Sicherheit ein paar Dosen erwerben und im Kühlschrank lagern, ist mit Sicherheit auch gut für morgens im Auto geeignet, wenn ich mal wieder zu spät dran bin für einen Kaffee zuhause und noch nicht wirklich wach !

11 Bewertungen