Lidl Mister Choc Mini Peanut-Choco Testbericht

ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### NA WIE HEIßT HIER DAS ORIGINAL ??? WONACH SCHMECKEN SIE ??? ###

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Nachdem ich euch nun schon ein paar nette Produkte vorgestellt habe, möchte ich euch heute einmal ein Produkt vorstellen, bei dessen Geschmack ich eigentlich richtig überrascht war, da ich diesen Geschmack zunächst gar wieder erkannt habe und dann doch gemerkt habe, dass ich ihn irgendwoher kenne.

Heute möchte ich euch ein Produkt von LIDL vorstellen, nämlich die Mister Choc Peanut-Choco. Es handelt sich dabei um eine Packung von kleinen Schokoladenriegeln, die von der Verpackung her die gleiche Größe wie Verpackungen von Kit Kat und so fort haben.

Aussehen:

So eine Packung ist eher in bräunlichen Tönen gestaltet und die einzelnen Riegel sind auch noch mal einzeln verpackt und diese Verpackung hat die gleiche Farbe wie die Hauptverpackung außen. Man hat eine rote und blaue Schrift auf der Verpackung und sieht einzelne Erdnüsse und kann sich damit schon denken in welche Geschmacksrichtung wir hier gehen.

Was zahle ich?

Für eine Packung zahle ich gerade mal einen Preis von 1,30 Euro, was im Vergleich zu dem Original Markenprodukt dieses Geschmacks wirklich ein super billiger Preis ist und ich kann es euch echt empfehlen besser dieses Produkt zu kaufen als das Original. Nun fragt man sich natürlich, was das Original ist, aber das Geheimnis werde ich erst beim Geschmack lüften.

Was für Inhaltsstoffe habe ich?

Auf der Verpackung ist wirklich einiges an Inhaltsstoffen gemeldet und die wichtigsten davon sind eigentlich Zucker, pflanzliche Öle, Karamell, Erdnüsse, Salz und Vollmilchpulver.

Die Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite der Verpackung aber nicht mehr auf den einzelnen Riegeln abgedruckt und sehr schnell zu finden, vor allem für jeden zu erkennen, da die Stoffe und auch die anderen Daten in mehr als 5 Sprachen aufgedruckt sind.

Wie lange hält so eine Packung?

Je nachdem wie viele man isst, kann so eine Packung gerade mal ein bis zwei Tage halten aber in der Regel doch schon ein wenig länger. Wie viele von diesen kleinen Schokoladenriegeln dort enthalten sind habe ich leider jetzt nicht nach gezählt aber meiner Vermutung nach sind dort an die 15 bis 20 Stück enthalten.

Wann esse ich sie?

Ich esse diese Schokoriegel sehr gerne wenn ich am PC sitze und früher habe ich sie sehr gerne mal in der Schule gegessen. Wenn man im Sommer unterwegs ist, sollte man da drauf aufpassen, dass man nicht unbedingt solche Riegel im Auto liegen lässt oder in der Hose behält, da sie wirklich sehr gerne schmelzen.

Geschmack:

Nun möchte ich euch einmal das Geheimnis lüften und verraten, nach was diese Riegel eigentlich schmecken und ihr werdet euch wundern, wenn ihr es nicht schon anhand der Zutaten erkannt habt, denn diese Riegel schmecken genau so wie Snickers.

Wenn man zuerst einmal drauf beißt, kommt einem der Geschmack direkt bekannt vor und meiner Meinung nach schmeckt man erst einmal, dass Karamell im Spiel ist und wenn man dann ein paar Mal drauf gebissen hat, merkt man auch, dass alles total mit Erdnüssen in diesem Riegel gefüllt ist, was wirklich zu empfehlen ist.

Die Riegel schmecken sehr lecker und sind aber auch ziemlich süß und die Erdnüsse bleiben gerne mal zwischen den Zähnen kleben.

Mein Fazit:

Im Gegensatz zum Original wirklich eine sehr leckere und vor allem sehr günstige Alternative, die ich euch auf jeden Fall empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    14.12.2006, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)