Lidl Multi Vitamin Eis Testbericht

No-product-image
ab 8,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Eis mit Vitamine ist doch toll

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, nicht so süß, klebt nicht, kühlt, preis

Kontra:

schmilzt schnell

Empfehlung:

Ja

Egal ob Winter oder Sommer, Eis haben wir eigentlich meist im Haus. Vor einiger Zeit stieß ich auf das Lidl Multi Vitamin Eis. Was mich zum Kauf direkt anregte war, daß in diesem Eis Vitamine drinnen sind und natürlich die bunte Verpackung auf welcher sich lauter Obstsorten tummelten. Ob nun Ananas, Orangen, Bananen, Kiwi, Apfel und und, es ließ mich die Verpackung schnappen und in den Einkaufswagen legen. Natürlich war nicht nur die bunte Verpackung ausschlaggebend, nein, auch der Preis von 1,49€ pro 10 Eis spielte eine große Rolle.


Da wir dieses Eis vorher nie gesehen hatte, mußten wir fast sofort probieren, wie es aussieht und vor allen Dingen schmeckt. Also aus der Verpackung 2 blaue Tütchen gezogen, in welche das Eis noch einmal eingepackt ist und dann aufgerissen. Naja nicht ganz, man probiert es natürlich immer wieder an den Einkerbungen, die unten und oben vorhanden sind, aber irgendwie klappt es seltenst. Also wird es eben auseinander gerissen. Und schon kann man entweder den Stiel oder das obere Eisteil sehen. Das dies Eis am Stiel ist, macht sich bei Kindern natürlich relativ gut bzw ist so besser. Wenn mein Kleiner Eis ißt, auch sonst, sein Schnäbelchen steht selten still, hat immer was zu erzählen und da passiert es nicht selten, daß er das Eis in der Hand dabei vergißt. So würde das Eis schneller in der Hand schmelzen, als wenn es am Stiel ist. Heißt also daß er auch saubere Hände hat.


Tja das Eis selbst ist orangefarben und von der Konsistenz her eher als weich und wässrig zu bezeichnen, heißt, man hat das Gefühl ein bisschen Saft und Wasser gemischt und dann eingefroren. Das merkt man auch, wenn man hinein beißt. Nix cremig, ist ja auch keine Milch dabei. Nun zu Anfang war ich doch ein bisschen enttäuscht, doch der Geschmack, der wirklich sehr fruchtig war und die Vitamine ließen mich immer wieder dieses Eis kaufen. Es ist nicht so süß, obwohl auch hier Zucker an 2. Stelle zu finden ist, belastet nicht so sehr, wie Milcheis.
Allerdings das Schmelzverhalten ist nicht gerade optimal für solch kleine Sabbeltüten, wie meinen Kleinen, denn dieses Eis schmilzt recht schnell, so daß man beim Öffnen des Tütchens schon etwas Flüssigkeit sehen kann, obwohl man es erst zuvor aus der Kühltruhe genommen hat. Also zum Draußen essen eher noch weniger geeignet, wenn es warm ist.



Zutaten
*********
Wasser, Zucker, Multivitaminsaftkonzentrat (20% Frucht im Endprodukt), Vitamin C, Niacinamid, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Glukosesirup, Traubenzucker, Süßmolkenerzeugnis, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Stabilisatoren: Johannisbrotkernmehl; Gelantine, Säuerungsmittel: Citronensäure; Rote-Bete-Saft, Farbstoff:Carotine


Nährwertangaben pro 100g
*******************************
Brennwert:.......................476KJ/112kcal
Eiweiß:............................0,3g
Kohlenhydrate:.................27,7g
Fett:................................<0,1g

Vitamin C:........................15mg
Niacin:.............................4,5mg
VitaminE:.........................2,5mg
Pantothensäure:................1,5mg
Vitamin B2:.......................0,4mg
Vitamin B6:.......................0,5mg
Vitamin B1:.......................0,35mg
Folsäure:..........................50µg
Biotin:..............................0,0375mg
Vitamin B12:.....................0,25µg


Noch mehr Angaben
*************************
- 10x56ml = 560ml = 520g= 1,49€
- mit 10 wertvollen Vitaminen
- 10 Multivitamin Eis


Fazit
******
Eis ist sehr wässrig, allerdings geruchlich und geschmacklich total fruchtig, sehr viele Vitamine enthalten, schmilzt schnell, vom Preis her super, nicht zu süß, nicht klebrig, ich kann es mit Einschränkung empfehlen ( nicht im Sommer unterwegs essen )

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • lassie222

    20.03.2008, 19:26 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatten wir auch schon!!!

  • Baby1

    26.12.2006, 15:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • anonym

    26.11.2006, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • glowhand

    06.06.2005, 00:47 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt irgendwie eklig^^ so eis mit multivitamin-geschmack!? aber vielleicht werde ich es in zukunft ja auch mal ausprobieren :) guter bericht!

  • verletzbar_

    08.05.2005, 00:33 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, schmeckt mir auch ganz gut. schöner bericht.

  • novit

    07.05.2005, 17:44 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja anch deinem testbericht wil ich ihn mir mal acuh akufen en...schmeckt bestimmt lecker ;)

  • yerusha

    07.05.2005, 17:03 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    was mir nicht einleuchtet, was verstehst du unter "belastet nicht so sehr wie milcheis"? es ist ein irrtum vieler menschen, daß wassereis gesünser sein soll; in der tat ist häufig mehr zucker drin als bei milcheis. also den satz k