Lidl Multi Vitamin Eis Testbericht

No-product-image
ab 8,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Gefrorener Vitaminsaft am Stiel

Pro:

Schmeckt sehr lecker nach Multi Vitamin. Günstiger Preis. Nicht so hart das Eis. Ist an warmen Tagen auch sehr erfrischend. Viele Vitamine.

Kontra:

Läßt sich ziemlich schnell aufessen.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Im moment sind die Sommerlichen Temperaturen um die 30-40 Grad und für die meisten von uns schon unerträglich. Das was wir im moment dringend benötigen ist Wasser von oben und natürlich etwas für unsere Geschmacksnerven. Nein nicht etwa ein Mineralwasser, na ja eigentlich schon, aber etwas kaltes aus dem Gefrierfach. So geschehen bei mir am Wochenende und ich habe mir durch einen Freund Eis besorgen lassen, da ich mal wieder zu faul war um aus dem Haus zu gehen. Na ja ehrlich gesagt es war mir zu warm. So gab ich meinem Freund dem Auftrag, bringe mir ein Eis am Stiel mit. Egal was, es muss nur kalt sein und viel. Als er nach kurzer Zeit dann nach Hause kam klingelte es an meiner Haustür, zwei große Kartons Eis für mich. Ui sagte ich, 20 Stieleis sind das insgesamt, alles klar, das reicht für heute zum abkühlen. Schnell das Eis eingefroren und doch eines gleich gegessen, womit ich jetzt meine Erfahrungen damit beschreiben werde.


Produktinfos :


Hersteller : Eis Stern
Supermarkt : Lidl
Inhaltsmenge : 10x56 ml=560 ml/520 g
Eisart : Stieleis/Wassereis
Geschmacksrichtung : Multi Vitamin Eis mit 10 Vitaminen
Preis : 1,49 €


Verpackung :


Geliefert wird das Eis in einer Pappschachtel die sehr eckig ist und auch groß. Darin befinden sich dann 10 Stieleis Einzelverpackungen. Der Karton ist gelb, mit einem Sandstrand versehen und einem Meer. Ebenfalls abgebildet sind die 10 verschiedenen Früchte auf der Packung. Auch das Eis selber ist abgebildet. Eine Zutatenliste und auch eine genaue Liste mit den Vitaminen ist auf der Rückseite abgedruckt.


Optik :


Die einzelnen Eisstiele sind in einer blauen Plastiktüte verpackt. Nachdem problemlosen auspacken, dank der eingeritzten Tüte, habe ich vor mir ein Orangefarbenes Eis in der Hand. Das Eis schaut optisch gut und ansprechend aus. Genauso wie ein Vitaminsaft aus der Flasche, so sind auch hier die typischen Farben vorhanden. Dazu ist es noch leicht mit einem Muste in Form von kleinen Vertiefungen versehen.


Geschmack :


Ich beiße voller Vorfreude in mein Eis, da der Tag wieder sehr heiß ist. Und so ist mir beim ersten Biss positiv aufgefallen, da es sich hier zwar um ein Wassereis handelt und die meisten dieser Art ja so hart sind und man sich regelrecht daran die Zähne ausbeißt, was aber hier nicht der Fall ist. Selbst bei –18 Grad Gefrierschranktemperatur, ist das Eis recht zart und kann problemlos abgebissen werden. Nach kurzer Zeit an der warmen Luft ist das abbeißen mit den Lippen kein problem mehr. Aber das beste kommt noch, denn der Geschmack ist recht lecker und schmeckt super gut nach Multivitamin, fast so wie das Getränk aus der Flasche. Das Eis ist zudem meiner Meinung nach auch sehr erfrischend und auch schnell aufgegessen. Da es doch recht schnell im Mund und durch seine doch recht weiche Konsistenz schmilzt. Natürlich ist auch hier Zucker enthalten und dadurch ist das Eis süß genug. Man bekommt jetzt aber nicht so den Durst nach dem Eisschlecken. Die Früchte in diesem Eis schmecken nicht künstlich und sind recht frisch und es tut echt gut das Eis zu lutschen. Mit ca. 60 Kalorien pro Eisstiel und jede menge guter Vitamine ist es ein echt tolles Eis wie ich finde.


Fazit :


So 10 Eisstiele auf einen Tag verteilt sind doch recht schnell weggemüffelt. Es macht doch süchtig und es schmeckt ja auch sehr lecker und ist zudem fruchtig. Der Holzstiel läßt sich gut anfassen, da das Eis selber auch nicht zu schwer ist. Es schmilzt zwar recht zügig an der warmen Luft, aber das stört mich nicht, da es eh schnell verdrückt ist. Jedesmal wenn ich es esse, denke ich, ich trinke eine Flasche frischen Vitaminsaft oder habe diesen als Flasche eingefroren. Jedenfalls kann ich hier eine Tipp abgebn, dieses Eis mal zu probieren und es ist natürlich bei Lidl in der Truhe zu finden. Vorausgesetzt, es ist noch welches da. Also dann kommt mal gut durch den heißen Sommer.


Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

25 Bewertungen