Vitafit Multi-Vitamin 11 Fruit Juice Testbericht

ab 10,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Firstclass

Der beste unter den Multivitaminsäften

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Heute schreibe ich einen Bericht über den Multivitamin 11 Fruchtsaft vom Lidl.


-|||Wie finde ich bloß dieses Getränk??|||-

Dieser Multivitaminsaft ist in allen Lidl Märkten bundesweit erhältlich. Er steht in einem exotisch aussehenden Karton mit 11 anderen Flaschen ;).
Die Flasche ist aus Glas und hat eine braune Farbe. Dafür ist allerdings das Flaschenetikett recht bunt gestaltet. Knapp unter dem Flaschenhals befindet sich ein ins Glas integrierter Aufdruck \"vitafit\".

Die Mulitvitaminsaftflasche hat einen Inhalt von 0,75l und kostet pro Flasche 0,75€. Dies ist meiner Meinung nach ein recht fairer Preis aufgrund dem leckeren Geschmack.

Ich persönlich hole dieses Getränk gleich im 12er Karton ( 12x0,75 = 9€ ) da bei mir 1 Flasche nicht sonderlich lange hält.

-|||Geschmack|||-

Der Geschmack dieses Multivitaminsaftes ist unübertrefflich. Früher dachte ich immer es gäbe keine großen Unterschiede zwischen den vielen Multivitaminsäften, doch durch weitreichendes Testen sehe ich es nun anders.

Der Saft ist recht dünnflüssig und 100%ig erfrischend. Man schmeckt aus ihm die reiche Vielfalt der Früchte heraus ( siehe unten ).
Anfängs scheint der Saft etwas säuerlich zu schmecken, doch schon nach dem zweiten Schluck wirkt er erfrischend und nicht so sauer. Stark süss schmeckt er auch nicht.

-|||Vitamine - Gesundheit|||-

Die Nummer 11 prangt groß auf dem Etikett. Nun, was bedeutet diese 11?

11 \"sonnengereifte\" Früchte sind in diesem Multivitaminsaft enthalten. Das \"sonnengereift\" schmeckt man irgendwie sogar heraus, dadurch dass der Saft so erfrischend schmeckt.

Der Saft beinhaltet 10 Vitamine und 1 Provitamin. Schon 100ml reichen aus um den täglichen Vitaminbedarf zu decken. Das ist oft schon ein Problem, denn zuviel Safttrinken soll ja nicht gesund sein. Ich persönlich trinke bedeutend mehr ( ~400ml/Tag )aber mache mir deswegen keine großen Sorgen ;).

- Zutaten:

Apfelsaft, Orangensaft, Maracujasaft, Nektarinenmark,
Ananassaft, Bananenmark, Guavenmark, Zitronensaft, Umbu?mark,Mangomark,Aprikosenmark,VitaminC, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure,Biotin, Vitamin B12

Weiss jemand was \"Umbumark\" ist ?

Analyse: keine künstliche Süssstoffe/ Zucker, keine Farbstoffe ....

- Haltbarkeitsdatum:

Das Haltbarkeitsdatum sollte bei Kauf min destens + 1 Jahr betragen. Der mir vorliegende Saft läuft am 13.06.2003 ab.

- Fruchtsaftgehalt:

Der Fruchtsaftgehalt beträgt 100%.
Ob dies gut oder nicht gut ist kann man sich drüber streiten. Bei einem geringeren Fruchtsaftgehalt wäre die erforderliche Tagesdosis an Vitaminen bei diesem Saft höher (ml -Angabe) und somit könnte ein gesundheitsbewusster Mensch mehr trinken. Aber ich persönlich sehe das nicht so eng ;)

-|||Fazit|||-

Diesen Saft müsst ihr einmal probieren. Bisher habe ich noch keinen besseren probiert, obwohl ich schon einige getestet habe. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut. Also, dass nächste mal zum Lidl ;)

Ciao Firstclass

P.S.: Dieser Bericht existiert auch bei ciao unter dem selben Nicknamen!

10 Bewertungen