Lidl Nuts Royal Testbericht

No-product-image
ab 9,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sacha2

Aber bitte mit Nüssen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute über ein Produkt aus dem Hause Lidl schreiben mit dem Namen:

Nuts Royal.


Was Lidl ist, wissen die meisten. Einer der großen Lebensmittel Discounter in Deutschland.

Aber was ist Nuts Royal???

Dieser Bericht soll helfen Nuts Royal besser kennen zu lernen.

Wie der Name schon sagt, hat dieses Produkt mit Nüssen zu tun. Genauer gesagt ist es eine Nusskernmischung.

Die Zusammensetzung:

Haselnusskerne 48%
Mandeln blanchiert 23%
Cashewkerne 22%
Walnusskerne 7%

Die Idee mit verschiedenen Nussarten finde ich gut. So kann man verschiedene Geschmacksrichtungen genießen. Womit wir beim Geschmack sind. Das Produkt schmeckt nach verschiedenen Nüssen so als ob diese gerade erst geknackt wurden.

Das kriege ich natürlich auch allein hin, muss dann aber 4 verschiedene Sorten Nüsse kaufen, muss diese knacken und kann dann erst genießen. Dies alles nimmt mir Nuts Royal ab.Und die Reste meiner 4 Sorten Nüsse die übrigbleiben werfe ich dann irgendwann mal weg weil sie nicht mehr schmecken.

Doch das geniale kommt erst noch:

Die Verpackung.

200 gr. Nusskernmischung finden in einer Tüte Platz, die innen beschichtet ist. 200 gr. sind zwar nicht allzu viel, doch ich kann und will manchmal nicht alles auf einmal vertilgen. Dann kommt eine Besonderheit dieser Tüte zum tragen. Ich kann diese Tüte durch zusammendrücken wieder verschließen. Dieser Verschluss hält auch und ich kann in öfter benutzten. Hierdurch hält der restliche Inhalt natürlich länger frisch. Und das habe ich ausprobiert: einen 4 Tage „alten“ Rest gegen eine gerade geöffnete Tüte. Ich habe keinen Überschied bemerkt. Auch meine Frau die nicht wusste was „neu“ und was „alt“ war konnte keinen Unterschied bemerken.

Da gebe ich schon mal gerne 1,99 Euro aus, da ich nicht, wie sonst bei anderen Snacks, die Reste nach 2-3 Tagen wegschmeißen darf, da diese nunmehr nicht schmecken.

Auf einen Punkt möchte ich aber zum Abschluss noch eingehen.Eine Warnung ist auf der Rückseite der Tüte aufgedruckt.

Ich zitiere:

Die Nüsse werden maschinell geknackt, daher können evtl. Schalenreste auftreten.

Deshalb mein Tipp. Produkt kaufen, Tüte öffnen und genießen, aber nicht Hand rein und ab in den Mund, sondern auch mal schauen ob nicht ein Stück Schale dazwischen ist. Die Zähne werden es danken.

6 Bewertungen