Lidl Pianola Frucht Quark 0,2 % Fett Testbericht

No-product-image
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von blauschnuffel

Nur 0,2 g Fett !! Schmeckt das denn auch ?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fruchtig , locker , cremig

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Heute war mir mal nach Quark.Es handelt sich bei meinem Quark um den Fruchtquark Erdbeer von Pianola.Und hier kommt auch schon der Bericht :

Wie sieht er aus ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Quark befindet sich in einem großen Plastikbecher mit einem ebensolchen Deckel . Der Becher und auch der Deckel sind in einem schönen dunkelblau mit gelb . Außerdem sind noch ein paar Erdbeeren zu sehen .
Selbstverständlich stehen auch noch die Zutaten ,Nährwerte und ein Hinweis auf den Hersteller auf dem Becher . Dick und fett prangt oben auf dem Deckel noch der dezente Hinweis darauf , daß dieser Quark nur 0,2% Fett enthält .


Wer hat`s gemacht ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
HMU eG.
D-48351 Everswinkel


Was kostet er ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gekauft habe den 500 g Becher im Lidl für € 0,79 .


Was ist drin ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Speisequark,Joghurt aus entrahmter Milch,12% Erdbeeren,Zucker,Glukose-Fruktose-Sirup,modifizierte Stärke,Verdickungsmittel Pektin,Johannisbrotkernmehl,Rote-Beete-Saft-Konzentrat,färbendes Lebensmittelextract aus schwarzen Karotten und Hibiskus und Aroma


Wie nährt er mich ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
durchschnittliche Nährwert pro 100 g
Energiewert 366 kj / 86 kcal
Eiweiß 6,6 g
Kohlenhydrate 14,5 g
Fett 0,2 g


Wie schmeckt er denn nun ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem Öffnen des Plastikdeckels , sehe ich noch eine Alufolie die sich aber ganz leicht aufziehen läßt . Kaum geschehen steigt mir ein quarkiger Duft in die Nase . Ebenso kann ich einen leichten Duft frischer Erdbeeren wahrnehmen .
Der Quark hat eine schöne rosane Farbe . Ob das an dem Rote-Beete-Saft liegt ? Jetzt wird aber endlich probiert . Er schmeckt schön cremig , fruchtig und quarkig .Auch nicht zu süß . Trotzdem er so wenig Fett aufweist , ist er sehr schön cremig und locker . Vereinzelt haben sich ein paar Fruchtstückchen sehen lassen . Diese Erdbeerschnipsel sehen allerdings reichlich blaß aus .Nicht so schön rot wie man es von frischen Erdbeeren gewöhnt ist , sondern eher hellbraun . Sieht zwar nicht so lecker aus , schmeckt aber trotzdem sehr gut .


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich denke über den Preis braucht man nicht zu meckern . Bei
500 g Inhalt sind € 0,79 wohl nicht wirklich zu teuer . Der Geschmack ist sehr fruchtig , locker und cremig . Genauso wie man es von verschiedenen anderen Sahnequarks gewöhnt ist . Mit dem Unterschied , daß dieser mal gerade 0,2 g Fett enthält .Daher unbedingt für kalorienbewußte zu empfehlen .
Alles in allem vergebe ich hier 5 Sterne und kann ihn Euch wirklich nur empfehlen .


Vielen Dank für`s Lesen , Bewerten und Kommentieren .

LG Blauschnuffel

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • grandfish

    10.07.2005, 14:33 Uhr von grandfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    denn wenn der Becher 500g hat, dann hat der 1 g Fett. Denn die Werte laut Angabe sind ja immer für 100g. Aber trotzdem nicht schlecht und 500g ist ja eine große Portion oder hat er nicht doch 250? so wie andere Quarks auch? Schöner Bericht,