Trattoria Alfredo Pizza Prosciutto Funghi Testbericht

No-product-image
ab 32,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Wesentlich besser

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich Euch meine Pizza vorstellen. Ist zwar nicht meine Lieblingspizza, esse ich aber auch recht gern. Es handelt sich hier um die Pizza Funghi von Lidl, welche es in einer 2er Packung gibt, also 2 Pizzen a 350g in einer Packung für 2,59 €.


Die Packung sieht recht ansprechend aus, viele Pilze Champignons, viel Käse und auch viel Hinterschinken. Auf Letzteres stehe ich wieder einmal nicht so sehr, denn auch dies ist mir meistens zu fett, ich bin da sehr mäklig und auch mein Magen dreht sich, wenn ich nur an Fett denke und dies dann auch noch essen soll. Aber, es gibt ja verschiedene Hersteller und es ist zum Glück nicht überall ganz so schlimm.


Die Zubereitung dieser Pizza ist ganz einfach, wie man auch noch weiter unten lesen kann. Man wärmt einfach den Backofen vor, packt die Pizzen aus der Papppackung aus und dann wickelt man sie noch aus der Folie und schon kann man sie in der Mitte des Rostes legen, wartet dann noch 10-15 Minuten, je nach Wunsch und schon ist sie servierfertig.


Früher legte ich die Pizzen immer noch auf ein Backblech, was aber die Pizzen hart und trocken macht. Legt man sie dagegegen nur auf den Rost, erhält man ein wesentlich besseres Ergebnis. Der Boden ist dann knusprig braun und der Belag ist dann herrlich weich, so, wie es sein sollte.


Vom Optischen macht diese Pizza einen sehr guten Eindruck, nichts ist verrutscht und sie ist meiner Meinung nach reich belegt und sieht auch im gefrorenen Zustand sehr lecker aus. Nach nur kurzer Zeit duftet es schon wieder lecker aus dem Ofen und nach noch einer kleinen Weile ist die Pizza servierfertig, heißt, der Käse ist gut zerlauen, hier ist übrigens genügend Käse vorhanden und auch der Boden ist schön knusprig.


Auch nach dem Backen sieht die Pizza recht lecker aus,entspricht dem Bild auf der Packung, es schwimmt entgegen meiner Befürchtung kein Fett auf dieser Pizza, den Hinterschinken kann man durchaus essen, ist nicht zu fett und auch die Pilze,einfach lecker, da könnt ich mich sowieso nie zurückhalten.
Also diese Pizza ist uneingeschränkt empfehlenswert, ich habe sie sehr gut vertragen und ab und an werde ich sie bestimmt noch einmal kaufen.



Zutaten
********
Weizenmehl, Hinterschinken gekocht, Champignons, zerkleinerte Tomaten, Trinkwasser, Antioxidationsmittel E316, Konservierungsstoff E250, Edamer Käse, Mozarela Käse, pflanzliches Öl, Salz, modifizierte Kartoffelstärke, Zucker, Hefe, Backmittel Emulgator E471, Backtriebmittel E450,E500, gekörnte Brühe pflanzlich, Oregano, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze


Zubereitungsempfehlung
***************************
- Backofen vorheizen, Gasherd Stufe 4-5
- Folie entfernen, Pizza in die Mitte des Backofens auf den Rost legen
- bei gleicher Hitze backen je nach Wunsch
- luftig locker 10-12 Minuten
- knusprig braun 12-15 Minuten
- Servieren kann man, wenn der Käse goldgelb zerläuft und der Boden wunschgemäß angebräunt oder kräftig braun ist


Nährwertangaben pro 100g
******************************
Brennwert................719kj/171kcal
Eiweiß....................8,8g
Kohlenhydrate.........23,5g
Fett........................4,6g


Fazit
******
Eine leckere Pizza, an der es nichts zu mäkeln gibt

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    11.03.2007, 16:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah