Trattoria Alfredo Pizza Prosciutto Funghi Testbericht

No-product-image
ab 32,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Wäre der Boden nicht so weich!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da meine Frau gerade eine Pizza vom Lidl mitgebracht hat, müssen wir diese heute Abend auch direkt essen, denn es handelt sich hierbei nicht um eine Tiefkühlpizza! Sie ist genau 400 Gramm schwer und kostet 1,49 €. Es handelt sich hierbei um eine Eigenmarke von Lidl, die sich Trattoria Afredo nennt und mir geht es heute um die Geschmacksrichtung Prosciutto con Funghi!

Wenn man sie zwischen +2 °C und +7 °C aufbewahrt ist sie ca. 1-2 Wochen lang haltbar. Sie ist zwar auch zum Tiefgefrieren geeignet laut Hersteller, doch normalerweise sollte man doch aufgetautes Essen nicht wieder einfrieren. Der Hersteller die Lidl Stiftung & Co. KG sitzt übrigens in Neckarsulm. Für diejenigen die nicht direkt wissen was mit Prosciutto gemeint ist, die Pizza ist mit Hinterschinken, Champignons, Mozarella und Emmentaler belegt. Deshalb auch hier noch kurz etwas zu den Zutaten:

Weizenmehl, pürierte Tomaten, Käsemischung, Mozarella (11 %), Emmentaler (9 %), Wasser, gekochter Hinterschinken (12 %), Nitritpökelsalz, Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Champignons (7 %), pflanzliches Öl, Hefe, modifizierte Stärke, Hefeextrakt, Gewürze und Zucker.

Wo wir schonmal dabei sind, hier noch gleich die Nährwertangaben:

Eiweiß/Protein 9,5 Gramm, Kohlenhydrate/Carbohyhrate 31,5 Gramm, Fett 7 Gramm und der Brennwert beträgt 956 kJ.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und sehr dünn verpackt! Vor allem da sie nicht tiefgefroren ist, muss man besonders darauf achten, diese nicht zu knicken, damit nicht der gesamte Belag später unter der Pizza landet. Ansonsten haben sich die Hersteller aber doch so Ihre Gedanken mit der Verpackung gemacht, denn sie ist mit vielen Abbildungen gespickt, z. B. mit gerolltem Hinterschinken, halben Tomaten, frischer Emmentaler, Champignons und einem Glas Sekt. Ganz oben links befindet sich relativ groß „Pizza“ und darüber noch die Geschmacksrichtung. Ganz unten links befindet sich dann noch eine Abbildung von der fertigen Pizza. Fast über die Hälfte der rechten Seite befindet sich eine Art Fenster, damit man sich den Inhalt schonmal näher betrachten kann. Außerdem garantiert der Hersteller für beste Qualität.

Zur Zubereitung braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen, denn als erstes wird ja bekanntlich der Backofen vorgeheizt und zwar auf ca. 225 °. Anschließend wird die Folie entfernt, indem man diese einfach vom Unterboden abzieht, das geht auch sehr einfach und man hat dabei gar keine Probleme. Ist der Backofen vorgeheizt wird nur noch die Pizza auf die Mitte des Rostes gelegt und ca. 6-8 Minuten lang gebacken. Sobald der Käse gut zerlaufen ist und der Rand schön braun ist, kann man die Pizza auch schon aus dem Ofen nehmen! Vor dem Backen bemerkt man schon, das sehr viel Käse auf der Pizza ist und deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie sie fertig aussieht!

Nachdem ich nun die Pizza wirklich lange dringelassen habe und sie wirklich bis auf höchste braun geworden ist, muss ich leider trotzdem als erstes feststellen, das sie in der Mitte leider viel zu weich ist! Der Rand außen ist knusprig und nicht zu hart, eigentlich ideal. Der Belag des Käses überwiegt leider fast nur in der Mitte der Pizza und am Rand ist relativ wenig vom Belag zu sehen. Vom Geschmack her bekommt man von der Tomatensauce leider nicht viel mit und somit überwiegt meiner Meinung nach der Geschmack des Hinterschinkens (ein wenig mehr Tomatengeschmack hätte aber auch nicht geschadet). Der Emmentaler, der meist in der Mitte der Pizza vorzufinden ist, schmeckt sehr lecker und macht so richtig satt. Ansonsten finde ich sie vom Geschmack eigentlich richtig gut, bis auf den weichen Teig, der mir nicht unbedingt Geschmack gemacht hat.

Also alles in allem kann ich diese Pizza zwar weiterempfehlen, doch das mit dem weichen Boden vermiest mir doch sehr den Geschmack! Geschmacklich habe ich nämlich bis auf den doch zu geringen Tomatensaucen-Anteil nichts auszusetzen. Vor allem der leckere Emmentaler schmeckt besonders gut und sättigt für einen Käse dafür doppelt so gut. Zu dem ist der Preis ebenfalls sehr preiswert und man wird für wenig Geld sehr satt, denn ich habe sie nicht ganz aufgegessen, was aber auch daran lag, das ich heute Mittag schon gut gegessen hatte!

Somit hoffe ich, euch ein wenig weitergeholfen zu haben und damit wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Abend! Auf eure Kommentare bzw. Verbesserungen bin ich schon sehr gespannt. Bis dahin, euer Sky!

16 Bewertungen