Solevita ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von junior33

ACE ? Das ist doch was gesundes !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Durstlöscher, schmeckt sehr gut, Vitaminzusatz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Da ich regelmäßig bei Lidl einkaufe, musste mir ja mal irgendwann der Solevita ACE-Drink auffallen. ACE verbindet man ja automatisch mit „gesund“, und so habe ich den Drink einfach mal ausprobiert. Hier nun mein Bericht dazu.

~ Die Verpackung ~
Der Solevita ACE-Drink ist in einem 2 Liter Inhalt fassenden Tetra-Pack abgefüllt. Die Verpackung ist durch die Abbildung von Orangen, Karotten und Zitronen sehr bunt und vom Grundton her in grün gehalten. Sie sticht auf jeden Fall recht schnell ins Auge. Außerdem findet man noch den Schriftzug der Marke Solevita sowie die Artikelbezeichnung.
Ebenfalls auf dem Tetra-Pack angedruckt findet man die Angaben zu den Inhaltsstoffen, die Brennwertangaben, dem Inhalt sowie dem Hersteller.

Inhaltsstoffe :
Wasser, Zucker, Orangen ( 23 % ), Karotten ( 5 % ), Zitronensaftkonzentrat ( 2 % ), Vitaminmischung bestehend aus den Vitaminen A, E und dem Provitamin A, natürliches Aroma, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl

Brennwert je 100 ml
44 Kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 10,3 g
Fett weniger als 0,1 g

Inhalt :
2 Liter

~ Preis / Erhältlich wo ~
Solevita ist eine Eigenmarke von Lidl und ist somit nur bei Lidl erhältlich. Bezahlt habe ich für den 2 Liter-Tetra-Pack 1,39 €.

~ Farbe / Geruch / Geschmack ~
Von der Farbe her ist dieser ACE-Saft satt orange, wobei die Zugabe von Karotten die Färbung noch etwas intensiver und dunkler macht. Vom Geruch her erkennt man die Orangen und Karotten sehr deutlich, der Anteil Zitronensaft macht sich durch den leicht säuerlichen Duft bemerkbar.
Man sollte vielleicht noch vorweg sagen, das man den ACE-Saft am besten gekühlt genießen sollte, mit Zimmertemperatur hat er mir zumindest mal nicht geschmeckt und die erfrischende Wirkung ist dann auch gleich null.
Von der Konsistenz her ist dieser Saft nicht gerade so flüssig, er ist ein klein wenig sämig. Gut gekühlt schmeckt man sehr deutlich die Orangen und auch ein klein wenig den Geschmack nach Karotte heraus. Die Zitronen geben den Saft noch etwas Säure, so dass er nicht zu süß schmeckt und er vom Erfrischungsfaktor her noch wesentlich besser wird. Die Zitrone schmeckt man auch noch ganz deutlich als leichter Nachgeschmack heraus.
Es ist ein sehr ausgewogener Geschmack, nicht zu süß, aber auch nicht so sauer, das es einem alles zusammenzieht.

~ mein Fazit ~
Der Solevita ACE-Drink ist eine gelungene Komposition aus Orangen, Karotten und Zitrone. Sie schmeckt sehr gut und stillt im gekühlten Zustand auch hervorragend den Durst. Positiv kommt noch der Anteil an Vitaminen hinzu, so kann man etwas Leckeres trinken und tut gleichzeitig noch etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden.
Von mir gibt’s die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Ingo

© 08.04.04

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    16.08.2006, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)