Solevita ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von die-frau

Ich brauche Vitamine ...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, Billig

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Da ich schon am Freitag wusste, dass am Samstag eine Party stattfinden würde, auf dem auch das ein oder andere Getränk fließen würde, ich aber Sonntag morgen um 9 fit sein musste zum Fußball spielen, sorgte ich vor. Nach so einem Abend brauche ich keine Kaffe und keine Zigareten, ich brauche einfach ein großes Glas Vitaminsaft. Und da habe ich vor kurzem ganz etwas neues gefunden:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Solevita/Lidl ACE Drink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eigentlich bin ich nur so ganz zufällig über diesen Saft gestolpert. Da ich beim Lidl einkaufen war, und nicht extra noch einmal in einen anderen Supermarkt fahren wollte, griff ich mal zu dieser neuen Sorte von Saft.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°

Die Verpackung, die 2 Liter dieses leckeren Gebräus beinhaltet, ist zum größten Teil in grün gehalten. Vorne sind Orangen, Zitronen und Karotten abgebildet, die der ganzen Sache schon mal ein vitaminiges Aussehen verpassen. Außerdem ist oben noch der Schriftzug ACE-Drink zu finden.

Der Preis:
°°°°°°°°°°

Wie schon gesagt habe ich diesen Saft beim Lidl gekauft. Ob es den auch noch in anderen Supermärkten gibt, weiß ich nicht und wage ich zu bezweifeln. ein 2-Liter-Pack des ACE Drinks kostet bei \"meinem\" Lidl jedenfalls 1,19 Euro. Das kann man für 2 Liter Saft schon mal locker machen.

Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°

Schon wenn man den Saft in ein Glas gießt, sieht man, dass es sich wirklich um Fruchtsaft handelt. Er hat eine satte orangene Farbe und sieht nicht im Entferntesten wässrig aus. Man kann die Vitamine und die Früchte quasi schon sehen.

Der Geruch/der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Also Geruch und Geschmack ist ja immer so eine Sache. Ich muss sagen, dass ich, wenn ich an dem Saft rieche, vor allem die Orangen und die Karotten ausmachen kann. Er riecht, wie er aussieht. Schön fruchtig.

Und genau so schmeckt er auch. Beim Geschmack muss ich allerdings sagen, dass ich die Karotten nicht wirklich ausfindig machen konnte. Der ACE Drink schmeckt hauptsächlich nach Orangen mit einem Hauch von Zitrone. Aber sehr fruchtig und sehr vitaminreich. Und vor allem: Er schmeckt alles andere als wässrig. Also man merkt wirklich, dass man einen Fruchtsaft trinkt und nicht Wasser mit einem Schuss Saft.

Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°

23 % Orangensaft,
5 % Karottensaft,
2 % Zitronensaft“

hohe Teile an Vitaminen Vitamin A,
Vitamin E und das Provitamin A

Wasser, Zucker, Orangen-, Karotten-, Zitronenkonzentrat, Vitamin C,
natürliches Aroma, Vitamin E, Provitamin A, Stabilisatoren Pekin und Johannisbrotkernmehl.

Also eigentlich nichts besonderes, was in anderen Fruchtsäften nicht auch enthalten wäre. Aber da Frage ich mich doch, warum dieser so lecker ist, und manche anderen einfach schrecklich schmecken?!

100 ml enthalten durchschnittlich :
185 kJ/44 kcal
0,2 g Eiweiß
10,3 g Kohlehydrate
<0,1 g Fett
36,0 mg (60%*) Vitamin C
6,0 mg (60%*) Vitamin E
und 480µg (60%*) Provitamine A.

Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°

Hergestellt ist dieser Drink für die Lidl Stiftung & Co. KG in Deutschland 74167 Neckarsulm
Über den direkt Hersteller steht auf der Verpackung nur der Name Combibloc und keine weiteren Angaben zu einer Adresse oder ähnliches.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°

Seit ich diesen Saft das erste mal getrunken habe, ist mir kein anderer Multi-Saft mehr auf den Tisch gekommen. Auch wenn ich dazu extra zum Lidl fahren muss. Der muss sein. Der ist vom Geschmack her so lecker und vor allem gibt er mir den Vitaminschub, den ich Sonntags brauche :)

Aber nicht nur nach langen durchgefeierten Nächten ist dieser Saft für mich optimal. Ich trinken ihn auch zwischendurch, zum Frühstück oder zum Abendessen. Und auch von meinen Gästen hat sich noch keiner darüber beschwert.

Besonders empfehlen kann ich den Saft, wenn er aus dem Kühlschrank kommt, oder vor allem im Sommer, mit Eiswürfeln serviert wird. Dann ist er wirklich ein unschlagbarer Durstlöscher.

Außerdem finde ich es super gut, dass ist dem Saft kein Fruchtfleisch enthalten ist. Man muss den Saft also nicht erst noch \"kauen\" :)

Ich vergebe hier ruhigen Gewissen 5 Sterne. Der Saft hat es wirklich verdient.

Super günstig und super lecker :)

PROST!

9 Bewertungen