Solevita Apple Drink fresh & fruity Testbericht

No-product-image
ab 18,49
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von luci201981

Apfelsaft, daß ist für mich was anderes.

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Der Preis

Kontra:

Zuviel Zucker, schlecher Geschmack

Empfehlung:

Nein

Nun also mein erster Bericht hier bei Yopi. Ich habe mir das Apfelgetränk (Apfelsaft kann man dazu nicht sagen) Solevita Apple Drink ausgesucht.

Preis: 0,79 Euro für 1,5 Liter, also wirklich preiswert. Erhältlich bei jedem Lidl.

Verpackung:

Den Lidl Solevita Apple Drink bekommt man in einer 1,5 Liter Tetrapackung die durch ihr auffälliges Grün direkt ins Auge springt. Man sieht auf der Vorder- und Rückseite viele rote Äpfel und einen Obstgarten.Die Verpackung verspricht also ein frisches fruchtiges Getränk, aber ob der Inhalt das hält??? Hergestellt wurde das Produkt in Deutschland für die Discounter-Kette Lidl. Geöffnet wird die Verpackung mit einem gelben Drehverschluß an der Oberseiten, durch den beim Drehen der Karton geöffnet wird. Bei manchen Tetraspacks dieses Drinks geht das wirklich schwer, so daß ich auch schonmal meinen Mann zur Hilfe nehmen mußte. Kinder können es defenitiv nicht selbst öffnen!

Inhalt:

50 % Fruchtgehalt.

Apfelsaft aus Apfelkonzentrat,
Wasser, Zucker,
Säurerungsmittel,
Citronensäure, natürliche Aromen

Nährwertangaben sind nicht auf der Verpackung zu finden.

Aussehen:

Schüttet man den Saft dann endlich ins Glas dürfte der ein oder andere schwer überrascht sein. Nichts von der natürlichen goldenen Farbe von Apfelsaft. Die Farbe ist LEICHT gelblich, sieht fast aus wie Wasser.

Geruch:

Richt man an dem Saft, wird endlich eindeutig ES IST DOCH IRGENDWAS MIT APFEL DRIN :-) Kenner werden direkt den künstlichen Geruch erkennen, der sich auch später beim Nachgeschmack schnell einstellt.

Geschmack:

Mir persönlich ist der Saft selbst viel zu süss und zu künstlich. Gut gekühlt ist er wirklich erträglich und mit Wasser gemischt wirklich schmackhaft, aber bei Zimmertemperatur finde ich ihn nicht so toll. Da ich sonst aus Apfelsaft auch schonmal Wassereis mache, habe ich natürlich dieses Experiment auch mit diesem Saft gemacht. Mein Sohn fands eklig und begeistert war ich ehrlich gesagt auch nicht :-( Fruchtfleisch findet ihr in diesem Saft natürlich auch nicht, da es ein Apfelfruchsaftgetränk ist. Der Nachgeschmack ist eigentlich das schlimmste. Es erinnert kein bißchen an Apfelsaft sondern eher an Wasser mit Apfelsirup und sehr viel Zucker.

39 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Sayenna

    23.03.2006, 21:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • butterfly90

    23.03.2006, 15:05 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich*****Super Bericht******Freue mich auf Gegenlesungen*******mfg butterfly90

  • anonym

    21.03.2006, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen! LG, Marianne ;-)

  • simaC87

    21.03.2006, 00:10 Uhr von simaC87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>

  • Naffy

    20.03.2006, 14:46 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • anonym

    20.03.2006, 14:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    20.03.2006, 14:11 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ps: danke für gute rückbewertungen. :-))

  • morla

    20.03.2006, 13:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    20.03.2006, 13:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • schnekuesschen

    20.03.2006, 13:13 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach sh ;-))) LG Sandy

  • franjanina

    20.03.2006, 13:12 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    20.03.2006, 13:09 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    mußt dir voll recht geben, dann lieber ein paar cent mehr ausgeben. #### SH #### Lg Nicole

  • iii

    20.03.2006, 13:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna