Lidl Solevita Ice Tea Pfirsich Testbericht

No-product-image
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Pfirsichpower !!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Immer wenn ich am PC sitze habe ich auch ein Getränk neben mir stehen. Zur Zeit bin ich auf dem Eistee Trip und mein absoluter Lieblingseistee ist der \"Ice Tea Peach\" von Solevita. Warum der mir so gut schmeckt, möchte ich euch hier nun näher erläutern.

Hersteller:
Hergestellt in Deutschland für:
Lidl Stiftung & Co. KG
74167 Neckarsulm

Inhalt:
2 Liter

Preis:
Beim Lidl habe ich für diesen Eistee 0,59€ bezahlt was recht günstig ist im Vergleich zu anderen Marken.

Zutaten:
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Pfirsichsaft ( 0,2%) aus Pfirsichsaftkonzentrat, Schwarztee-Extrakt, Aroma

Man soll den Eistee vor Gebrauch schütteln und nach dem Öffnen gekühlt lagern und innerhalb von 3-4 Tagen trinken.

Verpackung:
Das Getränk befindet sich in einem 2 Liter Pappkarton. Der Pappkarton ist orange und auf der Vorder- und Rückseite ist jeweils das gleiche Bild und dieselbe Aufschrift drauf. Man sieht in der unteren linken Ecke Pfirsiche, teils halbiert, teils ganz und neben den Pfirsichen etwas weiter oben sind dann Eiswürfel abgebidlet. In den Eiswürfeln steht ein Glas mit Eistee gefüllt und mit einem Pfirsichstück garniert. In der Mitte des Kartons sieht man nun den Nord-oder Südpol und drei Pinguine auf dem Eis stehen. Ganz oben in der linken Ecke ist noch ein Palmenwedel abgebildet und in der rechten Ecke nochmals ein halber Pfirsich. Es ist also eine recht bunte Mischung die da zusammenkommt. Die Aufschrift ist demnach minimal gehalten, sonst hätte sie das ganze Bild verdeckt. In der oberen linken Ecke sieht man klein das Solevita Logo und daneben die Aufschrit Ice Tea. Weiter unten steht dann noch Peach. Die beiden Seiten des Pappkartons enthalten die Zutaten in sämtlichen Sprachen. Natürlich darf das Mindeshaltbarkeitsdatum auf der Oberseite auch nicht fehlen.

Handhabung:
Nun möchte ich mir also etwas Eistee einschenken. Ich nehme den Karton und öffne ersteinmal den Verschluß. Das geht bei diesem Produkt relativ problemlos. Es ist eine Lasche die man nach innen eindrücken muss. Dann kann man sich etwas Eistee einschenken was auch ohne Kleckern vonstatten geht und anschließend drückt man die Lasche wieder zurück und das Ding ist zu. Das nenne ich dochmal einen gelungengen Verschluß. Da können sich manch andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Duft:
Als erstes rieche ich jetzt mal an dem Getränk. Also es riecht unverkennbar nach Pfirisch aber nicht zu süß. Es ist auch eine herbe Note dabei was vermutlich vom Schwarztee herrührt.

Aussehen:
Der Eistee hat eine kräftige rötlich-braune Farbe und ist viel dunkler wie andere Marken. Er sieht richtig \"reichhaltig\" aus und nicht so wässrig wie die Produkte von anderen Herstellern.

Geschmack:
Nun kommen wir zum wichtigsten Punkt: dem Geschmack. Ich nehme einen Schluck Eistee und lasse ihn im Mund \"zergehen\". Er schmeckt nach Pfirsich, aber nicht zu süß. Ich schmecke auch eine feine herbe Note heraus was vermutlich vom Schwarztee kommt. Das Getränk schmeckt sehr authentisch und überhaupt nicht künstlich. Man denkt die Pfirsiche sind eben frisch gepresst worden und zusammen mit dem Tee verschmischt worden. Gut gekühlt schmeckt der Eistee am besten und er ist der ideale Durstlöscher.

Fazit:
Ich vergebe volle fünf Sterne für den Eistee und spreche eine Kaufempfehlung aus. Er schmeckt nicht zu süß und ist der ideale Durstlöscher mit einer fruchtigen Note. Am besten schmeckt er gut gekühlt. Einen weiteren Pluspunkt bekommt er auch wegen des günstigen Preises. Am besten ihr probiert den Eistee selber einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Schneeflocke

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • panico

    03.03.2007, 21:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Fluetie

    12.08.2005, 23:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf der Terrasse eiskalter Tee - einfach toll :-) lg Dirk