Lidl Solevita Ice Tea Pfirsich Testbericht

No-product-image
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von politikandi

Solevita Pfirsich - voller Genuss

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Es ist an der Zeit über ein Getränk zu berichten, welches erstens total gut schmeckt und zweitens nicht mal einen Euro kostet.

Verpackung:

Der Eistee ist in einem etwa 25cm hohem Tetrapack enthalten, auf welchem oben Palmenblätter, mittig Pinguine am Südpol und unten Pfirsiche abgebildet sind. Im Südpol steht ein großes Glas mit Eiswürfeln und natürlich Solevita Eistee.
Die Verpackung lässt sich durch einen Flip-Mechanismus öffnen und weißt Inhaltsstoffe sowie Inhalt (2 Liter) auf.

Inhalt:

Zutaten nach Angaben des Herstellers:

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Pfirsichsaft (0,2%) aus Pfirsichsaftkonzentrat, Schwarztee-Extrakt, Aroma.

Der Hersteller empfiehlt dieses Produkt vor Gebrauch zu schütteln, nach dem Öffnen gekühlt zu lagern und es innerhalb von 3 - 4 Tagen zu konsumieren,

Geschmack:

Eistee schmeckt am besten - auf Eis.
Dann enfaltet der Solevita sein volles Aroma, etwas süß, aber gut.
Die Pfirsichkomponente überwiegt meiner Meinung nach.
In meinen Augen ausgezeichnet.

Geruch:

Riechen tut das Getränk sehr gut nach Pfirsich und macht somit schon lust auf mehr.

Preis:

Wie bereits oben erwähnt unter einem Euro, wenn ich mir sicher sein könnte würde ich 59 Cent sagen, nagelt mich aber bitte hier nicht fest.

Fazit:

Der Solevita Eistee ist durchaus sehr zu empfehlen! Ich trinke in sehr oft, weil er wirklich einen ausgezeichneten Geschmack hat und kaufe ihn gerne, da er so billig zu haben ist. Zwei Liter Spitzengetränk für einen wirklich kleinen Preis - das verführt zum Zuschlagen...
Solevita Eistee gibt es in jedem LIDL-Discounter.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • frankensteins

    10.06.2008, 20:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Empfehlung lg Werner

  • Kiki1988

    29.06.2005, 15:41 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich mag den IceTea auch gerne. lg kiki