Solevita Orangennektar Testbericht

No-product-image
ab 17,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Sonniger Durstlöscher

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, günstig, mild

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Manchmal muss ese ben etwas anderes sein, als ein heißer Tee. Gerade unterwegs gelüstet es mich ab und an nach etwas frischem, leckeren und Vitamin C- Haltigen. So habe ich darum, zu einer Packung: "Solevita Orangen Nektar" gegriffen. Für einen geringen Preis bekommt man hier einen guten Durstlöscher, den ich euch vorstellen möchte.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Dieses Produkt wird speziell für die Lidl Stiftung & Co KG hergestellt.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für die 1,5 Liter Packung habe ich geringe 59 Cent bei Lidl bezahlt.

Zutaten
°°°°°°°°
Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Wasser, Zucker,
50 % Fruchtgehalt.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Orangensaft ist in einem großen, stabilen Tetrapackkarton abgefüllt. Das Beste daran ist der sehr sichere und gute runde Verschluss. Es handelt sich dabei um einen Schraubverschluss, der sich wirklich wieder sehr gut verschließen lässt. Nicht so ein einfacher Klappdeckel, wie man ihn oft vorfindet. Der Karton ist orange gestaltet und enthält die Abbildung zwei aufgeschnittener Orangen. Das sieht wirklich lecker aus. Ich finden es nur schade, dass es die Aufzählung der Zutaten in vielen Sprachen gibt, aber die Angabe der Nährwerte sucht man dagegen vergebens.

Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°
Der Orangensaft ist dünnflüssig und hat eine starke gelbe Farbe.
Schwebeteilchen oder gar Fruchtfleisch habe ich nicht vorgefunden.

Geruch
°°°°°°°°°
Der Geruch ist fruchtig, frisch, säuerlich nach Orangensaft. Ein wirklich sehr guter Geruch, der frei von unangenehmen Beigerüchen ist.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Ich trinke den Orangensaft hier so nebenbei am PC. Das geht einfach, da der runde, ca. 2 cm hohe Schraubverschluss, das trinken aus dem Karton sehr leicht macht. Der Geschmack ist frisch säuerlich, wobei mir auffällt, dass die Säure nicht zu stark ist. Entweder ist der Zuckergehalt so hoch, das dadurch die Säure abgeschwächt wird, oder es ist wirklich ein milder Orangensaft. Der Orangensaft hat einen typischen, fruchtigen Geschmack und ist frei von einem chemischen oder künstlichen Beigeschmack. Es gibt auch keinen unangenehmen Nachgeschmack. Die Süße liegt auch im angenehmen Bereich, finde ich. Als Durstlöscher ist der Orangensaft sehr gut geeignet.

Fazit
°°°°°°°°
Hier gibt es ein hervorragendes Preis-leistungs- Verhältnis finde ich. Der Geschmack ist auch hervorragend und mild. Aber auch nicht zu süß. Schade ist es, das es keine Nährwertangaben gibt. Demzufolge muss man bedenken, dass hier sicher ein recht hoher Zuckerzusatz vorliegt. Von mir gibt es die Höchstnote. Ich kann aber empfehlen diesen Saft nicht nach dem Zähneputzen zu trinken, oder gar Kindern in einer Flasche zum einschlafen anzubieten. Denn die enthaltene Säure und der Zucker können die Zähne empfindlich schädigen.
.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, den 04.03.2006
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

56 Bewertungen, 14 Kommentare

  • moniseiki

    15.12.2007, 22:21 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Naffy

    09.03.2006, 12:26 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • cheyenne2031

    07.03.2006, 11:39 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gegenlesungen sind ganz was tolles. ;-)

  • topware2002

    06.03.2006, 23:15 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Elfe1988

    05.03.2006, 20:27 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese natürlich auch IMMER gegen. LG

  • Fluetie

    05.03.2006, 17:29 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>Viele Grüße Sandra

  • anonym

    04.03.2006, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • topfmops

    04.03.2006, 18:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • ToX

    04.03.2006, 15:36 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über Gegenlesungen

  • Vicky

    04.03.2006, 15:23 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • morla

    04.03.2006, 15:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • ara83

    04.03.2006, 15:05 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • HiRD1

    04.03.2006, 15:04 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf