Solevita Orangennektar Testbericht

No-product-image
ab 17,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katy50

Orangen-Nektar 50 % Frucht von Solevita/lidl

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

der geschmack

Kontra:

etwas wässrig

Empfehlung:

Ja

allo @ all ,

da meine Kinder sehr viel trinken und auch jetzt wo die Schule wieder anfängt einiges mit zur Schule nehmen,
das ich allerdings dann in kleine Flaschen umfülle,
habe ich unter anderem auch diesen Saft von Lidl mitgenommen, worüber ich heute berichten möchte

Solevita
Orangen-Nektar
mit 50 % Fruchtgehalt


ich habe für eine 2 ltr. Packung € 1,49 bezahlt
was ich für gerechtfertigt halte.

Aussehen
>>>>>>>>>

Es handelt sich um eine Tetrapackung wie gesagt mit einem Inhalt von 2 Ltr.und einem kleinen Klappverschluss, den man eindrücken muss, wenn man die Packung öffnen möchte und so kann man sie auch wieder verschliessen. So im nachhinein ist diese Packungsgröße nicht sehr handlich.
Es sind Apfelsinen darauf und ein Apfelsinenbaum.


Zutaten
>>>>>>>>
Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Wasser ,Zucker.


Meine Erfahrung , Geruch & Geschmack
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wie oben schon erwähnt ist diese Riesenpackung, zumindest für mich, sehr unhandlich und schwer.
Das Eingiessen ist für mich etwas umständlich, weil es eben dieses große Tetrapack ist, nun ich habe es
dennoch geschafft und das ganze ohne zu kleckern.
Der Saft ist nur sehr mager orange , aber wahrscheinlich liegt es daran , dass er nur 50 % Fruchtgehalt hat.
Er ist also nicht zum verdünnen zu gebrauchen, denn sonst wäre er zu wässrig , wie ich finde. Aber als Zugabe
zum Sekt, wenn man ihn nicht pur trinken möchte, kann man ihn nehmen. Dazu schmeckt er sehr gut.
Er riecht zwar nach Orangen aber sehr dezent und auch die Farbe ist nur leicht orange, aber der
Geschmack entschädigt für alles. Er schmeckt wirklich nach Orangen , zwar nicht als wenn man eine essen würde , aber er schmeckt. Und vor allem er ist nicht zu sueß.

Umweltfreundlich ist dieser Tetrapack auch, er kann dann in der gelben Tonne oder gelber Sack entsorgt werden.


Der Hersteller
>>>>>>>>>>>>>>>>
Lidl Stiftung & CO KG
D-74167 Neckarsulm

Fazit:
>>><<
Diesen Saft kann ich sehr empfehlen, wenn man ihn nicht noch mehr verdünnt. Es sei denn, man reicht ihn zum Sekt.


Danke für´s lesen

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    14.12.2006, 12:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag mal, warum hast du denn soo wenig Lesungen???? Ich glaub ich hetzt dir mal ein paar auf den Hals grins ~~ * LG Anita * ~~

  • topware2002

    27.04.2006, 01:44 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Lidlefood

    23.01.2006, 20:07 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich