Solevita Orangennektar Testbericht

No-product-image
ab 17,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Immer wieder

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geschmack, preis, geruch

Kontra:

der deckel

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit kaufen wir nun fast ausschließlich bei Lidl ein. Da Lidl erst Ende letzten Jahres bei uns in der Nähe eröffnet hat, gab es natürlich sehr viel Neues zu entdecken und aus zu probieren. Unter Anderem auch der Solevita Orangen Nektar, der durch seine bunte Packung gelb orange auf sich aufmerksam macht, so daß er nicht zu übersehen war.


Natürlich spielte auch der Preis beim Kauf eine große Rolle. 0,89 € für 2 Liter Orangennektar, einfach preiswert. Nun hieß es nur noch testen, ob der Nektar auch noch so gut schmeckt, daß man ihn auf Dauer trinken kann. Testperson ist, wie bei fast Allem mein Kleiner, denn er ist derjenige, der sehr genau weiß, was er will und was nicht . Dem Großen schmeckt fast alles und ist da absolut nicht wählerisch.


Das Öffnen des Verschlußes, der sich oben am Tetra Pak befindet, muß der Kleine mir noch überlassen und selbst ich muß noch mit Diesem kämpfen. Es ist nicht so einfach ein Deckel, den man aufklappt und dann noch eine Alufolie entfernen und schon ist der Saft zum Trinken bereit. Nein dieses Patent geht anders und ich wusele auch nach einigen Tetra Paks noch immer daran rum, bis der Deckel wieder ganz abgerissen ist und so nicht mehr verschlossen werden kann.


Jetzt wird der Eine oder Andere vielleicht lachen, doch ich überlasse das Öffnen mittlerweile den Großen in unserer Familie und sie schaffen das. So kann der Deckel auch wieder verschlossen werden und in den Nektar kann kein Fliegzeug eindringen, worauf man ja im Sommer immer achten muß. Bevor man den Saft öffnet, sollte man ihn natürlich schütteln, damit sich alles gut verteilt. Durch den praktischen Ausguß kann man den Nektar gut in ein Glas schütten, allerdings gibt es am Anfang noch Probleme, wenn der Tetra Pak noch voll ist, so daß auch mal etwas daneben geht.


Nimt man nun ein Glas, schüttet sich etwas von dem Saft ein und hält seine Nase drüber, schnupert man ein fruchtiges, nach Orange riechendes Getränk, etwas säuerlich. Der Geschmack ist dagegen nicht so säuerlich, wie ich erst annahm durch den Geruch. Der Nektar ist absolut nicht säuerlich, aber auch durch den zugestzten Zucker nicht zu süß. Ich finde diesen Nektar völlig fruchtig und das Verhältnis Zucker und Saft ist vollkommen ausgewogen. Ob der Nektar den Durst löscht ? Anscheinend ja. Trinkt der Kleine sonst sehr viel von den kleinen Tetra Paks hintereinander weg, so trinkt er hier von diesem Nektar nur ein Glas maximal und dann mag er nicht mehr.


Schmecken tut ihm der Saft allerdings so gut, daß er bei jedem Lidl Einkauf wieder den selben Saft haben möchte. Für ihn ist dieser 2 Liter Pak etwas zu groß, denn nach 3 Tagen hat er ihn noch nicht geschafft aus zu trinken.



Produktbeschreibung
****************
Solevita Orangennektar aus Orangensaftkonzentrat, mindestens 50% Fruchtgehalt,

Zutaten
******
Orangensaft, Wasser, Zucker

Der Orangen Nektar befindet sich in einem 2 Liter Tetra Pak und kostet 0,89 €

Vor Gebrauch schütteln, Nach dem Öffnen gekühlt lagern und innerhalb von 3-4 Tagen konsumieren

Hergestellt für
***********
Lidl Stiftung & Co.KG
D-74167 Neckarsulm


Mein Fazit
********
Den Solevita Orangennektar werden wir noch öfter kaufen, denn vom Preis und auch vom Geruch und Geschmack ist er sehr lecker.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    11.03.2007, 16:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah