Solevita Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Tschico

Deckt den Vitamin C - Bedarf einer ganzen Woche

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Sehr guter Geschmack, hoher Vitamin C - Gehalt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Den Solevita Orangensaft bekommt man in einem 1,5 l Tetrapak für 79 Cent bei Lidl.

Inhalt
******

Der Orangesaft besteht aus Orangensaftkonzentrat und hat einen Fruchgehalt von 100%. Pro 100 ml hat er einen Brennwert von 43 kcal, welcher sich nahezu komplett aus den Kohlehydraten des fruchteigenen Zuckers zusammensetzt. Der Vitmanin C Gehalt beträgt 38 mg/100 ml, das deckt den Tagesbedarf zu 63%. Das heißt eine Glas mit 200 ml dieses Orangensaftes deckt bereits den Tagesbedarf eines erwachsenen Menschens an Vitamin C, nicht schlecht wie ich finde. Da der Tetrapak 1,5 Liter beinhaltet, hat man somit seinen gesamten Vitamin C Bedarf für eine Woche gedeckt.

Geschmack
*********

Die 100% Furchtgehalt spiegeln sich natürlich auch im Geschmack wieder. Der Saft schmeckt fruchtig herb nach Orangen und ist etwas zu süß für meinen Geschmack, man bekommt gleich Appetit auf das nächste Glas. Dadurch ist er auch nicht unbedingt zum Durstlöschen geeignet, sondern eher zum Genießen, zum Cokctailmixen macht er sich auch ganz gut. :-)
Da er aus Konzentrat besteht enthält er kein Furchtfleisch. Wie bei allen Säften sollte man ihn auf alle Fälle vor dem Genießen umdrehen und schütteln, sonst schmeckt er am Anfang etwas wässrig und zum Schluß ist er dann sehr dickflüssig.

Verpackung
**********

Da Lidl mehrere Orangensäfte im Angebot hat, mal noch ein paar kurze Ausführungen zur Verpackung. Die Farbe ist blau und auf der Vorder- und Rückseite sind zwei Orangenhälften abgebildet. Obwohl die beiden Hälften im schönsten Orange leuchten, ist die Farbe des Saftes tiefgelb.
Beim Verschluß handelt es sich nicht um den typischen Tetrapakverschluß (Aufklappen und Abschneiden). Auf der Verpackung befindet sich ein kleiner wiederverschließbarer Plastikdeckel, wodurch eine saubere und hygienische Lagerung gewährleistet ist.

Haltbarkeit
**********

Im ungeöffneten Zustand ist der Saft ein knappes Jahr haltbar. Wenn man ihn geöffnet hat, sollte man in aber innerhalb der nächsten 3-4 Tagen aufbrauchen und selbstverständlich kühl lagern.


Fazit
*****

Der Preis von 79 Centist in meinen Augen für dieses Produkt mit dieser Quali- und Quantität vollkommen gerechtfertigt. Zu meinem Lidleinkauf gehört der SoleVita Orangensaft immer dazu und ich kann ihn jeden weiterempfehlen.

Prost!!!

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • knudly

    13.08.2005, 17:13 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, schau mal bei mir vorbei =)