Solevita Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Der Sky ist wie so oft im Orangensaft-Fieber!

Pro:

Frisch gepresst und deshalb besonders lecker!Verpackung schön klein und handlich!Intensiver und fruchtiger Geschmack!Preis!Beim Hersteller Solevita kann man nicht viel falsch machen!

Kontra:

Nichts, denn es ist aus meiner Sicht nicht zuviel Fruchtfleisch enthalten!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

In meinem heutigen Bericht möchte ich eine weitere Sorte in Sachen Orangensaft testen und dabei geht es mir wieder um ein Produkt vom Lidl. Diesmal ist es also kein Eistee sondern Orangensaft, denn normalerweise ist der Hersteller „Solevita“ für seinen Eistee bekannt. Wie er also beim frisch gepressten Orangensaft abgeschnitten hat, werdet Ihr wie gewohnt in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Für einen Liter Orangensaft zahlt man allerdings einen Preis von 1,29 €, was selbst für Lidl nicht so billig ist wie gewohnt. Aber dafür handelt es sich ja auch um 100 % direkt gepressten Orangensaft und da erwartet man ja auch guten Geschmack und viele Vitamine. Haltbar ist er ungefähr 2-3 Wochen lang, sofern er im Kühlschrank aufbewahrt wird. Außerdem muss man den Saft vor dem Öffnen schütteln, da auch Fruchtfleisch enthalten ist. Der Hersteller ist ja wie gewohnt die „Lidl Stiftung & Co. KG“, die Ihren Sitz in Neckarsulm hat!

Die Nährwertangaben je 100 ml
--------------------------------

Zu den Zutaten brauche ich diesmal nichts zu sagen, bis auf das für diesen einen Liter Orangensaft vom Hersteller ca. 15 Orangen gepresst wurden!

0,7 Gramm Proteine
9,6 Gramm Kohlenhydrate
0,1 Gramm Fett
35 mg Vitamin C
188 kJ Brennwert

Außerdem entspricht der Vitaminanteil ca. 58 % des empfohlenen Tagesbedarfs!

Die Verpackung
----------------

Diese ist im praktischen Tetra-Pak gehalten und ist schön bunt gestaltet. Sie ist dazu sehr schmal und dafür natürlich etwas größer als z. B. eine Milchpackung, die breiter ist und dafür kleiner. Richtig praktisch finde ich den Verschluss, denn hier wurde ein Drehverschluss angebracht, wo man ihn nur abschrauben muss und fertig. Dadurch entsteht kein Kleckern und es kommt alles direkt ins Glas. Dieser ist in Orange gehalten, genauso wie hier einige Orangen auf der Packung abgebildet sind. Ganz oben links steht eher in klein die Marke „Solevita“ und dann kommt die Überschrift „Orangen Saft“. Ganz unten steht dann noch der Zusatz „100 %“ und auf den Seiten stehen die Nährwertangaben und Infos zum Hersteller. Alles in allem ist sie aber hauptsächlich in dunkelblau gehalten und sieht schon sehr erfrischend aus!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------

Zum Aussehen kann man nur sagen, die Farbe wie immer, nur erkennt man das es sich um frisch gepressten handelt, was man meiner Meinung nach auch an der dunklen Farbe erkennen kann. Dazu sieht man schon das reichlich enthaltene Fruchtfleisch am Glas und auch nach dem ersten Schluck, merkt man das es zwar enthalten ist, aber keinesfalls zuviel ist. Genau richtig dosiert meiner Meinung nach, vor allem stehe ich nicht besonders auf viel Fruchtfleisch im Orangensaft. Hier schmeckt es aber wirklich gut in den Gesamtgeschmack, denn dieser ist üblicherweise für frisch gepressten sehr fruchtig und intensiv. Gut gekühlt erfrischt er außerdem sehr gut und auch das viele Vitamine enthalten sind, nehme ich dem Hersteller irgendwie ab. Alles in allem einfach wahnsinnig lecker im Orangengeschmack!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem werde ich diesen frisch gepressten Orangensaft auf jeden Fall weiterempfehlen, denn er schmeckt wahnsinnig lecker und bei der Sorte „Solevita“ vom Lidl kann man in letzter Zeit nicht viel falsch machen. Sie sind nicht nur bekannt durch die vielen leckeren Eistee-Sorten, sondern nun auch in Sachen Säfte. Der Orangensaft kann sich allemal sehen lassen, auch wenn er zu der etwas gehobeneren Preisklasse gehört. Die Packung ist schön klein und passt wunderbar in jeden noch so kleinen Kühlschrank. Sie ist dazu äußerst bunt und auffällig gestaltet, aber vor allem gefällt mir der Drehverschluss, denn hier ist Kleckern so gut wie unmöglich. Dazu ist er sehr gesund mit viel Vitamin C und halt aus insgesamt ca. 15 Orangen frisch gepresst. Deshalb auch der besonders fruchtige und intensive Geschmack und außerdem ist noch Fruchtfleisch enthalten und zwar besonders gut dosiert. Damit werde ich am Ende mein Urteil mit einem „Sehr gut“ abgeben und werde ihn mir ab und zu auf jeden Fall wieder kaufen!

Somit hoffe ich, wenn ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon auf alle Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

22 Bewertungen