Lidl Solevita Tea&Fruit Testbericht

No-product-image
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

++ Ich hab den Sommer in meinem Glas++

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Bei meinem letzten Streifzug durch den Lidl ist mir ein Getränk aufgefallen, welches mich neugierig gemacht hat. Tea & Fruit Exotic von Solevita. Da musste ich spontan an Punica denken was ich immer sehr gern getrunken habe, aber leider auch nicht ganz billig war. Zum Probieren landete schließlich dieses Getränk in meinem Einkaufswagen.

Hersteller:
Hergestellt in Deutschland für:
Lidl Stiftung & Co. KG
74167 Neckarsulm

Inhalt:
2 Liter

Preis:
Im Lidl habe ich für dieses Getränk 0,78€ bezahlt was meiner Meinung nach recht günstig ist.

Zutaten:
Früchtetee (65%) (Wasser, Früchtetee-Extrakt), Apfelsaft, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin c, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium

Erfrischendes Früchteteegetränk mit Fruchtsaft, Aroma und mit Süßungsmitteln, Fruchtsaftgehalt 35%
Ohne Zuckerzusatz, kalorienarm gesüßt, mit vitamin C

Verpackung:
Das Getränk befindet sich in einem 2 Liter Pappkarton. Der Karton ist ziemlich bunt gehalten und auf der Vorder- und Rückseite sieht man eine tropische Dschungellandschaft abgebildet mit Wasserfall, Papageien, Äpfeln und Eiswürfeln. Auf den beiden Seitenrändern des Kartons stehen die Zutaten in sämtlichen Sprachen und das Haltbarkeitsdatum.

Handhabung:
Daheim angekommen musste ich das Getränk natürlich gleich testen und so machte ich mich ans Öffnen des Verschlußes was gar nicht so einfach war. Der Karton verfügt auf der Oberseite über einen Verschluß, den man nach innen eindrücken muss. Das Eindrücken geht sehr, sehr schwer und ich musste meine ganze Kraft aufbieten. Bei anderen Verschlüßen ging dies schon wesentlich leichter. Am Ende habe ich dann den Verschluß endlich aufbekommen und ich habe mir ein Glas eingeschenkt. Wenn der Karton noch ganz voll ist muss man aufpassen, dass man nicht kleckert, aber die nächsten Male ist das Einschenken leichter.

Duft:
Nun schnupper ich erst mal an dem Getränk. Hm, es riecht lecker fruchtig und sehr süß. Ich kann vor allem die Duftrichtungen Apfel und Pfirsich ausmachen, aber auch eine gut erkennbare Teenote. Der Duft macht schonmal richtig Lust darauf dieses Getränk zu kosten und wenn es auch noch so lecker fruchtig schmeckt wie es riecht dann wäre das perfekt.

Aussehen:
Bevor ich das Getränk nun endlich probiere möchte ich noch kurz etwas zum Aussehen sagen. Der Früchtetee hat eine dunkle rötlich-orangene Farbe und sieht sehr lecker aus. Durch den Teegehalt kann ich eine leichte Trübung erkennen was auch auf der Packung vermerkt ist, aber mich nicht weiters stört.

Geschmack:
Nun komme ich endlich zum wichtigsten Punkt: dem Geschmack. Ich probiere vorsichtig einen Schluck und lasse ihn mir im Mund "zergehen". Der Früchtetee schmeckt lecker fruchtig, aber bei weitem nicht so süß wie er riecht was mich positiv überrascht hat. Den Früchteteegehalt kann man sehr gut ausmachen und er gibt dem Getränk eine leicht säuerliche Note. Am besten schmeckt mir der Früchtetee wenn er gut gekühlt ist. Dann löscht er super den Durst und ich kann davon gar nicht mehr genug bekommen. Das wird mein Lieblingssommergetränk. Neben dem Früchtetee kann ich vor allem den Apfel- und Pfirsichgeschmack ausmachen, aber es sind auch noch andere Früchte enthalten die sich nicht so leicht bestimmen lassen. Die Mischung ist auf jeden Fall super gelungen und schmeckt sehr lecker.
Leicht säuerlich, überhaupt nicht zu süß, lecker fruchtig und super durstlöschend.

Fazit:
Ich vergebe ganz klar fünf Sterne für dieses leckere Fruchtgetränk und empfehle es auf jeden Fall weiter. Es ist ein super Durstlöscher und schmeckt lecker fruchtig. Am besten schmeckt es gut gekühlt und es wird von jetzt an einen Dauerplatz in meinem Kühlschrank haben.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Schneeflocke

89 Bewertungen, 29 Kommentare

  • panico

    27.02.2007, 14:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Zuckermaus29

    31.01.2007, 19:23 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Django006

    23.04.2006, 04:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • hier_kommt_alex

    10.04.2006, 11:07 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trinke ebenfals gerne punika. super bericht!!

  • swissflyer

    09.04.2006, 15:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ and a nice sunday, Patrik ;) <br/>+++++++

  • anonym

    09.04.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    T o l l e r Bericht!!! :o) .. LG

  • marti22

    07.04.2006, 13:36 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • SeriousError

    04.04.2006, 15:39 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • ochsenfrosch43

    04.04.2006, 11:12 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • 78sunny

    28.03.2006, 18:55 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt lecker! LG Sunny

  • fast_help

    28.03.2006, 12:49 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Andy

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 23:16 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • NancyNoack

    27.03.2006, 05:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :-)

  • anonym

    25.03.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • kakaue

    21.03.2006, 01:00 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • franjanina

    20.03.2006, 09:48 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    19.03.2006, 23:07 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Fluetie

    19.03.2006, 18:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • HiRD1

    19.03.2006, 17:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • star87

    19.03.2006, 16:41 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • misscindy

    18.03.2006, 23:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Sylvia :-))

  • Mogry1987

    18.03.2006, 22:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

  • Naffy

    18.03.2006, 20:43 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>LG Naffy</i></b></u>

  • anonym

    18.03.2006, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • schnekuesschen

    18.03.2006, 17:54 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier ein klares sh für deinen Bericht. LG Sandy

  • kate222

    18.03.2006, 16:08 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • smiliechat

    18.03.2006, 15:30 Uhr von smiliechat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke den probier ich mal aus Gruß Smiliechat

  • morla

    18.03.2006, 15:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    18.03.2006, 14:57 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen -anna