Lidl Solevita Tea&Fruit Testbericht

No-product-image
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Kiki1988

Das ist doch mal Exotic! :-)

Pro:

niedriger Preis, Vitamin C, erfrischend, lecker, gute Qualität, ohne Zuckerzusatz

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Heute schreib ich mal über den Eistee "Exotic" von Solevita, weil er mich gerade so richtig erfrischt und Vitalität in mir weckt :-)


Wo bekomme ich Tea & Fruit von Solevita?
----------------------------------------------------------

Beim Lidl.


Preis
-------

Ca. 1 € (genauer Preis kommt noch *versprochen*)


Inhalt
--------

zwei Liter


Zutaten
----------

- Früchtetee (65%) (Wasser, Früchtetee-Extrakt)
- Apfelsaft aus Apfelkonzentrat
- Aroma
- Säuerungsmittel Citronsäure
- Vitamin C
- Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium


Brenn- und Nährwertinformationen
------------------------------------------------

100 ml haben nur 71kJ bzw. 17 kcal. Der Eiweißgehalt liegt unter 0,3g. Der Kohlenhydrategehalt liegt bei 3,8g davon sind 3,7g fruchteigener Zucker. Der Fettgehalt liegt unter 0,1g davon unter 0,1g gesättigte Fettsäuren, genauso wie die Ballaststoffe (unter 0,1g). Der Natriumgehalt beträgt 0,005g.
Außerdem enthalten 100ml 20mg Vitamin C, das entspricht 33% des empfohlenen Tagesbedarfs. Also eine ziemlich gesunde Sache dieser Tee.


Geschmack
-----------------

Der Eistee hat einen etwas trüben Nachgeschmack, was wahrscheinlich am Tee liegt. Wenn der Eistee kalt getrunken wird, ist er ein super guter Erfrischer für jeden Sommer. Außerdem wirkt der Eistee durch Apfelkonzentrat bzw. Apfelsaft sehr erfrischend. Da der größte Teil des Zuckers aus den Früchten kommt, schmeckt der Tee auf keinen Fall zu süß. Aber für die Figurbewussten Menschen ist die Süße auch halb so wild, denn der Fruchtzucker oder auch Traubenzucker genannt, gelangt sofort in das Blut und kann somit nicht so schnell in Form von Fett gespeichert werden.


Aussehen
--------------

Der Eistee befindet sich in einem hauptsächlich pinken Paket. Auf der Vorder- und Rückseite erkennt man unten vier Eiswürfel in einem pinken Saft: dem Eistee. Rechts neben dem Eiswürfel erkennt man die Aufschrift "2L". Darüber befindet sich der Schriftzug mit der Geschmacksrichtung: "EXOTIC". Weiter oben ist "35% fruit + Vitamin C" zu erkennen und darüber groß geschrieben "Tea & Fruit". Rechts oben in der Ecke steht die MArke nämlich "Solevita". Von oben aus läuft ein Wasserfall das Paket herunter. Aus dem WAsser wird dann durch Zugabe von Früchten der Eistee, in dem die Eiswürfel sind.
An den anderen beiden Seiten des Kartons befindet sich unten ein gelber langgezogener Strichcode. Darüber stehen Inhaltsstoffe und sonstige Hinweise in verschiedenen Sprachen.
Auf dem Karton ist die Öffnung und das Haltbarkeitsdatum.


Fazit / Eigene Meinung
-------------------------------

Der Solevita Tea&Fruit Exotic Eistee ist in jedem Sommer eine super Erfrischung, die zudem noch gesund und kalorienarm ist. Der Geschmack ist ausgezeichnet (mal abgesehen von der Trübe die jeder Tee bzw. Eistee hat). Der Eistee schmeckt nicht süß, sondern natürlich süß, da der meiste Zucker fruchteigener Zucker ist, was mir perönlich besonders wichtig ist, denn dies heißt zugleich, dass ich weniger Fettpolster bekomme ;-) und, dass ich mich damit gesund ernähre. Ich denke das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt auf alle Fälle. Der Eistee ist mit ca. einem Euro recht günstig und mir schmeckt er sehr gut. Also ein weiterer Beweis dafür, dass nicht immer alles teuer sein muss damit es schmeckt.

Dieser Bericht wurde geschrieben für Ciao und Yopi.

115 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Nekromantika

    27.09.2008, 23:01 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon wieder ein toller Bericht. Muss ich noch Kommentare zu meinen Bewertungen abgeben? -g- SH!

  • Striker1981

    26.09.2008, 19:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    07.04.2006, 12:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    30.03.2006, 11:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Jülki

    19.12.2005, 16:07 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterDeniz

    18.12.2005, 16:58 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schöne Grüße :-) Deniz

  • anonym

    06.08.2005, 01:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmh, das ist lecker =) LG, Mathias

  • moonlighthoney

    09.07.2005, 23:16 Uhr von moonlighthoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat gar nicht so viele Kalorien!

  • grandfish

    09.07.2005, 21:28 Uhr von grandfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann trinken wir den auch. Selbst gemacht ist so ein Eistee natürlich am besten, da man ihn individuell abschmecken kann! Aber der hat schon seine Qualität. Schöner Bericht!