Lidl Solevita Tea&Fruit Testbericht

No-product-image
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von manfred1000

Damit kann ich mich richtig erfrischen..

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gute Qualität.Gute Menge.Guter Preis.Sehr guter Geschmack.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Mein heutiger Bericht führt uns wieder in die Abteilung Getränke. Weil ich nicht Arbeiten muß und auch sonst nicht unterwegs bin, sitze ich die meiste Zeit vor meinen PC.
Und da ich ja auch da immer wieder Durst bekomme, muß ich natürlich immer mal wieder etwas trinken.
Heute habe ich mir von der Firma \"Solvevita\" folgendes Getränk ausgesucht:

\"Tea & Fruit Exotic Plus Vitamin C\"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also die Tetrapack Packung aus den Kühlschrank geholt ein Glas dazu, und einschütten. Nun kommt der erste Schluck und, ein erfrischender Geschmack geht durch den ganzen Körper.
Das Getränk hat eine leicht rote Farbe und riecht sehr nach frischen Früchten.
Da es sich um ein Früchteteegetränk handelt schmeckt es auch ein wenig nach, meiner Meinung nach schwarzen Tee.

Aber der Teegeschmack ist sehr dezent, denn die Früchte haben eindeutig die überhand beim Geschmack.
Leider läßt sich aus dem was auf der Packung steht nicht ableiten welche Früchte hier verarbeitet wurden.

Ich habe das Produkt schon ein paarmal probiert und komme immer wieder darauf zurück, weil man es sehr gut trinken kann und einen hohen Erfrischungsgrad hat.
So nun werde ich mir noch mal ein Glas einschütten, damit ich den Bericht in Ruhe zu ende Schreiben kann.

Produkt und Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der \"Tea & Fruit Exotic Plus Vitamin C\" ist in einen Tetrapack lose eingefüllt. Die Packungsgröße ist 2 Liter.
Die Packung hat einen Wiederverschließbaren Schnapverschluß.

Auf der Vorderseite und der Rückseite sieht man ein Glas mit einen Eiswürfel und dem roten Getränk mit einen Strohalm.
Die Grundfarbe der Packung ist rot und Silber.
Oben sieht man einen blauen kreis mit den Namen des Herstellers in Gelber Schrift \"Solevita\". Darunter in Blauer Schrift \"Tea & Fruit\" und in Gelber Schrift \"Exotic\".
Weiter unten steht dann noch in einen Gelben Feld mit Roter Schrift \"Plus Vitamin C\".

Anden Seiten findet Ihr dann noch viele Informationen zum Produkt.
Wenn die Packung leer ist gehört sie in den Gelben Sack.

Hersteller:
~~~~~~~
Lidl Stiftung & Co. KG
74172 Neckarsulm

Für Österreich:
~~~~~~~~~~~
Lidl Austria GmbH
Pf 9
A - 5014 Salzburg

Brenn und Nährwertinformationen pro 100 ml:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 71 kj ( 17 kcal )
Eiweiß 0,3 g
Kohlenhydrate 3,8 g
Fett 0,1 g

Mein Fazit:
~~~~~~~
Mein heutiges Fazit zu diesen Produkt fällt mir eigentlich sehr leicht. Denn ich habe selten ein vom Geschmack her besseres \"Früchteteegetränk\" getrunken. Auch die leicht rote Farbe wirkt schon auf das Auge mit und macht es damit noch besser.

Auch die Größenordnung von 2 Liter tut ein übriges um sich für dieses Getränk zu entscheiden. Gekauft haben wir das Produkt bei Lidl zu einen sehr guten Preis wie ich finde von 0,79 Euro.
Meine Bewertung für dieses Produkt sind ein sehr gut.

So nun hoffe ich das ich euch wieder gut informiert habe, und freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG manfred1000

30 Bewertungen