Lidl Solevita Tea&Fruit Testbericht

No-product-image
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Genau wie der Bruder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich ja nun vor ein paar Tagen hier über den Pfirsich Eistee von Lidl ausgelassen habe, habe ich Mutti „beauftragt“, mal eine andere Sorte mitzubringen, um zu testen, ob die anderen genauso lecker und erfrischend sind.

Gut, was wäre ich ohne meine Mutti? Lieb, wie sie ist, hat sie mir wieder einen Eistee von Lidl mitgebracht. Diesmal mit Exotic Geschmack. Auch nicht schlecht. Die Verpackung sieht schon mal sehr lecker aus...

Aber lest selbst!

Die Verpackung:
Der Eistee ist in einem 2 Liter Tetrapack-Karton abgefüllt. Der Karton ist in einem knalligen pink gehalten. Vorder- und Rückseite sehen identisch aus. Den oberen Teil ziert ein Wasserfall. Dann sitzt da noch ein Papagei auf einer Palme. Der untere Teile ist mit dem roten Eistee und ein paar Eiswürfeln verziert.
Auf der Seite sind die Zutaten in verschiedenen Sprachen aufgelistet.

Warum heißt das denn Papagei? Dabei hat Mama mir den Eistee doch mitgebracht... Also? Mamagei...

Der Eistee:
Schon beim Öffnen der Packung kommt mir ein sehr fruchtiger Geruch entgegen, der mich an Himbeeren und andere leckere Früchte erinnert. Der Tee selber hat eine schöne rote Farbe, die leicht ein wenig durchsichtig scheint. Geschmacklich ist er – wie sein Bruder, der Pfirsich Eistee - kaum zu übertreffen. Er schmeckt sehr schön fruchtig, eben nach Früchtetee. Aber irgendwie nach Himbeeren. Warten wir mal die Zutaten ab... Er ist wieder einmal schön süß, aber wie immer nicht zu süß. Eben die perfekte Mischung.
Auch dieser Eistee schmeckt ebenso hervorragend, wenn man ihn nur bei Zimmertemperatur genießt. Einfach lecker und erfrischend.

Ist denn nun wirklich Himbeertee drin, oder wonach schmeckt es wirklich?

Die Zutaten:
65% Früchtetee, Apfelsaft, Aroma, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium.

Klingt wenigstens nicht ganz sooooo ungesund.

Preis und Menge:
Wie gesagt, Mutti hat ihn gekauft. Aber ich schätze mal, dass man für 2 Liter ca. 1 Euro bezahlt.

Der Hersteller:
Hergestellt wird der Solevita Eistee die Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm. Daher ist dieser Eistee auch nur bei Lidl käuflich zu erwerben.

Fazit:
Wieder einmal perfekt! Im Gesamtbild hat dieser Eistee auch 5 Sterne verdient.
Er schmeckt sehr lecker und erfrischend. Vor allen Dingen ist er ein hervorragender Durstlöscher, den man aber nicht unbedingt eisgekühlt genießen muss.
Er ist zwar etwas süßlich, dennoch nicht zu süß. Ideal für den Sommer!

9 Bewertungen