Lidl Süßer Genuss Milchreis Testbericht

No-product-image
ab 7,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von lahr2006

Igitt , was ist das ?

3
  • Geschmack:  schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

nichts

Kontra:

alles und schlechtes aussehen in der Zubereitung und schmeckt aus nicht

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Eigentlich bin ich kein Freund von Fertig Gerichten oder ähnliche Produkte ,
Aber wenn man Kinder hat muss es manchmal schnell gehen und es gibt ja so viele
Verschiedene Produkte für die schnelle Zubereitung oder gar für faule Hausfrauen .
Es soll ja welche geben bei denen es nur Fertig Produkte gibt , nicht bei uns , ich koche gerne selbst .
Dennoch habe ich auch schon so diverse schnelle Zubereitungs-Produkte ausprobiert mit meinen Kindern und muss sagen das es einige gibt die richtig lecker sind .
Dabei spielt es keine Rolle ob Marken oder No Name Produkte , es kommt auf den Geschmack drauf an .
Außerdem hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack , vor allem was das Essen angeht .
Als ich mal wieder in unserem Lidl einkaufen war entdeckte ich ein Milchreis , dessen Verpackung sehr ansprechend für mich war , es ist ein leckerer Milchreis mit Kirschen oben drauf , abgebildet und da meine Kinder Milchreis lieben , aber die eigene Herstellung seine Zeit braucht , nahm ich einen 125 g Beutel Kania süßer Genuss Milchreis mit und bezahlte nur 0,39 Euro .
Dafür brauchte ich noch 0,5 l Milch und nahm diese im Lidl auch gleich noch mit .
Zuhause angekommen machte ich mich gleich daran einen kleinen Milchtopf aufzustellen und leerte einen halben Milch hinein und ließ ihn langsam aufkochen .
Ich öffnete den Beutel und begutachtete dessen Inhalt , da waren viele Reiskörner in einer weißen Pulvermischung versteckt und roch etwas nach Vanille .
Als die Milch am aufkochen war stellte ich den Topf von der heißen Herdplatte runter und rührte die Packung Milchreis mit einem Schneebesen hinein .
Was ich dann sah lies mich etwas arg zweifeln , statt einem leckeren Milchreis , war dies einfach nur ein gematsche und nicht so wie es auf der Verpackung abgebildet ist und ich Milchreis kenne .
Von dem Geruch her war ich fasziniert anfangs , weil es etwas nach Vanille riecht aber leider anderster aussieht beim einrühren .
Etwa eine Minute habe ich den Milchreis umgerührt und deckte ihn mit einem Deckel ab und stellte schnell Teller auf den Tisch und Löffel dazu .
Man soll ihn noch etwa 10 Minuten ziehen lassen und in dieser Zeit noch einige mal umrühren .

Diese “ Pampe “ rührte ich also in dieser Zeit noch etwas viermal in allen Richtungen um und
Überlegte ob ich das wirklich servieren sollte ?
Sah echt nicht Appetitlich oder lecker aus , mir war der Probier Hunger vergangen , doch leider stand mein großer Sohn schon hinter mir und freute sich auf den Milchreis .
Was für eine Wahl hatte ich da noch ? Eben gar keine und stellte ihm den Milchreis missmutig auf den Tisch und sah zu wie er diese Pampe verschlang , Zucker brauchte man nicht mehr dazugeben , weil ja schon welcher drin ist in der Fertigmischung und das schmeckt man auch an der argen süße des Milchreises .
Okay ich gebe es zu , zu Test Zwecken musste ich ja probieren , aber nicht gerne - nur für euch und diesen Bericht habe ich dies Verbrechen begangen .
Man spürt die weichen Milchreiskörner beim Kauen und das zuviel Zucker drin enthalten ist ,
der Brei drum her rum schmeckt schmierig ein wenig nach Vanille , ist auch das einzig positive am Geschmack .
Wenn man mit einem Löffel im Fertigen Milchreis rum rühr , so scheint es als wenn es eine klebrige ,
Faden ziehende Substanz ist mit Vanille Duft unterstützt .
So das war mein unschöner Geschmackstest und zum wiederholen nicht geeignet , ach ja ,
Meinem Großen hat es geschmeckt , aber der isst ja eh alles was süß ist ; )


Zutaten :
*******
51 % Reis
Dextrose
Maisstärke
Fruchtzucker
Verdickungsmittel (Xanthan , Guarkernmehl )
Salz
Aroma ( enthält Milcherzeugnisse )
Sonnenblumenöl

Kann Spuren von Weizen , Senf , Sellerie und Ei enthalten .


Ernährungsnavigation :
*******************

Pro 100 g Trockenprodukt pro 100 g Fertiges Produkt

Brennwert : 1561 kJ / 368 kcal 1657 kJ / 393 kcal
Eiweiß 4, 1 g 11 g
Kohlenhydrate 86 g 66 g
Davon Zucker 26 g 28 g
Fett 0,8 g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g 5 , 6 g
BallaSTSTOFFE 1, 3 g 0,9 g
Natrium 0 ,1 g 0 , 3 g



Es ist eine eigen Marke von / für Lidl und zum Glück sonst nirgends zu bekommen .
Diese 125 g Packung ergibt 2 Portionen .
Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen , daher vergebe ich drei von fünf möglichen Punkten !


Danke für das Lesen und Bewerten !

69 Bewertungen, 24 Kommentare

  • 4money

    21.01.2009, 20:13 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir und lg....chris

  • bambie34

    20.01.2009, 21:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • Ninamaus19886

    20.01.2009, 02:06 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • Baby1

    19.01.2009, 15:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    18.01.2009, 23:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • weisserbabytiger

    18.01.2009, 22:53 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Weisserbabytiger

  • paula2

    18.01.2009, 21:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    18.01.2009, 21:34 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend vom JERRY

  • Zzaldo

    18.01.2009, 20:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Iris1979

    18.01.2009, 18:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    18.01.2009, 18:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    18.01.2009, 18:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • anonym

    18.01.2009, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • minasteini

    18.01.2009, 18:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • Cessie47

    18.01.2009, 17:40 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

  • Bunny84

    18.01.2009, 17:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag. Lieben Gruß Anja Ps: Freue mich über Gegenlesungen

  • timecode001

    18.01.2009, 17:25 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • joenik

    18.01.2009, 17:14 Uhr von joenik
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht----------gefällt mir

  • werder

    18.01.2009, 17:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • frankensteins

    18.01.2009, 16:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------------liebe Grüße Werner

  • senora

    18.01.2009, 16:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • racheane

    18.01.2009, 16:39 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss,,, Anne

  • Clarinetta2

    18.01.2009, 16:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    milchreis mach ich lieber selber klassebericht

  • sigrid9979

    18.01.2009, 16:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht lg Sigi