Lidl Süßer Genuss Milchreis Testbericht

No-product-image
ab 7,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von engel123

Günstige Variante zum süßen Genuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

kinderleichte + fixe Zubereitung, Geschmack, Sättigung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

///// Vorab /////

Da ich gestern mit dem Mittag machen an der Reihe war, durchforstete ich unseren Vorratsschrank nach essbaren bzw. zubereitbaren Nahrungsmitteln in unserem Haushalt.
So stieß ich auf den Fertigbeutel "Süsser Genuss Milchreis von Riso Fino, der aber sicher mehr durch den Verbrauchermarkt Lidl bekannt ist.
Und diesen werde ich also heute vorstellen.


///// Aussehen /////

Ein handelsüblicher Beutel aus Folie fest zugeschweist.
Der Hintergrund des Beutels ist in mittellau gehalten.
Auf der Vorderseite sieht man einen großen roten Teller auf dem sich der leckere Milchreis befindet.
Als Appetitanreger wurden noch Kirschen mit aufs Bild gegeben Sehr appetitanregend.
Darüber die riesige Aufschrift "Milchreis" in pinken Buchstaben.

Auf der Rückseite findet man die kinderleichte Zubereitungsanleitung, die Zutatenangabe, Tipps, Nährwerttabelle usw.


//// Geruch/Anwendung /////

Die Handhabung ist ähnlich bzw gleich wie auch bei anderen namenhaften Herstellern von Fertigmilchreis.
Man nimmt sich also die Tüte und reisst sie leicht an der Seite auf, sodass der Milchreis einen leichten Weg nach draussen findet.
Sobald der Beutel auf ist und steigt mir ein angenehm süßer und milchiger Geruch in die Nase.
Der darin befindliche Milchreis hat die Farbe wie jeder Milchreis. Eher weiss bis cremig.
Auch kleine Reiskörnchen sind gut zu erkennen.
Als nächster Schritt kommt der Kochtopf und der Messbecher zum Einsatz.
Hier werden also 500 ml abgemessen und zum Kochen in den Topf gegeben.
Sobald die Milch dann anfängt zu kochen einfach von der Kochstelle nehmen und den Milchreis mit Hilfe eines Schneebesen 1 Minute in die Milch einrühren.
Dann nur noch 10 Minuten stehen und vor dem Servieren nochmal kurz alles durchrühren.


///// Geschmack/////

Beim letzten Mal Umrühren merke ich mit der Kelle am Boden, dass dort nichts angebrannt ist.
Also 2 Mal die Kelle voll und ab auf den Teller.
Sobald ich meinen Teller mit Milchreis gefüllt habe, kommt also der Geschmackstest an die Reihe.
Schon der erste Löffel sorgt jedesmal wieder für ein absolutes Geschmackserlebnis.
Der Milchreis schmeckt angenehm süß, leicht und lecker, sehr cremig und milchig.
Und auch jedes einzelne Reiskorn ist gut durch gequollen, aber nicht hart.
Die Konsistenz ist ebenso flüssig wie fest.
Für alle die, die ihren Milchreis lieber fester haben wollen, sollten weniger Milch hinzu geben und auch umgekehrt.
Mir allerdings schmeckt er genauso, wie er in der Anleitung beschrieben wird.


///// Zutaten & Nährwerte/////

54 % Reis, Zucker, Stärke, Verdickungsmittel Xanthan und Guarkernmehl, Aroma und den Emulgator E 471

Nährwertangaben pro 100 g Trockenprodukt:
1593 kj (375 kcal) Brennwert, 4,2 g Eiweiß, 86,9 g Kohlenhydrate und 1,2 g Fett enthalten.


///// Preis /////

Für eine Tüte mit 125 g Inhalt (reicht für2- 3 Portionen) bezahlte ich 0,59 EUR im Lidl Verbrauchermarkt.
Dieser Preis war mehr als ok wenn ich bedenke, dass ich für das selbe woanders mehr zahle, nur weil´s nen anderen Namen trägt.


///// Haltbarkeit /////

Durchschnittlich sind diese Tüten von Lidl a 12-18 Monate haltbar, sofern man sie trocken und nicht über die Zimmertemperatur hinaus lagert.


///// Hersteller /////

Hergestellt wird dieses Produkt von der Firma Riso Fino für die Lidl Stiftung & Co. KG in 74167 Neckarsulm


///// Fazit /////

Ich persönlich esse diesen Milchreis wirklich sehr gern.
Persönlich wähle ich entweder Apfelmus oder irgendwelche anderen Früchte dazu.
Rundet den Geschmack nochmals ab.
Es war schnell und einfach zubereitet und angebrannt ist ebenso nichts.
Ich entscheide mich für eine Empfehlung dieses Produktes, weil es sehr sehr gut schmeckt, kinderleicht zubereitet wird, sehr gut sättigt und zum Schluss auch noch ein sehr preiswertes Mittagessen ist.
Wer das noch nicht probiert hat, sollte das an dieser Stelle schnellst tun.
Allemal weiter zu empfehlen.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • maus1991

    22.08.2006, 11:41 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • phobee

    22.08.2006, 10:47 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • Estha

    22.08.2006, 01:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • HiRD1

    22.08.2006, 00:01 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • ShortBrini

    21.08.2006, 23:07 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • LilaLisa

    21.08.2006, 23:06 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich LIEBE Milchreis :-D Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • waltraud.d

    21.08.2006, 22:58 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MatthiasHuehr

    21.08.2006, 22:41 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • samatweb

    21.08.2006, 22:33 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Milchreis auch gut! LG