Tenery Basmati Reis Testbericht

No-product-image
ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von elvi0108

Lidl Maccaroncini - die könnt\' ich täglich essen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken prima, einfache Zubereitung, preisgünstig

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Produkt:
Maccaroncini mit feiner Tomaten-Sahne-Sauce
Original Italienische Nudelspezialität für 2-3 Portionen
200 g Teigwaren aus Hartweizengrieß, 175 g Tomaten-Sahne-Sauce

Hersteller:
Combino
Hergestellt in der E.U. für: Lidl Stiftung & Co.KG; D-Neckarsulm.

Zutaten:
53% Teigwaren (Hartweizengrieß), 21,7% Tomatenmark, Wasser, 5,2% Sahnepulver, pflanzliches Öl (gehärtet), Zucker, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Jodsalz, Milcheiweiß, Kräuter, Gewürze, Aromen, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Maltodexin.

Zubereitung laut Packungsaufschrift:
Die Nudeln in etwa 2 Liter kochendes Wasser leicht gesalzenes Wasser geben. Gelegentlich umrühren. 12-14 Minuaten kochen. Danach in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen.
Tomaten-Sahne-Sauce mit 125 ml Wasser (oder H-Milch) und 20 g Butter in einem kleinen Topf kurz erhitzen und heiß servieren.

Nährwertangaben:
Brennwert 100g Packung
Kilojoule 680 5104
Kilokalorien 161 1211
Kohlenhydrate 25,6 g 191,9 g
Fett 4,6 g 34,9 g
Eiweiß 4,3g 32,4g


Soweit die Angaben auf der Verpackung.


Verpackung:
Kartonage in rot, Beschriftungen in blau, rot und weiß
Abbildung des verzehrfertigen Produktes (sieht meiner Meinung nach sehr appetitlich aus).
Angabe des Haltbarkeitsdatums auf der unteren Bodenlasche.

Inhalt der Packung:
1 Beutel mit 200 g Nudeln in Form von etwa 5 cm langen Maccaronis (also Röhrennudeln).
1 Alu-Beutel mit 175 g Tomaten-Sahne-Sauce


Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:
Die Zubereitung des Produktes ist wirklich denkbar einfach.
Man kocht die Nudeln laut Anweisung. Bei einer Kochzeit von 12 Minuten sind sie echt \"al-dente\" und schmecken sehr gut. Länger als 14 Minuten sollte man sie aber auf keinen Fall kochen, denn sonst werden sie ziemlich weich und gehen beim abtropfen und durchschütteln im Sieb kaputt. Auch gebe ich ein wenig Öl ins Kochwasser, dann kleben sie später nicht zusammen.
Die Tomatensauce kann man getrost ebenfalls genau nach Anleitung machen. Noch sahniger wird die Sauce aber, wenn man statt Wasser 150 ml frische (oder H-) Sahne verwendet. In diesem Fall kann man sich die Butter sparen.

Die Sauce wird bei der Zubereitung mit Wasser kräftig rot und riecht ganz intensiv nach Tomaten und Gewürzen. Sie schmeckt sehr tomatig und nur wenig nach Sahne, ist aber trotzdem cremig und sehr würzig.

Wenn man die Sauce mit Milch zubereitet wird sie etwas heller, riecht aber auch dann kräftig nach Tomaten und Gewürzen. Sie wird ein wenig cremiger und der Geschmack ist ein wenig mehr sahnig. Die Gewürze kommen nicht mehr so extrem stark zur Geltung.

Wenn man die Sauce in der von mir vorgeschlagenen Variante zubereitet bekommt sie eine orange-rote Farbe und wird richtig cremig. Der Tomatengeruch kommt immer noch sehr gut hervor und die Würzung ist jetzt recht mild. (Da ich es aber recht scharf mag, würze ich mit Pepperoncini nach.)



Fazit:
Ich liebe dieses Gericht. Es ist schnell und einfach zubereitet und man kann es auch jederzeit noch problemlos abwandeln (z.B. mit Schinkenwürfeln oder Pilzen) um immer wieder ein anderes Geschmackserlebnis zu haben. Eigentlich könnte ich es täglich essen. Allerdings muss ich sagen, dass die Angabe für 2-3 Portionen doch etwas übertrieben ist. Vielleicht, wenn man es als Vorspeise nimmt?! Als Hauptgericht kriegt man damit allerhöchstens 2 Personen satt. Ich habe immer einen Vorrat von etwa 10 Packungen zu Hause. So kann ich auch ganz schnell einmal einen kleinen Imbiss für Gäste machen, und die waren bis jetzt auch immer alle ganz begeistert von meinen \"italienischen\" Kochkünsten.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    03.10.2004, 05:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist zwar in der falschen Kategorie gelandet, aber trotzdem ein toller Bericht!