Trattoria Alfredo Steinofen-Pizza Salami Testbericht

Trattoria-alfredo-steinofen-pizza-salami
ab 19,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Ich nicht mehr

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

preiswert, lecker

Kontra:

ich vertrag sie nicht

Empfehlung:

Ja

Irgendwie haben wir zur Zeit ständig Appetit auf Pizza und da uns die Lidl Pizzen eigentlich immer besonders gut geschmeckt haben, nahmen wir von dort gleich zwei 3er Pack mit. Bei einer 4 köpfigen Familie genau richtig. Es handelt sich um die Salami Pizza die es dort in einer dreier Packung gibt. Also gleich 3 Pizzen a 350g in einer Packung. Gekostet haben diese 3 Pizzen 2,59 €.


Eigentlich bin ich nicht so der Salami Pizza Fan, ich hasse es, wenn auf der Salami obendrauf nach dem Backen noch das Fett schwimmt und so habe ich mir erst einmal angeschaut, wie das denn bei den Anderen aussah, bevor ich mich beim nächsten Mal für diese Pizza entscheiden würde. Inzwischen habe ich mir meine Lieblingspizza gebacken.


Nun die 3 Pizzen sind in einer für mich absolut nicht ansprechenden Pappverpackung enthalten. Nicht ansprechend, da die Farben erstmal schon zu duster sind, dann schwimmt auf den salamischeiben das Fett und auch der Käse darauf sieht eher unappetitlich aus. Aber von ÖKO Test wurde die Pizza in der Ausgabe 3/2003 als sehr gut eingestuft.


Nun gut, ich habe dann noch diePizza von der Folie befreit, natürlich konnte ich dabei schon einen Blick auf die noch tiefgekühlte Pizza werfen. Die Salamischeiben waren total durcheinander auf der Pizza verschoben, was aber für mich kein Meckergrund darstellt, denn es kann beim Transport schon mal passieren. Allerdings ist das auch nicht die erste Salamipizza die ich gekauft habe und da hält der Belag auch auf der Pizza. Aber es ist ja auch kein Ding, die Scheiben wieder neu anzuordnen.


Vom Belag an sich bin ich aber etwas enttäuscht, also viel war auf der Pizza von Käse und Tomaten nicht zu sehen. Nachdem ich den Ofen nun genug vorgeheizt hatte, habe mir ja ewig die Pizza angeschaut, legte ich sie, wie beschrieben auf den Rost. Früher habe ich grundsätzlich den Fehler gemacht, die Pizza auf`s Blech gelegt, bis mein Partner auf die Zubereitungsanleitung zeigte. Und ich habe mich gewundert, warum die Pizzen immer viel zu hart und trocken waren.


Jetzt aber habe ich es richtig gemacht. Noch schnell auf die Uhr geschaut, meine Pizza sollte natürlich baun sein und ich stellte mich auf 15 Minuten ein. Schon nach relativ kurzer Zeit strömte ein herrlicher Duft durch die Wohnung. Noch ein Weilchen und ich konnte mir das Ergebnis anschauen.


Also Teller rausgeholt und die Pizza serviert. Der Boden war erstaunlich knusprig braun und der Belag dagegen richtig schön weich. Nun schon beim Hinschauen entdeckte ich dieses Fett auf den Salamischeiben und naja ich schüttete es ab, die Salmischeiben waren ja noch immer lose obendrauf und kostete von der Pizza.


Ich war wirklich von Allem begeistert, nur mein Magen meckerte und ich bereute es schon wieder, weiß ich doch, daß ich kaum Fett vertrage und dies dann ständig wieder nach oben kommt. Nun, ich habe gelernt und werde diese Pizza nicht mehr für mich kaufen. Alle Anderen haben es dagegen gut vertragen, weshalb ich auch eine gute Bewertung abgebe.


Zutaten
********
Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Trinkwasser, salami ( Schweinefleisch, Antioxidationsmittel E316, Konservierungsstoff E250, Rauch ), Edamer Käse, Mozarela Käse, pflanzliches Öl, Salz, mdifizierte Kartoffelstärke, Zucker, Hefe, Backmittel Emulgator E471, Backtriebmittel E450,E500, gekörnte Brühe pflanzlich, Oregano, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze


Zubereitungsempfehlung
***************************
- Backofen vorheizen, Gasherd Stufe 5-6
- Folie entfernen, Pizza in die Mitte des Backofens auf den Rost legen
- bei gleicher Hitze backen je nach Wunsch
- luftig locker 10-12 Minuten
- knusprig braun 12-15 Minuten
- Servieren kann man, wenn der Käse goldgelb zerläuft und der Boden wunschgemäß angebräunt oder kräftig braun ist


Nährwerte pro 100g
**********************
Brenwert..........1024kj/244kcal
Eiweiß.............8,1g
Kohlenhydrate...29,4g
Fett..................9,2g


Fazit
******
Für mich persönlich ist diese Pizza nichts, da ich das Fett nicht vertrage. Allen Anderen hat es ebenfalls gut geschmeckt und sie werden diese Pizza bestimmt noch öfter essen.

49 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    31.12.2006, 13:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • anonym

    13.12.2006, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)