Trattoria Alfredo Pizza Tonno Testbericht

Trattoria-alfredo-pizza-tonno
ab 17,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Ach wär ich doch ...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oh, ich konnte wieder einmal nicht widerstehen, als ich diese im Tiekühlregal sah und schwupps war sie in meinem Wagen. Dabei wollte ich doch nur Joghurt und eben gesunde fettarme Sachen kaufen, um meine schon unendlich lange andauernde Diät durchzuziehen, aber dann gibt es solch Sachen, wo ich einfach nicht vorbei komme, ohne sie mit zu nehmen. Dazu zählt natürlich auch die Pizza Tonno von Lidl.

Geärgert habe ich mich aber erst hinterher, nachdem ich sie aufgegessen hatte, haarerauf. Nun habe ich die Pizza nicht das erste Mal gegessen, wußte auch schon, wie gut sie schmeckt, einfach scheußlich. Ich sollte den Lidl meiden oder mir Hausverbot erteilen lassen. Es gibt einfach zu viele Dinge, welche mir nach kurzem Nachdenken einfallen, die für meine Diät einfach nur Gift sind.

Jaja, starker Wille, gut und schön, geb ich zu, hab ich nicht immer, aber ich habe schon mal die Salami Baguette dort liegen lassen und auch sonst nix Böses gekauft, Ehrenwort. Ich will es diesmal schaffen. Nun aber zum eigentlichen Thema zurück, hier soll es schließlich um die Beschreibung meiner allerliebsten Lieblingsthunfischpizza gehen.

Zuerst einmal sind in der Packung 2 Pizzen enthalten, welche jeweils ein Gewicht von 360g betragen. Die Packung sieht schon einmal sehr ansprechend aus, obwohl ich sagen muß, daß die Abbildung der Pizza absolut nicht mit der Pizza, die sich drinnen befindet, bei mir befanden, zu vergleichen ist. Hier ist es einmal umgekehrt. Innen ist mehr, als auf der Abbildung, heißt, die Pizza, welche in den Ofen kommt, ist wesentlich reichhaltiger belegt. Ein Superpluspunkt in meinen Augen.

Es befinden sich so viele Zwiebeln, Thunfisch und Käse darauf, daß man es absolut nicht noch extra belegen muß, um satt zu werden. Gut, ein bischen Knoblauch fehlt noch , aber das läßt sich schnell mit etwas Knoblauchpulver beheben.

Während die Pizza im Ofen ist, zieht schon ein sehr appetitlich riechender Duft durch die Wohnung, welcher mich doch sehr ungeduldig werden läßt. Nach ca. 20 Minuten ist es dann so weit. Endlich kommt die Pizza auf den Tisch und sie sieht soooo lecker aus, daß man am Liebsten gleich hineinbeißen möchte.



Und sie schmeckt soooo gut, solltet Ihr unbedingt einmal probieren, da kann nur die Pizzeria bei uns um die Ecke mithalten, welche wir, zur Zeit doch eher meiden aus oben erwähntem Grund. Der Boden der Pizza ist weder durchgeweicht noch zu hart, kommt natürlich drauf an, wie lange man sie im Ofen läßt, also keine Garantie von meiner Seite, wenn Ihr den Zeitpunkt des Rausholens verpaßt oder ihr zu ungeduldig seit.


Nun aber endlich die Angaben des Herstellers
************************************
Zutaten:
******
Weizenmehl, Tomaten, Trinkwasser, Thunfisch, Zwiebeln,

Edamer Käse, Mozzarella Käse,

Backmittel ( Stabilisator: Glycerin; Emulgator: Mono-und Diglycerid; Säureregulator: Phosphat Natriumcarbonat )

pflanzliches Öl, Speisesalz, Zucker, Hefe, modifizierte Stärke, Knoblauch, Petersilie, Kräuter, Aroma, Gewürze


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
*****************************
Energie: 777kj/ 184,3kcal
Eiweiß: 11,3g
Kohlenhydrate: 23,3g
Fett: 5,1g


Und natürlich meine Schlußbemerkung
******************************
Für 2 Pizzen knappe 2,49 € ist absolut nicht zu viel bezahlt, sie ist einfach nur empfehlenswert, auch, wenn der Knoblauch, der ja drinnen sein soll, absolut nicht zu schmecken ist, aber der Rest, einfach umwerfend vom Geschmack, Aussehen, Duft und was man sonst noch für Ansprüche an eine Pizza stellt

Übrigends, mein Kleiner hat erstens nicht allergisch auf irgend etwas in der Pizza reagiert, was bei der Pizzeria nun aber schon 2x vorkam. Und er hat es wieder fast geschafft, man mag es nicht glauben, fast eine ganze Pizza ging in seinen Bauch und er kann es sich absolut leisten vom Gewicht her. Also auch von seiner Seite ein absolutes empfehlenswert, auch, wenn er es noch nicht schreiben kann.

47 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Zuckermaus29

    23.03.2007, 23:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Baby1

    26.12.2006, 14:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Estha

    12.12.2006, 10:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-)

  • eponnin

    01.06.2002, 23:47 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, billig muss nicht immer schlecht sein, aber PS: wir haben Euro.