Lidl Tropical Cocktail Testbericht

No-product-image
ab 12,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Die Tropen kleben an meinem Gaumen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

◦●◦ Vorwort: ◦●◦

Säfte sind bei mir in der letzten Zeit ein wichtiges Nahrungsmittel geworden, seitdem ich mir die Cola – Sucht verkneifen will ;o)
Überall sammle ich Fruchtsäfte ein, die irgendwie interessant und viel versprechend klingen. Der ein oder andere Flop wird dabei gelandet und hin und wieder findet man etwas ganz feines. Was ich mit dem 1 Liter Tropical Cocktail / Solevita von Lidl für den Preis von 0,97 Euro, gelandet habe, werdet Ihr nun erfahren.



◦●◦ Verpackung: ◦●◦

Eine praktische blaue Tetra – Packung beinhaltet diesen Fruchtcocktail. Viele Früchte zieren das ganze und natürlich ein paar geschriebene Informationen, die wahrscheinlich eh keiner list. Aber da man ja alles ausführliches für den bericht benötigt muss man den ein oder anderen Hinweis schon studieren ;o)

So zum Beispiel wollte Ihr bestimmt wissen welche Früchte enthalten sind... also da wären Ananas, Maracuja, Limetten, Zitronen, Bananen, Mandarinen, Mango, Papaya, und Kiwi.

Ganz schön viel und ich bezweifle das man da eine Sorte wirklich erkennen kann. Kalorien hat das ganze natürlich auch, aber bei weitem weniger als Cola ;o) 100 ml enthalten durchschnittlich 179 kj / 42 kcal und 0,2 g Fett..... viele Vitamine .. da muss man den 100 % igen Fruchtsaft einfach mal kosten oder ?



◦●◦ Aussehen: ◦●◦

Vom Aussehen her gleicht das ganze einem Orangensaft.. ein klein wenig dickflüssiger, aber sonst sehr identisch mit der feinen Orangen Farbe.
Das ganze sieht irgendwie schon sehr süß aus und lässt mich automatisch nach der Mineralwasserflasche greifen um das ganze prickelnd zu verdünnen, wenn der Geschmack es zulässt.

Und wie sich herausstellt, was der Griff gar nicht der schlechteste * g *



◦●◦ Geruch + Geschmack: ◦●◦

Im Geruch hat man eine feine starke Maracujanote, die schon fast stechend ist und alles andere regelrecht aussticht ;o) Mit Mühe kann man vielleicht noch die Bananen ausmachen, aber danach verlässt einen der Geruchssinn, da die Süße alles übertüncht.

Im Geschmack legt sich das ganze sehr schwer auf der Zunge nieder und klebt ganz schön den Rachen zu.
Ananas kann man hier zusätzlich neben Maracuja und Banane deutlich schmecken, aber wer auf Erfrischung hofft ist leider mit diesem Saft nicht gut bedient, da er sehr süß ist und eigentlich noch mehr den Durst schürt.

Mit Wasser vermischt ist das ganze recht erträglich und der Fruchtgeschmack bekommt auch keinen Knick ;o) Er ist so intensiv, das sogar ein Gemisch aus 50 % Wasser und 50% Saft das ganze richtig lecker schmecken lässt und die Süße erträglich macht. Trinkt man den Saft pur, sollte man dies auf alle Fälle eisgekühlt machen, sonst verklebt einem der Rachen schon nach dem ersten Schluck.

Für den puren Genuss ist das ganze nix für mich und daher muss ich auch 2 Punkte abziehen. Nicht jeder mag Fruchtsaftschorlen ;o)



◦●◦ Gesamturteil: ◦●◦

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern, aber mir war das ganze eindeutig zu süß und so wirklich Tropisch hat das ganze auch nicht geschmeckt. Zum mischen sicherlich ok, aber das war es dann auch schon für mich.

Ein Lieblingssaft wird diese niemals werden, da ich noch Stunden nach dem Genuss ein klebriges Gefühl im Mund hatte, und das Gefühl hatte, das ich einen Brunnen leer trinken könnte. Dann doch lieber ein wenig dezenter und weniger Süß oder eben mixen, aber dafür kauft man solch einen Saft eigentlich nicht.

Versucht in einfach mal. Eingeschränkt ist er zu empfehlen. In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

19 Bewertungen