Vitafit Apfelsaft Testbericht

Vitafit-apfelsaft
ab 17,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Bouncer

auch ich habe Durst, deshalb trink ich..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ciao User,

in der Sommerzeit ist man noch viel glücklicher darüber ein Getränk zu haben was gekühlt sehr gut schmeckt und den Durst stillt. Der Preis ist ebenfalls noch ein Faktor der für viele nicht gerade unwichtig ist. Ich glaube ich habe solch ein Getränk gefunden und möchte es euch nun nicht mehr vorenthalten.


~~~~~~~ Lidl Vitafit Apfelsaft ~~~~~~~


Was kostet das Getränk den im Laden?
*******************************

Den Apfelsaft gibt es in der 1,5 Liter Packung und kostet beim Lidl 0,69€. Ich finde das ist ein fairer Preis den für weniger als einen Euro soviel Getränk zu bekommen ist echt ok. Wenn es sich nun um ein schlechtes Getränk handelt dann wären aber selbst die 0,69€ zuviel aber wie gesagt es ist echt gut, aber dazu gleich mehr.


Verpackung oder die Hülle des Getränks?
**********************************

Der Vitafit Apfelsaft wird in einer 1,5 Liter Tetra Pack verkauft. Auf den Vorderseiten ist jeweils ein ganzer und ein angeschnittener Apfel zu sehen, diese laden richtig zum kaufen ein. Auf den anderen beiden Seiten findet man die Herstellerdaten und Inhaltsstoffe. Die Verpackung hat einen grünen Hintergrund die abgebildeten Äpfel sind gelbrot. Der Verschluss ist recht gut gemacht. Man öffnet den kleinen weißen Deckel drückt dann ein kleines Plastikteil ein und kann dann den Apfelsaft trinken.


Geschmack oder das wichtigste an einem Getränk?
*****************************************

Der Geschmack ist wohl mit das wichtigste an einem Getränk, weil wenn es nicht schmeckt bringt ja alles nichts. Also erst mal ein Glas eingeschenkt ...... gluck gluck gluck .....
Nachdem ich ein Glas eingeschenkt habe erblicke ich einen klaren Apfelsaft und keinen naturtrüben. Ich trinke einen großen Schluck und es schmeckt wie immer einfach gut. Es ist fruchtig und erfrischend. Der Apfelsaft wird aus Konzentrat hergestellt. An der Seitenpackung lese ich noch das der Fruchtgehalt 100% beträgt hmmm lecker. Die Verpackung hat übrigens den grünen Punkt worüber sich auch unsere Umwelt freut.


Inhaltsstoffe was steckt drin im Saft?
******************************

Also das muss ich wohl abtippen aber gut.

100ml enthalten durchschnittlich:

Eiweiß 0,1g
Kohlenhydrate 10,3g
davon
Fruchteigener Zucker 9,8g
Fett 0,1g
davon gesättigte
Fettsäuren 0,02g
Ballaststoffe 0,2g
Natrium 0,003g

Vitamine sind leider kein drin. Was ich persönlich noch sehr schade finde aber es geht auch ohne dann muss man halt noch ein paar Äpfel in natur essen.


Serviertip oder so machs halt ich?
****************************

Da der Saft in einer recht hässlichen Verpackung verkauft wird würde ich in erst mal ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen und danach in eine Glasgaraffe füllen. Da hinein kommen noch ein paar Eiswürfel. Verzieren kann man die Garaffe dann ja noch mit kleinen Apfelstückchen die man etwas einschneidet und oben am Rand befestigt. Dies ist echt ein Hingucker und macht den billigen Preis vergessen und nicht mehr sichtbar. Kühl serviert ist das Getränk optimal für Grillfeste oder auch einfach so für den täglichen Gebrauch.


Fazit oder ich muss ja auch mal zum Ende kommen?
*******************************************

Ich bin echt begeistert von dem Getränk, dies liegt zum einem am Preis für 1,5 Liter Saft und zum anderen an dem guten Geschmack. Ich kaufe den Saft recht häufig wenn ich zum Lidl komme. Der Saft wird halt nur im Lidl verkauft. Vitafit ist ja eine Hauseigene Marke von der Lidl-Kette.

Ich denke ich kann dem Apfelsaft gut und gerne 5 Sterne geben, da er einfach fruchtig gut schmeckt und trotzdem für jedermann erschwinglich.


Nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag.

Euer Bouncer


02/2003 für Yopi

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    16.01.2006, 13:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich