Vitafit Sauerkirsch Nektar Testbericht

No-product-image
ab 15,42
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Gutes Säftchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Säfte sind gesund, wenn sie nicht gerade überzuckert oder voller Chemie sind. Nun, ohne Zucker geht es selten, und auch ohne Chemie scheint es nicht gut zu klappen. Wer auf Nummer sicher gehen will, muss sich die Mühe machen und das Obst eigenhändig auspressen. Das tue ich oft, doch wir trinken immer mal wieder einen fertigen Saft. Meistens sind die gekauften Säfte sehr süß und künstlich, doch es gibt auch Sorten, die richtig lecker schmecken.

Das ist er nun:
````````````````````````
Es ist ein Sauerkirsch- Nektar von vitafit. 750ml kosten nur 0,99 Euro, das geht doch, finde ich.

Und das ist drin:
`````````````````````````
Sauerkirschsaft, Wasser, Zucker.
Der Fruchtgehalt beträgt mindestens 50%.

Er soll schön kühl gelagert werden, klar doch und wenn es geht, in drei bis vier Tagen getrunken werden, das dürfte wohl null Problem sein.

Praxis:
```````````````
Die Flasche sieht gut aus. Das Glas hat Längsstreifen und das Etikette ist schön saftig rot. Es sind schließlich auch einige dicke, pralle Sauerkirschen drauf abgebildet. Der Deckel knackt beim Öffnen und dann riecht man ihn schon, den fruchtigen Sauerkirschenduft. Es riecht echt nach richtigen Kirschen. Wer schon mal Sauerkirschen entsteint hat, weiß das. Etwas Süße steigt auch aus dem Flaschenhals.

Die Farbe ist kräftig dunkelrot. Sie passt super zu den dunkelroten Kirschen. Der Farbton sieht wirklich nicht unecht aus. Bei 50% Fruchtgehalt sollte das auch so sein. Im Glas leuchtet das Rot des Saftes noch stärker und intensiver. Toll!

Doch nun zum Geschmack. Der ist sehr fruchtig und schmeckt toll nach Sauerkirschen. Dabei ist er natürlich auch süß, doch ohne Zucker geht es bei einem Sauerkirschsaft wirklich nicht. Wer schon mal Schattenmorellen frisch verzehrt hat weiß, wie sauer die sind, und der Saft daraus ist auch nicht anders. Also muss Zucker her, um ihn für uns schmackhaft zu machen. Ich bin von dem Geschmack sehr angetan. Meistens trinke ich ihn gar nicht pur. Viel lieber verdünne ich ihn mir mit Mineralwasser. Dann ist aus dem Sauerkirschnektar ein richtiger Durstlöscher geworden. Und wenn man das alles noch gut gekühlt zu sich nimmt, ist das eine Erfrischung für die heißesten Sommertage. Echt lecker.

In dem Sauerkirschnektar ist kein Fruchtfleisch drin, das wollte ich noch unbedingt erwähnen. Ich selbst mag die Fruchtstücke in einem Getränk nicht wirklich gern und kaufe lieber einen Saft ohne Fasern *g* Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es sollte auch nur als Info dienen.

Ich fasse also zusammen:
``````````````````````````````````
50% Fruchtanteil ist für einen Saft schon recht gut. Dieser Sauerkirschnektar, ohne Fruchtfleisch, hat mich mit seinem tollen natürlichen Aroma überzeugt. Er ist süffig und süß. Man kann ihn gleich so trinken aber er eignet sich auch ganz prima zum Mischen und Mixen mit anderen Getränken. Deshalb probiert ihn aus und urteilt selbst.


Hopsten

51 Bewertungen