Vitafit Vitamin Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von mousebear

Vitaminspritze gefällig?

Pro:

guter Geschmack, Preis, wenig Zucker

Kontra:

keine erkannt

Empfehlung:

Ja

Hallo Ciao-User, habe gestern vorgesorgt und mich wieder mal für das Büro mit Trinkbarem bei Lidl eingedeckt. Tatsächlich habe ich heute morgen auch nicht vergessen es mitzunehmen.
Eine Sache, dich ich im Lidl-Markt zum Ausprobieren gekauft habe ist der Vitamin Drink von Vitavit, den Lidl vertreibt. Über diesen Saft möchte ich Euch heute mal berichten und ich hoffe, dass er eher genießbar ist wie der neue Molkedrink von Müller über den ich ja bereits im Laufe der Woche berichtet habe.

Verpackung

Die Verpackung des Produktes, was übrigens eine wiederverwertbare Kartonage mit Schreibverschluss ist, ist überwiegend in hell- und dunkelblau gehalten und fallen somit auch direkt ins Auge. Sonst hätte ich dieses Produkt wohl auch nicht gekauft. Desweiteren sind auf der Vorder- und Rückseite viele verschiedene Früchte abgebildet, die auch alle in diesem Saft verarbeitet sind. Ganz unten befindet sich noch der Hinweis, der komplett rot unterlegt ist, dass in dem Getränk die Provitamine A, C, E und Ballaststoffe enthalten sind. Seitlich sind in den jeweiligen Sprachen die Zutaten und die Brennwerte vorzufinden.


Aussehen + Geschmack

Der etwas dickflüssige Saft hat die Farbe orange, wie es bei allen anderen ACE-Drinks auch der Fall ist. Durch die Vielzahl der verarbeiteten Früchte lässt sich schwer ein Geschmack in eine bestimmte Richtung feststellen. Mir persönlich schmeckt der Saft wirklich sehr lecker, da er auch nicht so süß wie manch anderer ACE-Drink ist. Das kommt natürlich auch daher, dass nur fruchteigener Zucker in dem Produkt verarbeitet wurde.


Inhaltsstoffe

Wasser, Ananassaft, Apfelsaft, Bananenmark, Orangen-, Trauben-, Mandarinen-, Zitronensaft, Ballaststoffe (Haferrohfaser, Pektin), Vitamin C, Natriumcyclamat, Natrium Saccharin, natürliches Aroma, Vitamin A, Vitamin E.


Hersteller

Über den Hersteller ist, wie bei vielen Produkten vom Discounter Lidl ist leider kein Hinweis zu finden. Habe versucht ein paar Dinge im Internet herauszufinden, aber leider auch ohne Erfolg. Lediglich der Hinweis produziert für Lidl Stiftung in Neckarsulm, Deutschland ist vorzufinden. Es ist aber davon auszugehen, dass ein auf dem Markt bekannter Safthersteller hinter dem Name Vitafit steht.


Preis

Ich habe für den Saft 0,99 Euro bezahlt und finde das eigentlich nicht zu teuer. Wenn man bedenkt was eine Flasche von Albi, Rapps oder anderen Saftherstellern kostet liegt dieser Drink dort absolut gut.




Fazit

Von mir bekommt der Saft die volle Punktzahl, da mir eigentlich nichts schlechtes aufgefallen ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Der Saft schmeckt einfach hervorragend und man tut noch etwas für seine Gesundheit. Er ist ideal für die tägliche Verdauung und der Produzent empfiehlt 2 Gläser pro Tag.

Ich hoffe, dass ich Euch wieder eine Empfehlung geben konnte und Euch die Wahl bei nächsten Einkauf erleichtern konnte.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    17.06.2007, 01:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • angela1968

    25.03.2007, 12:26 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen mit sommerzeit + sh

  • hjid55

    24.03.2007, 12:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sandrad198

    20.03.2007, 07:36 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Zzaldo

    17.03.2007, 20:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 00:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • EasyOneX

    25.01.2006, 14:26 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht !!!! wäre schön wenn man sich in zukunft noch lesen würde.....werde mich mal bissl bei deinen berichten durchlesen.....schönen tag noch !!! gruss, EasyOneX