Vitafit Schwarzer-Johannisbeer-Nektar Testbericht

No-product-image
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hanni64

Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Johannisbeer – Nektar von Lidl trinke ich schon jahrelang und weiß eigentlich gar nicht, warum ich darüber noch nie einen Bericht verfasste? Auf jeden Fall habe ich den häufiger zu Hause und den trinke nicht nur ich, sondern die ganze Familie.


*** Verpackung ***

Er ist in einem hohen Tetra – Pack abgefüllt und welche Farbe bietet sich für einen Johannisbeer – Nektar besser an, als ein violett. Der Drehverschluss ist allerdings aus einem knalligen Orange und das passt hervorragend zusammen.
Natürlich sind darauf viele Johannisbeeren abgebildet und an den Seiten und auf der Rückseite findet man auch einige Informationen über diesen Saft.


*** Nun aber zum Geschmackserlebnis ***

Schon beim ersten Eingießen fällt einem nicht nur die intensive, dunkle weinrote Farbe auf, sondern es strömt einem gleich ein herrlich süß – säuerlicher Duft in die Nase. Zugleich riecht er angenehm dezent nach Johannisbeere.
Den Geschmack kann man fast genauso beschreiben. Vollmundig und leicht nach Johannisbeere, eben nicht zu aufdringlich. Ich persönlich finde ihn jedoch einen Tick zu süß und deshalb verdünne ich ihn zur Hälfte etwa immer mit Mineralwasser. Gut gekühlt ist er so ein idealer Durstlöscher für heiße Tage. Es scheint nicht nur auf der Verpackung 25% Fruchtgehalt zu stehen, sondern die sind da auch mit Sicherheit enthalten.
Das macht sich auch bemerkbar, wenn man pur zuviel davon erwischt. Also mein Darm reagiert sehr brummelnd darauf.


*** Nährwertangaben pro 100 ml ***

Brennwert: 235 kj oder 56 kcal
Eiweiß: 0,07 g
Kohlenhydrate: 12,5 g
Fett: 0,1 g


*** Zutaten ***

- Wasser
- Schwarzer Johannisbeersaft
- Glukose – Fructose – Sirup
- Zucker


In der Verpackung befindet sich 1 Liter und ich bezahlte bei Lidl 0,69 Euro dafür.


*** Hanni`s Resümee ***

Dieser Nektar schmeckt meiner ganzen Familie. Mir persönlich ist er als Schorle jedoch am liebsten, weil ich ihn pur etwas zu süß finde. Verstärkt trinke ich ihn, wenn ich eine Oparation hinter mir habe. Meine Ärzte meinten rote Säfte und besonders der Johannisbeersaft fördern die Bildung der roten Blutkörperchen, weil sie mehr Eisen enthielten, als andere Säfte. Na – bin ja ein braves Mädchen und wenn das meine Ärzte meinen, dann trinke ich das halt. Aber nicht nur deswegen, nein- er schmeckt mir auch gut.
Ich weiß, dass dieser Bericht etwas kurz ausgefallen ist. Für alle die nur ein „h“ wegen der Länge eines Berichtes austeilen, aber eigentlich nicht wissen, was ihm noch zu zufügen wäre sei gesagt, dass ich es zum Grausen fürchte, wenn man Berichte durch unnötiges Gelaber in die Länge zieht.

*Eure Hanni64*

28 Bewertungen