W5 Glasrein Testbericht

No-product-image
ab 7,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Ein sonniger Tag....

Pro:

nichts

Kontra:

fehlender antirutschgriff, verschmiert die Fenster

Empfehlung:

Nein

Eigentlich mag ich Sonne ja auch viel lieber, aber als vor ein paar Tagen das Wetter umschlug und ich nichtsahnend in mein Morgenbesonntes Esszimmer kam fiel ich fast um. DIE FENSTERSCHEIBEN.....ohgott, wenn das die Nachbarn sehen! Ich von Innen konnte mich ja mit „Rollo runter“ dem Anblick erwehren, aber meine armen Gegenübernachbarn nicht.

PLAN A
Putzschrank auf, was find ich da??? W5 Glasrein! Im Zuge einer Ausmistung bei sich hat mir dieses Fensterputzmittel meine Mutter mal mitgebracht, und jetzt ahne ich auch wieso ;o)

W5 GLASREIN
Eine 1 Liter Plastiksprühflasche mit einer Abbildung eines typischen „so-soll-es-werden-blitze-blank“- Fensters. Man kann damit eigentlich alle glatten Oberflächen versuchen zu putzen, Spiegel, Armaturen, Waschbecken...etc.
W5 Glasrein mit Aktiv- Fettlöser ist hergestellt von der LIDL Stiftung und Co. KG, Neckarsulm.

Ich geh jetzt mal ganz frech davon aus das ich niemanden von euch erläutern muss wie man Fenster putzt. Zur Erinnerung nur noch mal ein Kurzhinweis: Draufsprühen ,trocken
nachwischen!


PLAN A ..klappt aber leider nicht.
Natürlich hab ich gewartet bis die Sonne nicht mehr ganz so penetrant auf die Vorderfront meiner Wohnung knallt. Dann hab ich begonnen die Scheibe einzusprühen und mit einem trockenem , fusselfreiem Tuch abzuwischen. Ich wische und wische, und hab schon bei der Innenseite irgendwie das Gefühl das ich mehr verteile und verschmiere als wegzuwischen.
Ich wechsele das Tuch, versuche die Außenseite sauber zu bekommen, schwenke auf Zewa-wisch und weg um. In diesem Moment hatte ich schon geplant das ich einen Bericht schreibe , und das Produkt sicher NICHT lobe.
Wie lange ich nun an dieser Scheibe gewienert habe kann ich nicht mehr genau sagen, aber es war unverhältnismäßig lange.
Frustriert und mit dem Gedanken :“Naja, geht jetzt ja!“ hörte ich dann auf und hakte das Thema esszimmerfensterputzen vorläufig ab. Für die anderen Fenster wollte ich aber erst mal ein anderes Mittelchen besorgen.



DER SCHOCK...
Logischerweise kam dieser am nächsten Morgen. Die Sonne ging zwischen den Häusern auf und ich fiel fast in Ohnmacht als ich ins Esszimmer kam. Stellt euch vor ihr hättet eure Pulle Olivenöl versucht gleichmäßig auf die Fensterscheibe aufzutragen.... so ungefähr sah das aus. Von Innen schon schlimm, aber denkt gar nicht drüber nach wie es von außen aussah. Ich hörte schon die Nachbarn tuscheln, Nikolina ist zu blöd zum Fenster putzen, die jungen Frauen von heute...nene...

Ehrlich gesagt ist mir dieser Gedanke auch ein zwei mal gekommen. Aber ich erinnerte mich entfernt das ich noch NIE solche Gedanken hatte und das ich nun doch auch schon ein, zwei mal Fenster geputzt hatte. So ging ich also zum Tante- Emma- Laden um die Ecke und besorgte mir ein anderes Mittel( den Namen will ich jetzt noch nicht verraten).




PLAN B : EIN WUNDER...
Es funktionierte, einwand- und streifenfrei. Somit war ich sicher das es an dem W5 Glasputzmittelchen liegt.


PRAKTIZITÄT DER PULLE
Wie es Sprühflaschen so an sich haben hat auch dieser einen Sprühkopf. Allerdings nicht so hightechmäßig wie bei manchen Markenprodukten wo ich die Stärke des Strahls und so einstellen kann. Nein , einen ganz einfachen mit einer kleinen Klappe um ihn zu verschießen. Ansonsten schient mir der Sprühhebel recht stabil, so dass dieser bei normalen gebrauch wohl nicht so einfach abbrechen kann. Zu bemängeln wäre hier nur noch das die pulle aus glattem Plastik ist und keine Anti-Rutsch-Beschichtung hat. Und , nun machen wir uns mal nichts vor, das sind wir schließlich schon bei unseren Zahnbürsten gewohnt und eine 1- Liter- Sprühflasche rutscht sicher schneller aus der Hand.


INHALT
Angegeben sind: 5 % aionische Tenside, Alkohol, Parfum, Farbstoffe.
Irgendwie seltsam... Parfum, Farbstoffe? Das ich damit keine Fenster sauber bekomme ist irgendwie klar, oder?


ERGIEBIGKEIT
Schlussfolgernd auf meine Putzarie, kann dieses Mittel gar nicht ergiebig sein, da man ja dauernd nachsprüht um zu einem besseren Ergebnis zu gelangen. Selbst wenn ich die ganze Pulle versprüht hätte wäre es nicht besser geworden


Beim Lesen der anderen Berichte über diesen Mittel frag ich mich wirklich ob ich dasselbe benutze. Denn durch die Bank wird es in den höchsten Tönen gelobt. Ich kann dazu nur sagen : Ich warne, die anderen loben, macht euch vielleicht selbst ein Bild. Bei mir fliegt die Pulle in jedem Fall sortiert in den Müll. Und ich wette meine Mutter hatte auch einen Grund sie abzugeben.


FAZIT
Für mich ganz glasklar: Nie wieder! Bevor ich wieder beginne an mir zu zweifeln, bevor ich auch wieder lieber sparen ( er kostet ca. 95 Cent à 1 Liter) will und diesen kaufe, greife ich das nächste mal gleich zu was anderem. Ich vergebe diesmal sicher KEIN Empfehlenswert und der Reiniger bekommt auch nur ein Sternchen.

Streifenfreie Grüße Nikolina

24 Bewertungen