W5 Kalkreiniger Testbericht

W5-kalkreiniger
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ywo-1

Juhuu wir sind nicht verkalkt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kalk – Reiniger

Da bei uns in Vöhl das Wasser sehr Kalkhaltig ist habe ich ständig einen Kalkreiniger im Haus.
Beim letzten Einkauf bei Lidl viel mir eher zufällig auf das ich diesen auch dort bekomme und zudem noch entschieden billiger.
Also gekauft.

Die Flasche hat einen Inhalt von 500 ml. Sie ist in der Hauptfarbe dunkelblau mit rot abgesetzt.
Vorne lächelt mich ein strahlend sauberes Badezimmer an.
Der Verschluss Deckel ist in gelb und mit einer Kindersicherung ausgestatten.
Bei diesem muss man die beiden gegenüberliegenden Seiten zusammendrücken und gleichzeitig auf drehen.

Der Kalkreiniger entfernt hartnäckigen Belag, Kalk, Rost und Seifenrückstände.

Ich benutze es hauptsächlich im Badezimmer und für die Toilette.
Auf der Flasche steht zwar man soll es nicht einweichen lassen ich mache es jedoch. Das heißt ich gebe einige Spritzer in die Toilette, kümmere mich dann um das Waschbecken indem ich einige Spritzer auf einen Lappen gebe und wische damit über das Waschbecken und deren Armaturen .Das gleich mache ich dann noch bei der Badewanne. Natürlich werden mit dem Kalkreiniger auch die Fliesen im Bad und WC blitzeblank. Zu guter letzt kümmere ich mich dann um die Toilette.

In der Küche gehe ich manchmal nach dem Abwaschen über die Spüle und
Die Armaturen auch diese werden wunderbar. jedoch sollte man es dort nicht einziehen lassen da ich nicht weis ob die Spüle dies verträgt.

Da mein armes Fahrrad meistens draußen stehen muss verwöhnte ich auch dieses mit dem Kalkreiniger und tatsächlich der Rost löste sich.

Der Kalkreiniger sollte nicht angewendet werden bei:

Farbig gefugte Fliesen Aluminium, emailierte oder lackierte Flächen, Marmor, Natursteine, Haushaltsgeräte, generell säureempfindliche Gegenstände.

Den Gefahrenhinweis übernehme ich von der Flasche:

O Reizt die Atmungsorgane.
O Reizt die Haut.
O Gefahr ernster Augenschäden.
Über den Inhalt gebe ich hier keine näheren Angaben da sich wohl jeder denken kann dass in dem Produkt eine Menge Chemie enthalten ist.
Wie sagte meine Oma schon BÖSES MUSS MIT BÖSEM vertrieben werden.

Ich finde das der Kalkreiniger sehr angenehm riecht vielleicht etwas nach Zitrone aber auf keinen Fall unangenehm

Der Preis liegt bei ca.0,80 € .Der Kalkreiniger ist zwar etwas dünnflüssiger als ein Markenprodukt
Dies beeinträchtigt die Reinigungskraft aber auf keinen Fall.

15 Bewertungen